Inspektionen? Rausgeworfenes Geld?!!?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 21.06.2006 13:28

tm200014 hat geschrieben:
pisdez hat geschrieben:Aber Ventile einstellen und Vergaser synchronisieren tuh ich doch lieber in einer Werkstatt.
vergaser bei einem 2003er jahrgang?

MfG Timo
Sorry aber da sieht man wie toll derjenige sein Mopped kennt... :roll:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Whelp
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Whelp » 21.06.2006 13:34

Chrizzz hat geschrieben:Dann weiß man wenigstens, dass alles in Ordnung ist
Weißt du das wirklich? Du verläßt dich darauf, aber ob dem auch so ist steht auf einem anderen Blatt.
"Nagelt die Vernunft in das Volk!"

Hotte
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hotte » 21.06.2006 15:34

Bluebird hat geschrieben:ich mach allet selber. die versiffen mir den leo net noch einmal. außerdem isses mir zu teuer und garantie is ja nu bald eh rum
ausserdem darfste eh nit fahrn :wink:

blackboy

Beitrag von blackboy » 21.06.2006 18:48

ich kann mich nur anschliesen, sobald die garantie abgelaufen ist sollte man soweit das können zuläst alles selber machen, kann ja auch ganz lustig werden schön gemütlich beim pils mit ein paar kumpels :D :D :D
mir macht das zumindest immer spass (solange alles gelingt)

34PS-Bolide

Beitrag von 34PS-Bolide » 21.06.2006 23:04

Also ich hab keinen Bock was selbst an dem Mopped zu machen. Wo sowas Spaß machen soll ist mir auch vollkommen schleierhaft. Mir reichts wenn ich das Teil alle 4-6 Wochen sauber machen muss.
Auf die Werkstatt verlassen kann man sich natürlich nie 100%ig. Aber auch beim 'Selberschrauben' kann einiges schief gehen. Mir huscht ein kalter Schauer über den Rücken wenn ich ans Kettespannen bei der Kante denke. Hab selten eine so bekloppte Konstruktion gesehen. Das ist ja sogar bei der Knubbel besser gelöst.
Scheckheft war mir dabei aber eher egal. Habs oft vergessen und nie nachtragen lassen. Ausserdem ergibt sich bei so einer Werkstattsession immer wieder die Möglichkeit verschiedene Moppeds zu testen.

Aber muss ja jeder selbst wissen.

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 22.06.2006 14:31

Also ich persönlich mach auch alles selber. Ich schreib halt immer alles auf wann (Datum, Kilometerstand) ich was gemacht habe. Rechnungen hebe ich auch die meisten auf.

Gruß,
Wolfgang

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

deepblack

Beitrag von deepblack » 22.06.2006 14:45

blackboy hat geschrieben:ich kann mich nur anschliesen, sobald die garantie abgelaufen ist sollte man soweit das können zuläst alles selber machen, kann ja auch ganz lustig werden schön gemütlich beim pils mit ein paar kumpels :D :D :D
mir macht das zumindest immer spass (solange alles gelingt)
GENAU... Darauf freu ich mich auch schon! Hab`zwar noch keine große Anhnung aber Bruder und Kumpel haben schon gesagt, wenn Gewährleistung runter ist soll ich mit `ner Kiste Pils vorbei kommen und die zeigen mir dann schon wie der Hase läuft! :lol: Sollte zudem mal was kaputt gehen, kann ich wenigstens selber nachschauen und muss nicht am Straßenrand stehen, jemanden anrufen und sagen: So ein Ding da geht nicht mehr... (ein wenig peinlich mein ich...) :oops:

34PS-Bolide

Beitrag von 34PS-Bolide » 22.06.2006 15:27

deepblack hat geschrieben: Sollte zudem mal was kaputt gehen, kann ich wenigstens selber nachschauen und muss nicht am Straßenrand stehen, jemanden anrufen und sagen: So ein Ding da geht nicht mehr... (ein wenig peinlich mein ich...) :oops:
Sicher da ja auch jeder verlangt das man alles weiß. :roll: :wink:

Michael

Re: Inspektionen? Rausgeworfenes Geld?!!?

Beitrag von Michael » 22.06.2006 18:48

Matthias hat geschrieben:Meinungen?
Sehe ich ähnlich. Die Wartungsarbeiten, die oft fällig sind, kann ich inzwischen selber. Nach der Garantiezeit bringe ich Motorräder kaum noch in die Werkstatt.

deepblack

Beitrag von deepblack » 22.06.2006 22:06

34PS-Bolide hat geschrieben:
deepblack hat geschrieben: Sollte zudem mal was kaputt gehen, kann ich wenigstens selber nachschauen und muss nicht am Straßenrand stehen, jemanden anrufen und sagen: So ein Ding da geht nicht mehr... (ein wenig peinlich mein ich...) :oops:
Sicher da ja auch jeder verlangt das man alles weiß. :roll: :wink:
Nee nee, so war das nicht gemeint! Es gibt auch SUPERSCHRAUBÄÄÄR die nicht alles wissen, auch wenn sie es behaupten. Ist für mich nur spaßig, sowas mit Freunden zu machen und selber zu wissen was los ist mit der Karre...

Newcomer

Beitrag von Newcomer » 23.06.2006 9:56

deepblack hat geschrieben:[...]

Nee nee, so war das nicht gemeint! Es gibt auch SUPERSCHRAUBÄÄÄR die nicht alles wissen, auch wenn sie es behaupten. Ist für mich nur spaßig, sowas mit Freunden zu machen und selber zu wissen was los ist mit der Karre...
Hast du ne Kante? Dann glaube ich wird's eh schwer bei der Fehlerdiagnose, wegen des ganzen elektrosmoks in der Karre :wink:

Sweeper

Beitrag von Sweeper » 23.06.2006 14:58

Newcomer hat geschrieben:
deepblack hat geschrieben:[...]

Hast du ne Kante? Dann glaube ich wird's eh schwer bei der Fehlerdiagnose, wegen des ganzen elektrosmoks in der Karre :wink:
das wollte ich auch eben schreiben. Also ich mein, wenn du wirklich mal stehenbleiben solltest, wirst du, auch wenn dein Mopped in und auswendig kennst, kaum was machen können. Außer natürlich du Schleppst immer eine Kiste mit Werkzeug und Ersatzteilen mit dir rum ;)

Antworten