Stammtisch: Wien/NÖ (11.02.06)
Hi!
Ja mei, das Fahrwerk eines Sportlers ist halt mal nicht mit dem der SV zu vergleichen
(jaaaa, beschimpft mich, schlagt mich
)
Dass R4-Motoren eine spitze Leistungscharakteristik haben, ist übrigens eine Wuchtel, die sich wohl noch ewig halten wird (vor allem in V2-Kreisen). Ein noch linearerer Leistungsanstieg ist nicht zu realisieren, da würde ich eher die V2-Charakteristik mit dem starken Drehmomentanstieg am Anfang als spitz und bei höheren Drehzahlen als 'müde' bezeichnen. Will da aber nicht gegen V2 wettern, bin ja selbst einen gefahren und auch heute wieder in den Genuss gekommen
(Aprilia Tuono, scharf gemacht vom Ginzinger in Ried
)
Kleiner Tipp noch für enge Kurven: besonders Sportler brauchen da eine entschlossene Gashand. Ab dem Kurvenscheitel sollte wieder beschleunigt werden, im Endeffekt richtest du das Motorrad durch das Gasgeben kontrolliert wieder auf.
mfg, Peda
Ja mei, das Fahrwerk eines Sportlers ist halt mal nicht mit dem der SV zu vergleichen

Dass R4-Motoren eine spitze Leistungscharakteristik haben, ist übrigens eine Wuchtel, die sich wohl noch ewig halten wird (vor allem in V2-Kreisen). Ein noch linearerer Leistungsanstieg ist nicht zu realisieren, da würde ich eher die V2-Charakteristik mit dem starken Drehmomentanstieg am Anfang als spitz und bei höheren Drehzahlen als 'müde' bezeichnen. Will da aber nicht gegen V2 wettern, bin ja selbst einen gefahren und auch heute wieder in den Genuss gekommen

Kleiner Tipp noch für enge Kurven: besonders Sportler brauchen da eine entschlossene Gashand. Ab dem Kurvenscheitel sollte wieder beschleunigt werden, im Endeffekt richtest du das Motorrad durch das Gasgeben kontrolliert wieder auf.
mfg, Peda
-
- SV-Rider
-
SVrider:
peter_s hat geschrieben:...Sportler brauchen da eine entschlossene Gashand....
mfg, Peda
Hättest Tanja mal am Sonntag fahren sehn müssen,... ich glaub da war die Gashand einiges entschlossener als sonst *G*
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann
...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen

- SunnyFrani
- SV-Rider
-
- SV-Rider
-
SVrider:
@Frany: Also das ende der Nahrungskette würd ich doch etwas anders definieren.... GS500, ER5.... NSR125,.... wobei, ist nicht das eigene bike immer das schönste ?
Mußte die Ninja gleich mal komplett zerlegen um mit ihr ein bißchen warm zu werden, ist ja sonst fast so a komisches gefühl als würd a fremda in deiner wohnung wohnen,...
ist wirklich schrecklich was manche leute ihren maschinen antun,... ich glaub ich hab das radl das erstemal putz,...
Mußte die Ninja gleich mal komplett zerlegen um mit ihr ein bißchen warm zu werden, ist ja sonst fast so a komisches gefühl als würd a fremda in deiner wohnung wohnen,...
ist wirklich schrecklich was manche leute ihren maschinen antun,... ich glaub ich hab das radl das erstemal putz,...
...

-
- SV-Rider
-
SVrider:
Berger-Motorsport, 7+8 August:
Tanja
Franz
Markus
Andi
Mit Fragezeichen:
Otti
Peter_N
Tanja
Franz
Markus
Andi
Mit Fragezeichen:
Otti
Peter_N
Zuletzt geändert von SVriderLIAM am 20.06.2006 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
...

-
- SV-Rider
-
SVrider:
das problem is ihr budget liegt bei 3000€ und um den preis kriegt man kaum was brauchbares. morgen fahren wir zum ginzinger nach st. pölten. aber der schalko is bei dem oben genannten angebot schon von 5600 auf 4900 runtergegangen. das is schon sehr fair wie du sagst. man muss aber auch sagen dass es sein ladenhüter is weil die maschine hät ich damals schon haben können im mai 2005.
-
- SV-Rider
-
SVrider:
ne freundin... so fängts an...schlurf hat geschrieben:hey leute hab heut ein angebot für ne freundin über eine sv650s eingeholt
baujahr 2004 gelb
9000km
4900€
was haltet ihr davon?

...