Stammtisch: Wien/NÖ (11.02.06)

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Alpines
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Alpines » 17.06.2006 17:38

Luschenrunderl morgen am So, dem 18. Juni 2006.

Abfahrt 08:00 Uhr Breitenfurt, zrück samma um 21-22:00 Uhr.

KK, Höllental, Preiner Gscheid, Wildalpen, Eisenstraße, usw - wird dann spontan entschieden.

Wer hat Lust/Zeit/nötige Mittel?

!ch

Beitrag von !ch » 18.06.2006 9:00

suzi650s hat geschrieben:Habe mich von meiner alten/süßen/lieben/blauen/wunderschönen/schnellen/tollen/lauten SV getrennt und hab jetzt eine neue...

Bin umgestiegen von V2 auf Reihen4, einer 6er Ninja BJ 2000.
Hallo Tanja!

Ich freu mich für dich! Viel Spaß damit und oben bleiben! :wink:

LG

Hubraumwinzling

Beitrag von Hubraumwinzling » 18.06.2006 14:40

oh tanja. Doch keine Yamse? 8O

Na dann wünsch ich viel Glück mit der Kawa und immer dran denken -> lieber etwas langsamer, als nie ankommen. :roll: :wink:

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 19.06.2006 8:21

Alpines hat geschrieben:Luschenrunderl morgen am So, dem 18. Juni 2006.

Abfahrt 08:00 Uhr Breitenfurt, zrück samma um 21-22:00 Uhr.

KK, Höllental, Preiner Gscheid, Wildalpen, Eisenstraße, usw - wird dann spontan entschieden.

Wer hat Lust/Zeit/nötige Mittel?
Na Andi, wie wars ? Nass - feucht - regnerisch ? wer war mit ? irgendwelche heldentaten ? Stürze? Fotos ?

Generell muß ich sagen das ich ja ordentlichen Ausfahrten nie abgeneigt bin, aber dieses "von 8 - 22:00" Zwangsverhalten ist meinermeinung nach einfach nur stressig.

Wir warn auf a gemütliches Runderl in Niederösterreich : wien -krems - horn- Raabs/Thayathal - riegersburg - pernegg - retz - hollabrunn - wien

Vorteil in der Gegend: Wenig Streckenposten - somit gleich nochmal entspannter zu fahren....
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann :-)...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen :-)

Alpines
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Alpines » 19.06.2006 13:04

SVriderLIAM hat geschrieben:Na Andi, wie wars ? Nass - feucht - regnerisch ? wer war mit ? irgendwelche heldentaten ? Stürze? Fotos ?

Generell muß ich sagen das ich ja ordentlichen Ausfahrten nie abgeneigt bin, aber dieses "von 8 - 22:00" Zwangsverhalten ist meinermeinung nach einfach nur stressig.

Wir warn auf a gemütliches Runderl in Niederösterreich : wien -krems - horn- Raabs/Thayathal - riegersburg - pernegg - retz - hollabrunn - wien

Vorteil in der Gegend: Wenig Streckenposten - somit gleich nochmal entspannter zu fahren....
Bin um 8 losgefahren, durchn Regen, zu Mittag hat sichs aufgelockert, bin 2 mal von der Polizei aufgehalten worden (1. Mal Routinekontrolle, 2. Mal weil ich Schlangenlinien gefahren bin - außerdem hat dem meine Kellermänner hinten ned gfallen).

Ziemlich schwache Fotos gemacht, Höllental, KK, .. dort waren wir, Daniel (ZX636R und ich) unterwegs. Witzig war's scho :)

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 19.06.2006 13:53

Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann :-)...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen :-)

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 19.06.2006 14:20

Hmm.... KK und Höllental...

und wo noch?

Das fahr ich (und wir alle wissen, ich fahr im Schneckentempo) in gerade mal 2 Stunden. War gestern selber noch ein bisserl im Höllental...

Oder gibts da noch Geheimwegerl, die du uns da vorenthälst? :wink:

LG
Tanja

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 19.06.2006 14:25

Gibt's was, was man in Linz nicht verpassen darf, irgendein Insidertipp? Habe (da vorauss. Ende 12:15) etwa 5h Zeit für die Stadt, bis mein Zug geht. :D

peter_s

Beitrag von peter_s » 19.06.2006 14:33

Hi!

Logo, paar Sachen kannst du dir schon reinziehen ;) Meine Empfehlung (liegt alles relativ nahe beieinander): erst mal ein riesiges Eis am Hauptplatz besorgen und damit zur Donaupromenade runterschlendern. Optional kannst du dich dort in die Wiese setzen und das Lentos (Kunstmuseum) zumindest von außen bewundern - architektonisch nämlich wirklich interessant. Im Anschluss gehst du je nach Interesse entweder ins Lentos oder über die Nibelungenbrücke ins Ars Electronica Center. Ich würde eher zweiteres wählen, ist wirklich sehenswert.

mfg, Peda

Alpines
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Alpines » 19.06.2006 14:40

suzi650s hat geschrieben:Hmm.... KK und Höllental...

und wo noch?

Das fahr ich (und wir alle wissen, ich fahr im Schneckentempo) in gerade mal 2 Stunden. War gestern selber noch ein bisserl im Höllental...

Oder gibts da noch Geheimwegerl, die du uns da vorenthälst? :wink:

LG
Tanja
Ursprünglich gepostet auf blumenpfluecker.com:
BERICHT

8:00 Uhr: Abfahrt. Die Sonne hat gschienen. Als i um 7 aufgestanden bin, hatte es 16°C. Knapp vor 8 Uhr scho 20°C. Sche. Wetterbericht hat aber Regenschauer angesagt. "Geh bleeeedsinn, des bissal schwarze Wolken wird scho ned zu mir kommen. Naja, pack ma des Regenkondom trotzdem ein."

I trudel in Breitenfurt ein -> Regen. Bleib unter ana Busstation stehn und zieh ma des Regenzeugs an. Die Fahrt geht weiter nach Alland. In der ersten Bergaufkehre ein wegdriftendes Heck beim rausbeschleunigen bei minimalster Schräglage. "Wurscht, nächstes mal weniger Gas beim Rausbeschleunigen." Dort erhalte ich a SMS "Bei dem Wetter zahlt si des ned aus. Es schüttet überall aus Kübeln. Des macht keinen Spaß, des is nur a Krampf."

Passt. Zurück nach Breitenfurt. Zurück in Breitenfurt angekommen, zieht die Wolkendecke vorbei und die Sonne kommt durch.

Gefrühstückt, mitm Wolverine (St. Pölten) getelt, i bring ihm noch den K&N Luftfilter vorbei. Passt. Inzwischen hats wieder zu regnen begonnen. Regenkondom an, aufs Motorradl drauf und über die Autobahn nach St. Pölten. Als i losgefahren bin, is die Sonne wieder rausgekommen. Heiß isses gworden. I hab geschwitzt wie a Sau. K&N hingebracht, dort a bissl blabla, dann Mittags wieder zaus.

Ruf erm dann von zaus wieder an. "Geh, des Wetter is inzwischen so schön. I weiß, im Wald is sicher noch nass, oba hast ned Lust auf a Fotosession?" - "Jo, passt, treff ma uns in Hainfeld."

Knapp vor Hainfeld von an Kieberer aufgehalten worden, weil i in Schlangenlinien gefahren bin. Bei genauerer Betrachtung meiner SV war er der Meinung, dass die Blinker zu eng beinand san (exakt 24cm) und ned zugelassen (E-Nummer steht oben). Hat mich dann doooch gnädigerweise weiterfahren lassen. :plemplem:

Fazit Fotosession:
Fahrbahn war z'schmal. Kurve uneinsichtig. Auf der einen Seite a Betonmauer, auf der anderen Leitplanke und dahinter a Bach. Kurve oasch, Geschwindigkeit oasch, Schräglage oasch.

Bild

Ok, man konnte in die Kurve ned einsehen und i hab mi ehrlich gesagt einfach ned getraut. Wär's schneller gwesn, hätt i mi bei der begrenzten Einsichtigkeit nimma wohlgefühlt.

I bin einfach ned zufrieden.
Mir wurde a Parkinger in der Nähe von Himberg empfohlen, werde heute hinschaun und große 8er fahren um a bissl Vertrauen zur Schräglage zu gewinnen.

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 19.06.2006 21:22

Aso....

Hab gestern auch ein kleines Foto von meiner neuen gemacht...

Das ist sie... :)

LG
Tanja

Alpines
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Alpines » 19.06.2006 21:34

Uhhh, sehr fesch, Tanja! 8O

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 19.06.2006 22:04

Man, gönnt sich ja sonst nichts... :roll:

LG
Tanja

peter_s

Beitrag von peter_s » 19.06.2006 22:08

Gefällt! :)
Bin schon gespannt, wie du damit fährst! Kommst halbwegs zurecht damit bzw. wo empfindest du die stärksten Unterschiede gegenüber der SV? (das Geläster kann starten, ist immer lustig im SV-Forum R4-Bikes zu huldigen :lol: :lol: :lol: )

mfg, Peda

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 19.06.2006 22:44

Also ich dachte, daß mir der Umstieg schwerer fallen wird, aber überhaupt nicht!

Also was mich wundert, aber so ist und zwar es gibt bei meiner keine exorbitante Leistungssteigerung bei zb. 10.000 Touren oder so ähnlich, sondern es bleibt relativ konstant ab 3000 Touren, bis in den roten Bereich...

In den langezogenen Kurven liegt sie angenehm und sicher drinnen, die SV wollte sich immer wieder aufrichten und wenn ich sie wieder runter gedrückt habe, wollte sie wieder rauf... Entweder zeigt das, daß ich zu blöd war die SV zu fahren in den Kurven oder die Ninja einfach von der Qualtität her besser ist. Doch dafür, bei der ersten Kehre, na servas, das war ja ein Herumgeeiere sondersgleichen! :evil: :wink: War noch die alte gewohnt und hab sie reingedrückt und plötzlich war ich kurz dem Asphalt näher, als mir lieb war, aber ist dann eh gleich wieder gegangen...

Noch dazu ist der Vergaser noch "dreckig" bzw. der muß erst wieder mal eingestellt werde und da lässt sie beim Gas zurück nehmen ins Ruckeln an und ja... Also das muß ich noch üben, will mich ja nicht blamieren! :wink:

Aber ansonsten sehr sehr sehr geil!

LG
Tanja

Gesperrt