Wie bekomme ich mehr Leistung?
-
inSVerliebt
Wie bekomme ich mehr Leistung?
Generell findet man hier im Forum eigentlich alles was man so benötigt.
Nun muss es aber doch auch noch andere Leute geben (so wie ich), die nicht unbedingt eine Schrauberlehre gemacht haben und alles selber bauen/basteln können.
Ich kann zwar eine Batterie wechseln und Öl nachfüllen:-)
Aber ich habe eine Frage:
Wie köntne man mehr Leisutng aus der SV 650 rausholen?
Soll ich mir ein Buch kaufen oder gibt es so eine Art goldene Regel fürs Moped?
Luftfilter, Kühler, Auspuff etc....
Für Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Nun muss es aber doch auch noch andere Leute geben (so wie ich), die nicht unbedingt eine Schrauberlehre gemacht haben und alles selber bauen/basteln können.
Ich kann zwar eine Batterie wechseln und Öl nachfüllen:-)
Aber ich habe eine Frage:
Wie köntne man mehr Leisutng aus der SV 650 rausholen?
Soll ich mir ein Buch kaufen oder gibt es so eine Art goldene Regel fürs Moped?
Luftfilter, Kühler, Auspuff etc....
Für Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
-
Gelöschter Benutzer 431
Hi,
schon nicht mehr ausreichend die Leistung der 650 er?

Also da wirst du bei der 650er nicht wirklich viel machen können ohne Richtig viel Geld reinzupumpen!
Hier lesen:
viewtopic.php?t=23475&highlight=leistung
oder

Auspuff bringt vielleicht bissel besseres Drehmoment...das war es dann aber schon!
Grüße
MO
schon nicht mehr ausreichend die Leistung der 650 er?
Also da wirst du bei der 650er nicht wirklich viel machen können ohne Richtig viel Geld reinzupumpen!
Hier lesen:
viewtopic.php?t=23475&highlight=leistung
oder

Auspuff bringt vielleicht bissel besseres Drehmoment...das war es dann aber schon!
Grüße
MO
-
inSVerliebt
Vielen Dank, das ging schnell.
Aber da muss ich ja lesen
Mal im Ernst, ich erfreue mich ja an meiner Kleinen und das auch noch nach 4 Wochen
aber ich denke das die Zeit kommen wird, an der man vielleicht etwas mehr haben möchte, allerdings ist die 650 sehr genial handlich.
Das Anbauen einer neuen Auspuffanlage, klingt aber sehr schwierig, schafft das ein Kaufmann?
Bist du nach all den Jahren zufrieden mit der Leistung? Oder legt der SV Fahrer nicht soviel Augenmerk auf einen geilen Anzug?
Du kennst mich ja nun, ich bin ein neuer Anfänger aber irgendwann wird sich die Frage stellen ob die SV wirklich der Maßstab für Handliches UND sportliches Fahren ist.
Mal im Ernst, ich erfreue mich ja an meiner Kleinen und das auch noch nach 4 Wochen
aber ich denke das die Zeit kommen wird, an der man vielleicht etwas mehr haben möchte, allerdings ist die 650 sehr genial handlich.
Das Anbauen einer neuen Auspuffanlage, klingt aber sehr schwierig, schafft das ein Kaufmann?
Bist du nach all den Jahren zufrieden mit der Leistung? Oder legt der SV Fahrer nicht soviel Augenmerk auf einen geilen Anzug?
Du kennst mich ja nun, ich bin ein neuer Anfänger aber irgendwann wird sich die Frage stellen ob die SV wirklich der Maßstab für Handliches UND sportliches Fahren ist.
-
Gelöschter Benutzer 431
Hi,inSVerliebt hat geschrieben:Vielen Dank, das ging schnell.
ich bin auch Kaufmann ....hab ich auch geschafft....zur Not kann ich dir auch dabei helfen
Ich bin auch nach knapp 4 Jahren noch zufrieden...bin auch sowieso nicht so der Heizer
Grüße
MO
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
> oder gibt es so eine Art goldene Regel fürs Moped?
Ja: Gas ist rechts.
Und mal provokativ gesagt: Lern erstmal fahren, bevor Du über Modifikationen nachdenkst. Und wenn Du dann denkst, daß Du fahren kannst, dreh mal ne Runde mit Leuten, die es wirklich können, weine bitterlich und lerne weiter fahren.
Ciao
Jan, ständig am Üben und nach 7 Jahren weiterhin mit der Leistung der SV voll zufrieden
Ja: Gas ist rechts.
Und mal provokativ gesagt: Lern erstmal fahren, bevor Du über Modifikationen nachdenkst. Und wenn Du dann denkst, daß Du fahren kannst, dreh mal ne Runde mit Leuten, die es wirklich können, weine bitterlich und lerne weiter fahren.
Ciao
Jan, ständig am Üben und nach 7 Jahren weiterhin mit der Leistung der SV voll zufrieden
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
inSVerliebt
Genau so etwas habe ich gebraucht 
Du hast ja auch vollkommen Recht. Ich werde auch einen Teufel tun um sie noch heisser zu machen. Reicht mir im Augenblick auch völlig aus.
Es ging ja mehr ums Prinzip. Beim Auto weiss man ja wie man drehen muss, aber beim Moped ist das wohl etwas anderes.
Vielen Dank für Eure Ratschläge. Werde mich melden sobald ich mich auf die Fresse gelegt habe
Du hast ja auch vollkommen Recht. Ich werde auch einen Teufel tun um sie noch heisser zu machen. Reicht mir im Augenblick auch völlig aus.
Es ging ja mehr ums Prinzip. Beim Auto weiss man ja wie man drehen muss, aber beim Moped ist das wohl etwas anderes.
Vielen Dank für Eure Ratschläge. Werde mich melden sobald ich mich auf die Fresse gelegt habe
- NeoTrantor
- SV-Rider
-
SVrider:
-
Arkaine
Also ich dacht bis vor kurzem auch das die 650er mir langsam nimmer genug Leistung bietet. Bin momentan dabei meinen Fahrstil in ne gehobenere Drehzahl-Region zu verlegen, was wohl daran liegt das langsam etwas Übung hinzukommt... (Bin erst im 2. Mopped-Jahr, allerdings von Anfang an offen)
Außerdem bin ich hauptsächlich im Stadtverkehr unterwegs gewesen, da gewöhnt man sich ne recht drehzahlniedrige Fahrweise an...
Ach, und gescheite Gabelfedern + Öl bringen zwar keine Leistung, aber absolut mehr Spaß und Kurvenspeed!
Außerdem bin ich hauptsächlich im Stadtverkehr unterwegs gewesen, da gewöhnt man sich ne recht drehzahlniedrige Fahrweise an...
Ach, und gescheite Gabelfedern + Öl bringen zwar keine Leistung, aber absolut mehr Spaß und Kurvenspeed!
-
thundermc
-
malaun
-
Basti600
-
Heizer
Also ich hab nen K&N Lufi und nen Nikko Racing dran und dann muss der Vergaser richtig ab gestimmt werden und sie kam von unten herraus noch besser und nen hammer geilen sound hat sie dazu bekommen!!Son wüsste ich noch ne idee aber da brauchst du viel kohle für dann kannst du 740ccm aus deiner 650 holen aber ich glaub dann kanst du dir gleich ne neue große kaufen!!Oder was noch gehen würde hab ich leider selber net drin nen G-P***!!Weiß net ob es klappt??