TomTom Rider- Befestigung an SV 650 S Knubbel

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
AndyR

TomTom Rider- Befestigung an SV 650 S Knubbel

Beitrag von AndyR » 14.06.2006 15:12

Tach zusammen,

kann wahrscheinlich recht günstig an ein TomTom Rider Set rankommen, nun beschäftigt mich aber die Frage ob ich mit den mitgelieferten Befestigungsteilen den Rider auch problemlos an meiner Knubbel befestigen kann...

Habe eine Abbildung gesehen an der so ne Art Halterung(die beim Rider ja mitgeliefert wird) an z.B. an den Brems bzw. Kupplungsgriff geschraubt wird- einfach zwischen die beiden Befestigungsschrauben der Griffe.

Möchte ungern noch weitere Investitionen für das GPS tätigen und deswegen meine Frage bezüglich der Machbarkeit der Befestigung an der Knubbel mit Ihren Lenkerstummeln.

Gruss

Andreas

Common

Beitrag von Common » 14.06.2006 20:56

AndyR

Beitrag von AndyR » 19.06.2006 22:23

Nabend,

habe gestern meinen Rider an der Knubbel mit dem mitgelieferten Lenkerbefestigung montiert- anbei ein paar Bilder für Interessierte:

Bild[/img]

Bild

Bild

Bild

Gruss

Andreas

f33l1ngs

Beitrag von f33l1ngs » 20.06.2006 7:58

hallo andy, sieht richtig schick aus an der sv! ich spiele auch mit dem gedanken, mir ein navi zuzulegen, aber die guten (wie tomtom) sind ja leider sehr teuer...

verrätst du mir bzw. uns deine "recht günstige" quelle? ;)

AndyR

Beitrag von AndyR » 20.06.2006 8:47

Nun ja, es gibt ja auch noch Alternativen die preiswerter zu erhalten sind- allerdings ist der Rider ja wirklich recht durchdacht gemacht und fürs Mopped wohl eine der besten Lösungen.

Zu meinem günstigen Preis- ich habe durch Zufall von einem Privatverkauf eines nagelneuen Riders erfahren- unbenutzt und Originalverpackt(derjenige der Ihn hätte verwenden sollen ist leider verstorben), den konnt ich mir dann für einen Schnäppchenpreis sichern...

Aber- bist du nicht derjenige, der sich ne neue Maschine leisten will oder sogar schon geleistet hat?Und waren auf deinem Konto nicht noch ein paar Reserven? :wink:

Gruss

Andreas

f33l1ngs

Beitrag von f33l1ngs » 20.06.2006 8:55

AndyR hat geschrieben:Aber- bist du nicht derjenige, der sich ne neue Maschine leisten will oder sogar schon geleistet hat?Und waren auf deinem Konto nicht noch ein paar Reserven? :wink:
ganz recht, der bin ich - siehe hier (post 17)
und ein paar reserven gibt es da schon noch, das stimmt. aber genau die sollen auch dort bleiben wo sie sind, wer weiß was alles noch für kosten auf mich zukommen... :roll:
bei eBay gibt es navis schon ab 150,- euro - aber ich weiß nicht was von denen zu halten ist. wahrscheinlich nicht viel... aber wenn ich drüber nachdenke, wie oft ich so ein teil WIRKLICH brauchen werde, dann lohnt es sich vielleicht gar nicht, ein paar hundert euro für ein gutes system auszugeben.

AndyR

Beitrag von AndyR » 20.06.2006 8:59

Muss dir ganz ehrlich sagen- wenn ich den Rider nicht zu so nem niedrigen Preis bekommen hätte, dann wäre ich weiterhin ohne Navi unterwegs.

So richtig notwendig ist das Teil bei mir nicht- aber einen grossen Vorteil hat es- ich kann einfach quer durch die Pampa fahren und wenn ich nicht mehr weiss wo vorne und hinten ist- einfach den Rider nutzen und ich komme problemlos nach Hause... :D

Ausserdem sieht das Ding richtig gut aus. 8)

Gruss

Andreas

Antworten