Vergaser einstellen?!?


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Datti


Vergaser einstellen?!?

#1

Beitrag von Datti » 19.06.2006 17:52

Hi Leute hab bei meiner Knubbel ne BSM Future dran fahre meist ohne db eater wollte mir jetzt noch einen K&N filter kaufen! Muss ich danach den Vergaser neu einstellen nicht das sie dann zu Mager läuft! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen

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EiWolf
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#2

Beitrag von EiWolf » 20.06.2006 8:38

Ich denke mal die musst du dann definitiv neu abstimmen. Düsennadeln höher hängen oder am besten gleich größere Hauptdüsen kaufen.

gruß

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Datti


#3

Beitrag von Datti » 20.06.2006 14:55

und wo bekomm ich haupdüsen her? wodran erkenn ich ob das gemisch zu mager ist

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#4

Beitrag von ADDI » 20.06.2006 15:36

www.topham.de

2. am Kerzenbild oder mit nem Lambdatester
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Datti


#5

Beitrag von Datti » 20.06.2006 15:43

Wie muss die Kerze aussehen??? und wie sieht sie aus wenn das Gemisch zu mager oder zu fett ist

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#6

Beitrag von ADDI » 20.06.2006 15:50

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Datti


#7

Beitrag von Datti » 21.06.2006 15:07

welche düsen muss ich denn bei topham bestellen

RAINOSATOR


#8

Beitrag von RAINOSATOR » 21.06.2006 18:01

Frag doch mal bei Topham ;
der wirds schon wissen..........

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#9

Beitrag von EiWolf » 21.06.2006 18:56

Also ich würds so machen:

Zündkerzenbild begutachten. Am besten den Motor unter last in mittleren Drehzahlen bewegen. Danach sofort Abstellen,(nicht lange im Leerlauf oder im schiebebetrieb laufen lassen) um das Zündkerzenbild nicht zu verfälschen.

K&N einbauen.
Probefahren - ich könnte mir vorstellen das sie obenrum nicht mehr so gut geht wie davor

Zündkerzenbild wieder begutachten. Hat sich was verändert?!

Jetzt kann man beginnen mit den Düsen rumzuspielen. Vielleicht reicht es auch schon die Nadeln höher zu hängen - denke aber nicht.

Welche Düsen? Im Forum war mal von 150er-155ern die Rede. Die ganzen Beiträge darüber wurden aber leider vom Verfasser (Nick war BV)gelöscht. Serie sind (Edit) 137,5er.

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruß
Zuletzt geändert von EiWolf am 21.06.2006 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

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#10

Beitrag von ADDI » 21.06.2006 19:14

...naja Serie sind eher 137,5 :wink:
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#11

Beitrag von Datti » 21.06.2006 19:35

was meint ihr was das kostet das in ner werkstatt machen zu lassen

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#12

Beitrag von ADDI » 21.06.2006 19:45

...viiiel Geld....wenn die wirklich verschiedene Düsen durchtesten aufm Prüfstand mit Lambdatest usw.
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#13

Beitrag von Anaconda » 22.06.2006 16:51

Moin,
BV hat damals 145 in Verbindung mit K&N und offener Anlage empfohlen, wenn man sich ein wenig im US-Forum umschaut wird man ähnliche Aussagen finden.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
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