Bekleidungsfrage

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
DidiZwo

Bekleidungsfrage

Beitrag von DidiZwo » 08.06.2006 12:39

Eine Freundin von mir möchte jetzt gerne öfter mal mitfahren (und ich möchte das auch :wink: ) hat aber keine vernünftigen Klamotten, ist bisher also mit geliehenem Zeug, das nicht richtig passt, mitgefahren.
Was gibt's an günstigen Möglichkeiten? Ich hab natürlich schon die Kataloge der Grossen Drei durchgeforstet, ich fürchte, das, was ich als vernünftig ansehen würde, ist alles zu teuer :?

Gibt es im Bereich Hamburg ausser dem Louis Flohmarkt (Süderstrasse) noch mehr Sonder- /Restpostenmärkte oder Lagerverkäufe oder sowas?

Oder, (Frage besonders an die Mädels hier) gibt es im Sortiment der Grossen Drei sowas wie Geheimtips für Grösse S /XS ? Unter 200,- (FLM Lederkombi, taugt die was?) hab ich nichts gefunden. Ich weiß, das ist schon echt günstig :oops: ...

Es geht um 'sturztaugliche' Sommerklamotten, wasserdicht ist kein Kriterium, Textil bevorzugt.

Es ist halt immer das gleiche Dilemma, gute Sachen kosten einfach Geld (ich möchte ja schon, daß meine Sozia sicher 'verpackt' ist) aber mehrere hundert Teuros für gelegentliches Mitfahren sind einfach zu viel ...

Duke

Beitrag von Duke » 08.06.2006 13:40

Nimm doch mal eine Motorradzeitschrift zur Hand (Motorrad oder Tourenfahrer). Von letzterem weiß ich ganz genau, dass da viele Klamotten von Privat im Anzeigenmarkt an den Mann bzw die Frau gebracht werden.

Ist sicher die beste Alternative für günstige und gute Bekleidung.

Duke

Sledge

Beitrag von Sledge » 08.06.2006 15:00

Ich hab meiner Madame die 200 Euro Dragster Damenlederkombi von Polo verpasst...

Vom Komfort her sicherlich nicht mit ner 1000 Euro Kombi zu vergleichen aber hauptsache passt und schützt für ab und zu mal mitfahrn.

Man muss an dem Ding allerdings noch mit ner Nagelschere selber Hand anlegen....diese "Leuchtstreifen" pieken durchs Innengewebe

ef69

Beitrag von ef69 » 08.06.2006 15:21

Also, ich würde es mal bei ebay versuchen. Mit ein bisschen Geduld wirst du da was passendes finden und mit etwas Glück auch sehr günstig.

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 08.06.2006 18:57

wie ich das mitbekommen habe, habe damen oft passform probleme ...
würde daher von der bucht absehen :!:

DidiZwo

Beitrag von DidiZwo » 12.06.2006 21:16

Danke für die Antworten, eBay ist schlecht mit anprobieren, und von privat kann recht lange dauern, bis was Passendes gefunden ist ...

Bei Polo gibts gerade Jacken von Rohleff im Angebot, und die Dragger-Kombi (hiess letztes Jahr noch Dragster und war 20€ billiger :? )werde ich meiner Freundin auch noch einmal nahelegen.

Pinky

Beitrag von Pinky » 12.06.2006 21:31

louis langenhorn hat jetzt ausverkauf weil die wohl umziehen - evtl. da mal nach lowbudget gucken obs jetzt noch lowbudgeter is :wink:... zum mitfahren wirds alles taugen wenns protektoren hat... man geht ja nich von vornheirein davon aus das man sich legt oder gelegt wird

neodrei

Beitrag von neodrei » 12.06.2006 21:37

Pinky hat geschrieben:man geht ja nich von vornheirein davon aus das man sich legt oder gelegt wird
sorry, aber das ist doch totaler bullshit :roll:
natürlich geht man da nicht von aus. aber man sollte es von vornherein einplanen. ob als fahrer oder sozius... ich sehe - abgesehen davon, dass der eine vorne sitzt und fährt und der andere hinten sitzt und mitfährt - keine entscheidenden unterschiede.. daher sollte es für beide sichere kleidung sein.. und wenns billige textilsachen sind, bei denen die protektoren bei einem aufprall nicht dort sind, wo sie sein sollten, kann man das geld acuh direkt für nen Behinderten-gerechtes auto sparen :twisted:

Pinky

Beitrag von Pinky » 12.06.2006 23:28

klar - aber das kann man nicht so pauschal sagen... das kriegt man nur durch probieren raus - das is kein bullshit sondern wohl mehr realität wie das "einplanen"

und dieses versch... vom schlimmsten ausgehen is echt zum k.... :evil:

DidiZwo

Beitrag von DidiZwo » 13.06.2006 7:58

Nein, man soll nicht immer vom Schlimmsten ausgehen, das stimmt schon. Niemand legt sich absichtlich, schon gar nicht mit sympathischer Sozia hintendrauf. Aber passende Schutzkleidung ist denn doch selbstverständlich, darum gehts mir ja genau, meine Zweitklamotten sind meiner Freundin eben etwas zu groß und daher wertlos.

Gruß, Didi :-)

neodrei

Beitrag von neodrei » 13.06.2006 10:23

Pinky hat geschrieben:klar - aber das kann man nicht so pauschal sagen... das kriegt man nur durch probieren raus - das is kein bullshit sondern wohl mehr realität wie das "einplanen"

und dieses versch... vom schlimmsten ausgehen is echt zum k.... :evil:
Ich verstehe nicht so ganz, mit welcher Ansicht du an dieses Thema herangehst ... Denn ich habe ja auch geschrieben, dass man da nicht von ausgeht. Ich denke mir vor dem Losfahren sicherlich nicht "oh scheiße, heute legt's mich" ... Aber Schutzkleidung sollte doch für den schlimmsten Fall ausgelegt und ausreichend sein. Das sind doch zwei ganz verschiedene Dinge. Beim Kauf daran zu denken heißt ja nicht, dass man das kauft, UM sich zu legen, sondern nur gerüstet zu sein, FALLS etwas passiert ...

Nun ja, ich denke Didi bzw. seine Freundin wird schon was passendes finden. Das Angebot heutzutage ist ja doch recht groß und wenn man ein bisschen sucht, sollte das was geben - wünsche ich euch zumindest.

so far...

Lord Short

Beitrag von Lord Short » 14.06.2006 17:30

hmm...

zum einen: Das es einen legt oder nicht kann man nicht beeinflussen.
Wenn mich jemand auf der Landstrasse beim Spurwechsel übersieht,
weil die Landschaft so schön ausschaut ists zu spät um noch die
passende KLeidung anzuschaffen.

zu anderen: das Geld für eine gescheite Kleidung will immer investiert
sein. Ohne eine gescheite Kombi-Jacke, Handschuhe und einen
sicheren Helm gehts einfach nicht los.

Gebraucht und günstig innerhalb der Saison ist immer schwer...

DidiZwo

Beitrag von DidiZwo » 15.06.2006 9:22

So, alles schon erledigt, sie hat das "Drive Summer" Zeug von Polo.
Die Hose als Kinderhose, 30 € 8)
Protektoren extra dazugekauft.

Ob das Zeug wirklich schützt, werden wir hoffentlich nie ausprobieren.

Auf eine unfallfreie Saison für uns alle :D

Danke für Eure Beiträge :D

Gruß, Didi

Eurydike

Beitrag von Eurydike » 15.06.2006 20:29

Wollte demnächst meine Dainese-Kombi verticken, da ich mir mal was Maßgeschneidertes (>> gimoto bei www.roadracetech.de) gönne.

Wer also interesse an einer schwarz-anthrazit- farbenen, kaum getragenen und sturzfreien Lederkombi hat, bitte bei mir melden.

Größe: ca. 38 (weibliche Figur: also keine Spargelbeine und Flacharsch notwendig)
gewohnt gute Dainese Qualität
2 Jahre alt, aber kaum getragen
NP ca. 650 Euro

Bilder auf Anfrage

Antworten