Kleidung für Stadtfahrt
-
Morpheus
Kleidung für Stadtfahrt
Tach auch!
Ich hab' mal eine Frage - besonders an die Grossstadt-Pflanzen unter Euch.....
Welche Kleidung tragt Ihr auf 'ner Stadfahrt, besonders jetzt im Sommer. Und wie zieht Ihr euch bei schelchtem Wetter an?
Also der klassische Einteiler dürfte ja nicht das geiegnete sein, für 'nen kurzen Abstecher auf den Ku'damm....... Also?
Gruss, der Morpheus
Welche Kleidung tragt Ihr auf 'ner Stadfahrt, besonders jetzt im Sommer. Und wie zieht Ihr euch bei schelchtem Wetter an?
Also der klassische Einteiler dürfte ja nicht das geiegnete sein, für 'nen kurzen Abstecher auf den Ku'damm....... Also?
Gruss, der Morpheus
-
silver650
Re: Kleidung für Stadtfahrt
Hallo,Morpheus hat geschrieben:Tach auch!
Gruss, der Morpheus
bei jeder FAhrt, selbst wenn sie nur um den Kirchturm wäre, ziehe ich meine Kombi an.
Handschuhe, Stiefel, Helm etc.
Egal wie warm. Man sollte immer mit der Blödheit der Anderen rechnen.
Uns Haut vom Asphlat kratzen is bestimmt nicht lecker.
Gruß
-
Tocki
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Fahr in Berlin (zur Arbeit und zurück z.B.) auch mit ner Textilkombi statt Lederkombi
und den leichteren Motorrad-Lederschuhe statt der Sidistiefel.
In Jeans zu fahren habe ich mir komplett abgewöhnt.
und den leichteren Motorrad-Lederschuhe statt der Sidistiefel.
In Jeans zu fahren habe ich mir komplett abgewöhnt.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Bin früher auch immer in Jeans gefahren wenns mir zu warm wurde, oder zur Arbeit. Hab mir vor 2 Jahren nach dem extrem heißen Sommer bei Gericke eine Motorrad-Jeans gekauft. Die hat an den Sturzstellen zusätzlich einen Kevlar Stoff eingenäht und an den Knien und der Hüfte Protektoren. Der Jeans Stoff ist auch viel dicker als normal. Kostet um die 50€ + Protektoren!
Ich finde es einen gelungenen Kompromiss und ziehe sie auch für die kurze Stadtfahrt an und zur Arbeit.
Der Sommer 2003 war echt die Hölle, wir waren bei knapp unter 40°C (geschätzte 60°C) in Südfrankreich, da hat auch der Textilanzug nix mehr an Luft durchgelassen... Das war so warm das ich mich vor lauter Hitze kaum auf den Verkehr konzentrieren konnte. Da war das Jeans-fahren eine Art von "passiver Sicherheit"
Gruß Dieter
Ich finde es einen gelungenen Kompromiss und ziehe sie auch für die kurze Stadtfahrt an und zur Arbeit.
Der Sommer 2003 war echt die Hölle, wir waren bei knapp unter 40°C (geschätzte 60°C) in Südfrankreich, da hat auch der Textilanzug nix mehr an Luft durchgelassen... Das war so warm das ich mich vor lauter Hitze kaum auf den Verkehr konzentrieren konnte. Da war das Jeans-fahren eine Art von "passiver Sicherheit"
Gruß Dieter
-
Black Tomcat
-
Bluebird
-
SV-Daniel
Immer mit Lederkombi und Rückenprotektor. Das ist für mich so selbstverständlich wie das Anschnallen beim Auto fahren.
Allerdings empfinde ich die thermischen Nachteile von Leder im Sommer auch sehr viel weniger stark als andere hier. Wirklich warm ist mir bei 30 Grad nur im Stand, ansonsten absolut erträglich. Ich achte allerdings auch auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Regelmäßiger Sport verbessert die Belastbarkeit zusätzlich.
Allerdings empfinde ich die thermischen Nachteile von Leder im Sommer auch sehr viel weniger stark als andere hier. Wirklich warm ist mir bei 30 Grad nur im Stand, ansonsten absolut erträglich. Ich achte allerdings auch auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Regelmäßiger Sport verbessert die Belastbarkeit zusätzlich.
-
Pinky
-
Rennschneckchen
Hi!
Nur in voller Montur, egal wie warm. Ich fühl mich nicht wirklich wohl in Jeans. Kann auch die Hanseln nicht verstehen, die mit kurzen Hose durch die Gegend fahren. Einmal gemacht mit meiner Emmi, Füße von den Rasten, ran an den Auspuff. Das tat noch stundenlang weh und die Narbe hab ich heute noch!
Außerdem passiert in der Stadt so viel, braucht Dich bloß ein Dosenfahrer übersehen und schon haste unter Umständen ne eingebrannte Jeans, lecker lecker.
Schöne Grüße!
Nur in voller Montur, egal wie warm. Ich fühl mich nicht wirklich wohl in Jeans. Kann auch die Hanseln nicht verstehen, die mit kurzen Hose durch die Gegend fahren. Einmal gemacht mit meiner Emmi, Füße von den Rasten, ran an den Auspuff. Das tat noch stundenlang weh und die Narbe hab ich heute noch!
Außerdem passiert in der Stadt so viel, braucht Dich bloß ein Dosenfahrer übersehen und schon haste unter Umständen ne eingebrannte Jeans, lecker lecker.
Schöne Grüße!
Re: Kleidung für Stadtfahrt
silver650 hat geschrieben:Hallo,Morpheus hat geschrieben:Tach auch!
Gruss, der Morpheus
bei jeder FAhrt, selbst wenn sie nur um den Kirchturm wäre, ziehe ich meine Kombi an.
Handschuhe, Stiefel, Helm etc.
Egal wie warm. Man sollte immer mit der Blödheit der Anderen rechnen.
Uns Haut vom Asphlat kratzen is bestimmt nicht lecker.
Gruß
DITO!
Denn Asphaltflechte eitert immer schlecht raus, aber die Erfahrung muß wohl jeder erst machen.
Gruß aus dem schönen Oberharz, wo Moppedfahren jetzt richtig geil ist, ingo H.
SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
-
Bluebird
- Wörsty
- SV-Rider
SVrider:
Meist Textil.
Fast immer:
Hein-Gericke Maxwell WP-Jacke
Frey Daytona Road Star GTX
erbo P7 Rückenprotektor
Nierengurt
Schuberth S1 Power (blue)
Selten:
Sturmhaube
Warm:
Tuareg Sommerhose
Kalt:
Hein-Gericke Takai Textilhose mit Protektoren
Halswärmer
Regen:
Warnweste
Regenkombi
Selten meine Kombi II (Hein Gericke Evo Tribal)
Und zum Hacken: Kombi I - erbo ProClass 609
Siehe Homepage
http://www.woerstenfeld.de/bike/?action ... nav_id=339
Fast immer:
Hein-Gericke Maxwell WP-Jacke
Frey Daytona Road Star GTX
erbo P7 Rückenprotektor
Nierengurt
Schuberth S1 Power (blue)
Selten:
Sturmhaube
Warm:
Tuareg Sommerhose
Kalt:
Hein-Gericke Takai Textilhose mit Protektoren
Halswärmer
Regen:
Warnweste
Regenkombi
Selten meine Kombi II (Hein Gericke Evo Tribal)
Und zum Hacken: Kombi I - erbo ProClass 609
Siehe Homepage
http://www.woerstenfeld.de/bike/?action ... nav_id=339