Bugspoiler von eBay - hat man mich etwa derb abgezockt ?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Christian79

Bugspoiler von eBay - hat man mich etwa derb abgezockt ?

Beitrag von Christian79 » 15.06.2006 18:04

Hallo Freunde,
wieder mal brauch ich Euren unbezahlbaren Rat.
Folgendes hab ich mir Ende Mai bei eBay geschossen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Nachdem ich 2 Emails geschrieben und einmal angerufen hab, ist das Teil vor 3 Tagen endlich gekommen. Also ich schnell ausgepackt das Ding und an das Mop gehalten. Das hat mal richtig zum Kotzen ausgesehen :mecker:
Nichts hat gepaßt, keinerlei Halterung war dabei, und die ABE hat auch gefehlt.
Frage jetzt, ist das der Original Suzuki-Bugspoiler ? Ich kann auf dem ganzen Teil keinerlei Nummer oder sonst irgendwas zur Identifikation finden. Sollte nicht irgendeine ABE Nummer eingeprägt sein ? Woher bekomm ich jetzt Haltesatz und ABE ? Hat man mich abgezockt und mir Billigschrott angedreht ?
Der Verkäufer ist nicht zu erreichen, mittlerweile finde ich aber daß mal ein Gespräch fällig ist :nawarte:
Danke und Gruß
Dateianhänge
Bugspoiler.jpg
Bugspoiler.jpg (104.45 KiB) 1477 mal betrachtet

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 15.06.2006 19:01

Naja, so schlcht finde ich ihn nicht. Sieht für mich aus wie das 'poly26' Teil. Suche mal danach. Es gibt hier einen Montage-Thread.

siehe auch hier... viewtopic.php?t=31511

Christian79

Beitrag von Christian79 » 15.06.2006 19:34

Problem: woher bekomme ich Halterungen, ist das Teil original von Suzuki - so wie es der Verkäufer angibt, sollte nicht eine Nummer angebracht/eingestanzt/aufgedruckt sein ?
Woher weiß ich daß das keine billige Kopie ist ? Hab dem Verkäufer nochmals eine ziemlich eindeutige Email geschrieben. Falls es tatsächlich der echte von Suzuki ist, krieg ich sicher Halterungen dafür. Was aber, wenn nicht ?
Ohne ABE/angebrachter Nummer hab ich mit dem Teil ein Problem wenn jemand Fragen stellt, oder ?
Danke und Gruß

rennbär

Beitrag von rennbär » 15.06.2006 20:30

also original-suzuki ist der glaube ich nicht...wenn ich es richtig weiß. haben die nur einen, und der sieht komplett anders aus, ist in der mitte geteilt / geschraubt, hat keine Schlitze usw.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 15.06.2006 20:34

von suzuki steht da nichts. allerdings abe, die würde ich einfordern oder rückgängig machen.

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 15.06.2006 20:40

@Helmut: Rückgängig machen wegen "das ist gar kein original SUZUKI" fällt ja wohl flach. Musst mal besser zwischen den Zeilen lesen...

Wenn ABE-Unterlagen fehlen, dann ist das ein möglicher Grund.
Hallo!

Verkaufe hier einen Bugspoiler aus GFK für die Suzuki SV-Modelle ab Baujahr 2003! Habe mir erst neulich eine 2005er Suzuki SV 650 S gekauft und der Verkäufer gab mir diesen Spoiler als Zubehör dazu. Er ist neu und unbenutzt und weist keine Macken auf! Muss nurnoch in der Motorradfarbe lackiert werden. Verkaufe ihn nur, da ich eine Vollverkleidung habe! Natürlich hat dieser Spoiler auch eine ABE, die es mit dazu gibt!

Also: 3...2...1..DEINS!!

mfg.huebi15

Christian79

Beitrag von Christian79 » 15.06.2006 20:49

ihr habt recht, daß nicht von einem originalen Suzukiteil die Rede war, ist mir vorhin auch aufgefallen.
Dennoch: muß auf einem Bugspoiler - ganz gleich von wem - keine Nummer erkennbar sein, wie etwa beim Auspuff?
Wenn nicht, hieße das ja ich könnte jede x-beliebige ABE dafür nehmen. Wie will man denn auch erkennen daß die vorgelegte ABE garnicht für diesen Bugspoiler ist... ?!
Und dann stellt sich immer noch die Frage nach den Halterungen... Da es nun kein Suzuki ist, krieg ich demnach beim Händler auch keinen Ersatz, was könnte ich also tun ?
Danke und Gruß

P.S.: falls sich der Verkäufer quer stellt, bestünde die Möglichkeit jemanden zu finden mit dem gleichen Bugspoiler, der mir dann einfach seine ABE kopiert ? Oder benötige ich das Original ? Muß ich das Ding denn überhaupt eintragen lassen ???

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 15.06.2006 23:03

Du hast dich selber über den Tisch gezogen würde ich sagen :roll:

Den Spoiler gibt es per Sofortkauf für die Hälfte :wink:
(inkl. Haltersatz :roll:)

Siehe hier:
http://cgi.ebay.de/Bugspoiler-Belly-pan ... dZViewItem

Also seh zu, daß du das Teil an den Verkäufer zurück gibst wegen fehlender ABE :?

Christian79

Beitrag von Christian79 » 16.06.2006 11:46

CBR Blitz hat geschrieben:Du hast dich selber über den Tisch gezogen würde ich sagen :roll:

Den Spoiler gibt es per Sofortkauf für die Hälfte :wink:
(inkl. Haltersatz :roll:)

Siehe hier:
http://cgi.ebay.de/Bugspoiler-Belly-pan ... dZViewItem

Also seh zu, daß du das Teil an den Verkäufer zurück gibst wegen fehlender ABE :?
Ärgerlich, aber wahr... ;) traurig
Hab gestern dem Verkäufer eine Email gesendet in der ich die sofortige Übersendung der ABE verlange. Trotzdem, hab das Teil mal an den Motor gehalten - das paßt ja hinten und vorne nicht.
Ich denke ich werde jetzt mal eBay kontaktieren und die Auktion annulieren.
Gruß und ein schönes Wochenende schonmal

redalex
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von redalex » 16.06.2006 13:46

Hi Helmut!

Das ist wieder einmal ein Grund mehr, warum ich sehr ungern solche Sachen bei Ebay kaufe...
Das Problem ist einfach, dass man sehr leicht über den Tisch gezogen wird, wenn man

a) keine oder wenig Ahnung hat und

b) sehr schnell Fehlgriffe landet, sobald man sich bei der Suche nicht genug Zeit nimmt, um zwischen den Zeilen zu lesen bzw. andere Angebote zu vergleichen...

Wünsche Dir trotzdem viel Glück, beim Rückgängigmachen der ganzen Aktion.
Lass den Kopf nicht hängen, auch wenn Du jetzt den Mehraufwand hast :wink:

Servus, ich... :coolboy:

Christian79

Beitrag von Christian79 » 16.06.2006 15:30

redalex hat geschrieben: Das Problem ist einfach, dass man sehr schnell Fehlgriffe landet, sobald man sich bei der Suche nicht genug Zeit nimmt, um zwischen den Zeilen zu lesen bzw. andere Angebote zu vergleichen...
Ganz genau so ist es gewesen... Die Maschine ist ein Paar Wochen alt, das Wetter ist toll - da kann es garnicht schnell genug gehen.
Ist doch immer wieder verwunderlich wie manche Leute auf eBay Ihre Artikel "umschreiben"...
Der Haltesatz zum Beispiel, für mich ist es eigentlich selbstverständlich daß man den mitverkauft. Was soll einer denn sonst mit dem Spoiler anfangen ?!?
Aber da sieht man mal wieder, wie genau man zwischen den Zeilen lesen muß.
Hoffentlich hab ich es nie im Leben nötig die Leute mal so bescheißen zu müssen... :igitt:
Gruß

Konne

Beitrag von Konne » 16.06.2006 16:11

Antworten