Ich hätte es wissen müssen....

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
merlin

Beitrag von merlin » 13.06.2006 8:43

Knö hat geschrieben:PS: dem fahrer gehts gut, kleine wunde am knie. ursache war eine kolonne vor einer baustelle, die wegen einer kurve nicht einsehbar war. da stand halt ein lastwagen und weil er die maschine nicht kannte hat er die vollbremsung verbockt, sturzgeschwindigkeit war zum glück nicht besonders hoch
Jojo... ist mir auch fast passiert. Bin ja nach ettlichen Jahren Bol dor fahren.... was soviel bedeutet wie "halt den Radiergummi auf den boden zum bremsen" auf die SV mit den zumindest für mich MÖRDERBREMSEN umgestiegen.... und hab mal gleich zu Anfang das Vorderrad satt stehen gelassen beim bremsen...... wenn das nicht auf gaaaaaaaanz gerader Straße gewesen währe... aua..
Hat mich doch ziemlich geschockt was ne moderne Bremse so alles hergibt und mit was ich bisher unterwegs war 8O

xxxdinixxx

Beitrag von xxxdinixxx » 13.06.2006 8:55

ZephyrJens hat geschrieben: und auch am besten selber kein fremdes Mopped fahren. Kann ganz schön in die Hose gehen.
8O quatsch

@knö...der schaden geht ja noch - sitz ja bald wieder aufm bock :wink:

Knö

Beitrag von Knö » 13.06.2006 9:10

merlin hat geschrieben:Jojo... ist mir auch fast passiert. Bin ja nach ettlichen Jahren Bol dor fahren.... was soviel bedeutet wie "halt den Radiergummi auf den boden zum bremsen" auf die SV mit den zumindest für mich MÖRDERBREMSEN umgestiegen.... und hab mal gleich zu Anfang das Vorderrad satt stehen gelassen beim bremsen...... wenn das nicht auf gaaaaaaaanz gerader Straße gewesen währe... aua..
Hat mich doch ziemlich geschockt was ne moderne Bremse so alles hergibt und mit was ich bisher unterwegs war 8O
das wird das problem gewesen sein. er ist azubi und sein krad ist daher...ich sag jetzt mal preiswert ;-)
das ist auch der grund, warum ich ihm meine geliehen hab. mit einer 6 mal notdürftig reparierten und vom vorbesitzer mit einem grenzlegalen auspuff ausgerüsteten dreckschleuder bist schon durch die prüfung gefallen bevor du den motor anlässt. die bremskraft hat ihn wohl überrascht

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 13.06.2006 9:48

mein Versicherungshengst meinte ich könnte mir das auch zulegen
Verstehe jetzt nicht wofür! :roll: Vom verleihen noch nicht kurriert? Willst wohl auch noch von anderen die Möppies fahren, wa?

Knö

Beitrag von Knö » 13.06.2006 10:31

solidux hat geschrieben:
mein Versicherungshengst meinte ich könnte mir das auch zulegen
Verstehe jetzt nicht wofür! :roll: Vom verleihen noch nicht kurriert? Willst wohl auch noch von anderen die Möppies fahren, wa?
noch nie fremde fahrzeuge bewegt? "ich hatte schon zwei bier, kannst du kurz meine karre nehmen und kippen kaufen gehen?"
es geht hier ja nicht nur um motorräder. für ein paar lausige kröten im jahr ist das sicher nicht die dümmste idee

Heizer

Beitrag von Heizer » 13.06.2006 11:12

Oh man echt mein größstes bei leid jetzt bei dem wetter und die MAschine steht iner werkstatt!!!Ich glaub du hast sie zum ersten und letzten mal aus geliehen wa??Na dann drück ich dir mal die daumen das du so schnell wie möglich wieder fahren kannst!!

Tocki

Beitrag von Tocki » 13.06.2006 11:37

Knö hat geschrieben:
tm200014 hat geschrieben: du hast gesagt die versicherung deines kumpels zahlt das?!?! die von meinem kollegen zahlt da nichts. ist das die normale haftpflicht???
das ist ein netter zusatz, drittfahrzeughaftung oder so ähnlich. dadurch wird der schaden gedeckt, den man mit einem fremden fahrzeug verursacht. wusste bis heute auch nicht, dass es das gibt :D
Mir wäre nicht bekannt, dass du sowas als Privatperson abschließen kannst. Ich kenn das nur für Fahrschulen, quasi Vollkasko für Fremdfahrzeuge.

Kann auch sein, dass "mit einem fremden Fahrzeug" der Knackpunkt ist. Dat is was ganz anderes als "an einem fremden Fahrzeug". Halt uns mal auf dem laufenden, das interessiert mich.

mfg,

Tocki

Knö

Beitrag von Knö » 13.06.2006 12:12

ich kann dir nur sagen, was mir gesagt wurde

diese versicherung deckt den schaden an einem fahrzeug, dass du gefahren bist aber nicht dir gehört. ich denke da wären auch schäden abgedeckt, die du mit dem fremden fahrzeug an nochmals anderen fahrzeugen verursachst.
genaueres kann ich im moment nicht sagen, es ist ja nicht meine versicherung und ich hab daher die police nicht vor mir

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 13.06.2006 15:29

Knö hat geschrieben:...ich denke da wären auch schäden abgedeckt, die du mit dem fremden fahrzeug an nochmals anderen fahrzeugen verursachst.
Das ist Aufgabe der gesetzlichen Kfz-Haftpflicht.

Frag doch bitte Deinen Freund nochmal nach der Versicherung. Ich glaube, das interessiert hier mehrere brennend.

Pinky

Beitrag von Pinky » 13.06.2006 19:38

SV-Daniel hat geschrieben:Frag doch bitte Deinen Freund nochmal nach der Versicherung. Ich glaube, das interessiert hier mehrere brennend.
JAPP 8) wenns sowas gibt hat das einen "must-have"-faktor... so oft wie ich mit fremden kisten unterwegs bin

Knö

Beitrag von Knö » 14.06.2006 10:07

update: das ding heisst fremdlenkerversicherung und gibts für verschiedene fahrzeugkategorien: motorrad, auto, lieferwagen etc.
dummerweise hat mein kumpel das nur für autos abgeschlossen, d.h. er muss den schaden nun leider aus eigener tasche blechen

wenn ihr genaueres wissen wollt ruft am besten bei eurer versicherung an. jede gesellschaft wird da ihre eigenen angebote haben und bei euch in deutschland siehts vieleicht gleich nochmal anders aus.

edit: hab da nen text gefunden
Die Fremdlenkerversicherung deckt Schäden, die Sie verursachen, wenn Sie sich gelegentlich ein Fahrzeug ausleihen. Gedeckt sind dann ein allfälliger Selbstbehalt, der Bonusverlust und wenn das gefahrene Fahrzeug keine Vollkaskoversicherung hat auch die Reparaturkosten. Schäden an Fahrzeugen von Personen, die im gleichen Haushalt leben sind aber ausgeschlossen.
btw.: kennt jemand von euch gerade die ersatzteilpreise für die lampe, den endschalldämpfer und einen blinker? kann wegen dem job erst am montag beim freundlichen vorbei und will bis daher mal nachschauen wies mit alternativen aussieht :twisted:

Tocki

Beitrag von Tocki » 14.06.2006 10:34

Ahso, du bist Schweizer? Aus der Schweiz kenn ich sowas, in Deutschland gibts das wie gesagt meines Wissens nur für Fahrschulen...
Knö hat geschrieben: btw.: kennt jemand von euch gerade die ersatzteilpreise für die lampe, den endschalldämpfer und einen blinker? kann wegen dem job erst am montag beim freundlichen vorbei und will bis daher mal nachschauen wies mit alternativen aussieht :twisted:
Wat für 'n Mopped? Für die 1000er kann ich im Gutachten zumindest nach dem Schalldämpfer schauen. So 'n Blinker is so teuer, dass du dir gleich 4 Miniblinker zulegen kannst, liegt irgendwo um die 30 Euro, glaub ich.

mfg,

Tocki

Knö

Beitrag von Knö » 14.06.2006 11:14

für D bin ich überfragt, mir ist meine versicherung schon ein buch mit 7sieben siegeln, über ausländische sag ich besser gar nichts

ne ist ne 650er n.
das mit den blinkern habe ich mir so erhofft, schöner aussehen und noch geld sparen :D die doppelscheinwerfer von louis kosten bestimmt auch nur die hälfte des originalen, wenn überhaupt

btw: wo kann ich meine maschine ins profil eintragenda mit nicht immer jemand nachfragen muss? ich find das irgendwie nicht

neodrei

Beitrag von neodrei » 14.06.2006 11:21

Bild

ich denke, dass du das meinst?

Knö

Beitrag von Knö » 14.06.2006 11:55

ops. dachte da stellt man einfach seine umbauten vor, wusste nicht, dass die infos ins forum eingebunden werde. nichts für ungut :oops:

Antworten