finger schlafen ein
-
pauerrana
finger schlafen ein
hallo, bitte nicht prügeln, hab aber über die suche nix verwendbares gefunden.
mir schlafen bei längeren touren an der gashand die finger ein. kribbelt halt nicht nur unangenehm, sondern schmerzt richtig. gibs einen geheimtipp der abhilfe schafft.?
vielen dank
pauerrana
mir schlafen bei längeren touren an der gashand die finger ein. kribbelt halt nicht nur unangenehm, sondern schmerzt richtig. gibs einen geheimtipp der abhilfe schafft.?
vielen dank
pauerrana
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
-
Der Fotograf
Kommt aber auch drauf an, wie Du fährst. Wenn Du lange Strecken bei gleicher Geschwindigkeit fährst, ist das normal.
Bei meiner GS500E (Stummel) früher und meiner Bandit (SB-Lenker) bis vor kurzem ist das immer vorgekommen, wenn ich länger als eine halbe Stunde Autobahn fuhr. Da ist mir immer die Gashand eingeschlafen. Und auf Langstrecken durch die Niederlande, wo auf der Bahn nur 120 km/h ist und die Bikes in ihren Haupt-Vibrations-Bereichen waren, waren recht fix beide Hände eingeschlafen...
Bei meiner GS500E (Stummel) früher und meiner Bandit (SB-Lenker) bis vor kurzem ist das immer vorgekommen, wenn ich länger als eine halbe Stunde Autobahn fuhr. Da ist mir immer die Gashand eingeschlafen. Und auf Langstrecken durch die Niederlande, wo auf der Bahn nur 120 km/h ist und die Bikes in ihren Haupt-Vibrations-Bereichen waren, waren recht fix beide Hände eingeschlafen...
-
Schubser
-
pEpp0
-
SVroni
-
sOlivier
Na endlich .. dachte schon, ich wäre der einzige mit dem Problem. Mir schläft die ganze rechte Hand ein nach ein paar gefahrenen Kilometern - fahre auch ne S.
Der Punkt, den svbomber angebracht hat bzgl. gerader Linie von Handrücken und Unterarm ist bei mir nicht gegeben, sprich es gibt einen Knick bei mir. Hab den Bremshebel schon recht weit am Stummel vorne runter gedreht, aber anscheinend noch nicht genug. Trial and error ist hier die Devise.
Neigung der Stummel ? Da muss ich gerad mal gucken, wie das geht
Gruß sOlivier
Der Punkt, den svbomber angebracht hat bzgl. gerader Linie von Handrücken und Unterarm ist bei mir nicht gegeben, sprich es gibt einen Knick bei mir. Hab den Bremshebel schon recht weit am Stummel vorne runter gedreht, aber anscheinend noch nicht genug. Trial and error ist hier die Devise.
Neigung der Stummel ? Da muss ich gerad mal gucken, wie das geht
Gruß sOlivier
Okay,meine rechte Hand wird auch ab und zu taub. Hat aber nix mit dem Alter zu tun
.Ist bei mir so,wenn ich längere Strecken mit relativ konstanter Geschwindigkeit fahre. Und bei meinen Tourenstummeln ist auch nix einzustellen.
Einfach drüber hinwegsehen und ab und zu das Handgelenk schütteln
Einfach drüber hinwegsehen und ab und zu das Handgelenk schütteln
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
-
pauerrana
also. kombi ist nicht zu eng, handschuh auch nicht. ausschütteln mach ich ja, aber ist ja die gashand, und bei mir wird das mopped dann langsamer.
, nicht schön.
werde mal nachschauen ob der winkel der stummel änderbar ist. superbike lenker wollt ich eigentlich nicht. optik find ich so besser.
gibts evtl. extra griffe (ausser die schaumgummiteile) die besonders gut die vibrationen dämpfen. ?
werde mal nachschauen ob der winkel der stummel änderbar ist. superbike lenker wollt ich eigentlich nicht. optik find ich so besser.
gibts evtl. extra griffe (ausser die schaumgummiteile) die besonders gut die vibrationen dämpfen. ?
-
Martin650
Es könnte aber auch sein, daß es nicht an der Bekleidung oder am Mopped liegt, sondern wie bei mir am Karpaltunnelsyndrom