federbein alternative

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
sv_balou

federbein alternative

Beitrag von sv_balou » 13.06.2006 9:16

Hätte da mal eine Frage:

Hat jemand eine Ahnung welche Federbeine von Suzuki alternativ verbaut werden können? Denke da zb. an 1000er GSX-R neuerer Bauart.
Vielleicht hat ja schon jemand ein anderes Suzuki Federbein verbaut und könnte die Vor- und Nachteile, eventuelle Einbauprobleme usw posten?

danke
balou

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 17.06.2006 8:02

was willst du erreichen?
hab schon gesehen/gelesen, dass leute das federbein der aktuellen 1000'er verbaut haben...aber das wird wohl nicht den riesen unterschied bringen.
spar ein bisschen und mach dir das das öhlins rein...es gibt halt echt nix besseres!

beste grüße,

philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

sv_balou

Beitrag von sv_balou » 17.06.2006 9:10

hallo philipp,

was ich damit erreichen möchte - gedenke das fahrwerk der sv um kleines geld deutlich zu verbessern. was mich am originalen federbein stört, ist dass es nach ein paar schnellen runden überhitzt, der reifen dadurch mehr dämpfen muss, dieser wiederum überhitzt und die ganze sache sehr schmierig wird - vom erhöhten reifenverschleiss ganz abgesehen.
öhlins kommt für mich sicher nicht in frage - mag zwar spitze sein, aber ca.1000euro ist mir einfach zu teuer. sollts mit dem gixxer bein nix werden, wirds eher wilbers.

mfg
balou

svpoldi

GSXR K5 - Federbein

Beitrag von svpoldi » 19.06.2006 12:48

Hallo,

hab das von der K5 Kilo-Gixxer reingebaut.

Kannst du voll einstellen und für 50 Euro bei E-Bay...

... was will man mehr für das Geld.

Gruß Poldi

sv_balou

Beitrag von sv_balou » 20.06.2006 2:14

Hallo Poldi,

hab mir jetzt mal bei ebay ein Federbein von einer 05er Kilogixxer geholt - mal schauen was sich dann so tut. Das originale Federbein ist zwar auch voll einstellbar, überhitzt aber leider viel zu schnell :(

mfg
balou

erni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von erni » 20.06.2006 10:15

Hi Balou,

kannst ja mal berichten wie es sich so fährt mit dem gsx-r federbein.
was mich aber eher intressiert,ist das ding höhenverstellbar? von den zubehörumlenkhebeln halt ich nicht besonders viel

Gruß Dirk

sv_balou

Beitrag von sv_balou » 04.07.2006 17:45

Hallo Dirk,

sollte mein Federbein noch diese Woche bekommen. Werde es dann gleich mal einbauen und Montag&Dienstag dann ab auf die Rennstrecke :D
Werde meine "Erfahrungen" dann posten.

mfg
balou

erni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von erni » 04.07.2006 20:33

Hi Balou,

habe mein federbein zum überarbeiten bei WP. sollte das auch am wochenende zurückbekommen.
hoffe auf schönes wetter und dann schaun wer mal!

Gruß Dirk

sv_balou

Beitrag von sv_balou » 05.07.2006 19:14

habe mein federbein heute bekommen :D und es dann gleich eingebaut. dazu ist zu sagen, dass nicht einfach nur das originale gegen das gixxer bein getauscht werden musste. da beim gixxer bein der ausgleichsbehälter ein wenig größer ist und auch nicht exakt gleich ist wie bei originalen, steht dieser bei der verkleidung des batteriekastens an.
habe den einfach um ca. 1cm gehoben und siehe da - passt wie angegossen 8)
fahrbericht folgt noch :twisted:

mfg
balou

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 06.07.2006 1:16

hat das gixxerbeim die selbe länge ? oder bewirkt das auch eine höherlegung ?

sv_balou

Beitrag von sv_balou » 06.07.2006 11:52

Das Gixxerbein ist von der Länge her komplett gleich wie das Originale - kann auch nicht in der Höhe verstellt werden.

mfg
balou

erni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von erni » 06.07.2006 19:12

durch den umbau von WP. wird angeblich das heck um 3cm höher kommen, mal sehen ob da was wares dran ist.

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 06.07.2006 19:14

jo das kann sein... das wilbers beinchen macht auch ca 2-3cm höher

sv_balou

Beitrag von sv_balou » 12.07.2006 10:49

obwohl ich jetzt nur einen tag mit den neuen federbein gefahren bin, kann ich sagen: Das Originale ist Schrott dagegen.
Das Gixxerbein dämpfte die ganze Zeit konstant und zeigte keine anzeichen zu überhitzen. Es ließ sich auch problemlos auf die Bedingungen vor ort einstellen - perfektes Reifenbild!
Leider war´s für mich am Ende des ersten Tages wieder vorüber, nachdem ich im Rennen vom Motorrad gefahren wurde...

Kann jedem, der kein Vermögen für ein Öhlinsbein ausgeben will diese Alternative nur empfehlen!

mfg
balou

godfather

Beitrag von godfather » 12.07.2006 13:24

passt eigentlich nur das Bein von der K5 oder auch von der K4 etc.???? :?:

Antworten