Hihi, jetzt muß ich auch noch was schreiben. Wenn man nicht zum Fahren kommt, macht man (frau) eben in Theorie....SV Michel hat geschrieben:Das ist ganz falsch. Zwei Gegenbeispiele: Keith Code, Doug Chandler (Seitenangaben/Zitate auf Anfrage).XBRaptor hat geschrieben:(z.b. wird gemäß jedem !!! Experten immer mit beiden Bremsen verzögert!!!)
Wie kannst Du eigentlich sowas behaupten? Hast Du mit jedem Experten darüber gesprochen?
Also zu Keith Code: Der schreibt, daß man seine Aufmerksamkeit nicht für die Hinterradbremse "verschenken" soll, aber nichts von negativer Wirkung.
Die Wirkung der Hinterradbremse wird von den meisten Top-Fahrern geschätzt, warum ist denn z.B. die Daumenbremse erfunden wurden???
Wenn man wie ich die Hinterradbremse vernachlässigt, dann ist das vielleicht ein Beweis dafür, daß es auch ohne geht, aber es gibt viele schnellere als mich, und die meisten von denen bremsen auch hinten!
Und noch was: Warum geht z.B. Hayden in die meisten Kurven schräg rein? Bestimmt nicht, weil er hintern nicht bremst.
Und zum "normalen Fahren" auf der Straße. Ich habs so gelernt, daß beide Bremsen zum Einsatz kommen sollen. Warum sollte man die knapp 10% die die hintere Bremse noch leistet verschenken? Zumindest hat so das ein Instruktor eine Sicherheittrainings erklärt.