Großstadt, db-eater und unser Freund und Helfer

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Suzikana

Beitrag von Suzikana » 25.06.2006 22:17

hallo Schnarchi

Hast einfach nur glück gehabt… :D

in nürnberg gibt es auch grüne die besonders grün :twisted: sind, die werden auf motorräder abgerichtet und losgelassen. (meistens selber motorrad/bmw fahrer )

mich haben sie auch mal angehalten und musste dann mit zu wache ,damit sie eine geräusch messung durchführen konnten , topf war legal und noch innerhalb der toleranz. :D :D

und ein freund hatte weniger glück gehabt ,der hatte sich ein motorrad gekauft, wusste aber nicht das er ein racing topf drauf hatte :roll:, nach einer woche rumtrödeln in der stadt, haben sie in gekriegt. :cry:

und früher habe ich direkt neben dem tüv gearbeitet, da konnte ich denn schauspiel beobachten 8O wie sie bei schönem wetter auf motorrad jagt gingen und wie sie in 2 stund takt die motorräder zum tüv eskortierten, meistens mussten kaputi und harley fahrer dran glauben.

momentan sind die grünen aber mit der wm beschäftigt, zu viel los in der stadt. :P :P

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 25.06.2006 22:28

@suzikana

wo in nbg biste denn unterwegs?

meinste die bei der tillystraße?

Gibt nicht viele 1000er SV in nbg!!
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Suzikana

Beitrag von Suzikana » 26.06.2006 0:51

hi schnarchi

in nürnberg und region eigentlich :roll: nur in der fränkischen schweiz (meine haus strecke :P ), fahre aber nur dann in die fränkische wenn ich keine lust auf ne tour habe, und früher war ich ab und zu auch in dutzenteich weil ich dort in der nähe oft geübt hab, fahre aber nicht mehr (selten) dahin nur angeber, poser und ein rumsteher, wirst ja selber wissen…

andere sv ler kenn ich leider nicht, fahre immer alein :cry:

ja, der große in der tillystraße

blackboy

Beitrag von blackboy » 26.06.2006 8:22

hamburg bergedorf und city intressiert das auch niemanden :D

TripleM

Beitrag von TripleM » 26.06.2006 10:50

SV-Schnarchi hat geschrieben:hab meine auch immer dabei!

Was GÄBE es denn eigentl. wenn se einen aufhalten? Denke 3 Punkte und Geldstrafe?

50 € und 3 Punkte (Erlöschen der BE)

w8rabbit

Beitrag von w8rabbit » 26.06.2006 11:11

Code: Alles auswählen

Wird auf ein Erlöschen der BE erkannt, dann liegt eine Ordnungswidrigkeit, ein Verstoß gegen § 18 StVZO vor. Als Rechtsfolgen sind hier ein Bußgeld von 50 € und 3 Pkt. vorgesehen. Zudem handelt es sich um einen A-Verstoß, was eine Verlängerung der Probezeit bei Führerscheinneulingen nach sich zieht. Insofern ist die rechtliche Einstufung ob nur eine simple Unvorschriftsmäßigkeit oder ein Erlöschen der BE vorliegt, schon von erheblicher Bedeutung für den Betroffenen.
Quelle

KuNiRider

Re: Großstadt, db-eater und unser Freund und Helfer

Beitrag von KuNiRider » 26.06.2006 12:16

SV-Schnarchi hat geschrieben:Dann heut, fahr ich dem BG hinterher, doch auch die machen nichts, und schauen nicht mal!
Der Bundesgrenzschutz hat generell nix mit dem Straßenverkehr zu tun, außer du hast ne Zoll-Nummer dran.
SV-Schnarchi hat geschrieben: Wie kann sowas sein? Der grüne Schnittlauch interessiert sich gar ned für nen "etwas lauteren" endtopf!!
Ja, leider ;) traurig Aber zum Glück werden die Kontrollen dafür inzwischen doch schon häufiger :top:
Imho sind die Strafen besonders bei deutlicher Überschreitung nicht hoch genug, so sollten bei mehr als +6dB der Lappen weg sein! :twisted: Ich habe keinerlei Verständnis oder gar Mitleid für diese Lärmerei, die dann leider alle Motorradfahrer in Veruf bringt und Streckensperrungen nach sich zieht! :koppnuss:

Michael

Beitrag von Michael » 26.06.2006 20:12

Ich finde, Motorräder können ruhig etwas lauter sein (wegen Auspuffoptik und Motorleistung), und die Polizei soll sich um wichtigere Dinge kümmern. Selbstverständlich nimmt man innerorts und zu nachtschlafender Zeit Rücksicht (-> niedrige Drehzahl).

Wobei ich allerdings auch sagen muss, dass mir die neue, serienmäßige(!) R6 beim Fahren schon etwas unangenehm laut war, wahrscheinlich weil die Auspuffmündung so nah am Ohr ist. Vielleicht war ich an dem Tag aber auch nicht gut drauf.

Nerome

Beitrag von Nerome » 26.06.2006 21:08

Bin erst kürzlich neben Schnittlauch anner Ampel in der Innenstadt gestanden (beim Achtelfinale Deutschland). Da fährt der nen Schritt nach vorne, lässt die Scheibe runter und sagt:

"Äääntschuldigung!!!!!"
*kopfdreh-und-Schnittlauch-anguck* "Jaa bidde???"
"Was ischn mit deim Nummernschild???"
" :roll: Ja was isn damit???"
"Des steht ja so!!!" *blöd-mit-der Hand-rumfuchtel*
"Achso, ja isches denn zu schdeil???" *blödstell*
"Ja des kammer ja von hinden net gscheid lesen, des darf maggsimal sooo schdeil schedhn!!!" *nochmal-blöd-mit-hand-rumfuchtel*
"Achso, ja dann bieg ich des hald bissl runter wenn gewünschd!!!" *arschkriech*

Was ich damit eigentlich sagen wollte: Den hat mein Hattech-Gedröhn überhaupt nicht interessiert....ok hat mal blöd aufn Topf gestarrt, aber weder den Topf, noch meine Lenkerendenspiegel haben ihn interessiert!

Genauso wenig wie der Polizist, der mich vor kurzem in einer Verkehrskontrolle kontrolliert hat. Der hat mich nur aufn fast abgelaufenen TÜV hingewiesen! Mehr net!!!

Hotte
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hotte » 27.06.2006 9:04

ich war letztens auf nem Motorradtreffen, bin dann noch mit einem Fighter und einem leicht umgebauten Motorrad nach hause!

Die Polizei kassierte uns bei MC Donalds weil das eine Motorrad ein umgeknicktes Nummernschild hat > gerade gebogen und gut ist!
Ihm seine Auspuffanlage wurde direkt mitkontrolliert und alle unsere Spritzschürzen...die keiner hat, aber wir haben die Bullen erstmal aufgklärt :roll:

Der Fighter hatte sein Heck noch nicht eingetragen und der Bulle wollte mal die Papiere wg. dem TÜV sehen > nix passiert-keine Ahnung?!

Meine hatte er nur angeschaut (auch genauer-ich hatte keine Papiere dabei :? ) auch nix passiert!

Es hätte auch schlimmer ausgehen können, da die beiden sich am vorigen Abend mim Alk nicht zurückhalten konnten :twisted: ich schon :D

Frost

Beitrag von Frost » 27.06.2006 9:10

Ist denn überhaupt schon mal jemand angehalten-kontrolliert-und dann stillgelegt, oder verwarnt worden wegen einem zu lauten Auspuff?

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 27.06.2006 9:33

Wird das hier jetzt eine statistische Erhebung?
Natürlich sind schon Motorräder wegen zu lautem Endtopf stillgelegt worden.

Kommt eben drauf an, was gerade auf dem Speiseplan der Streife steht... Man sagt, manche können vorort direkt messen.

Elemental

Beitrag von Elemental » 27.06.2006 10:47

Die Grünen haben doch überhaupt nicht das Recht ein Bike wegen zu lautem Auspuff still zu legen!
(ist zu mindest mein Wissensstand...)

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 27.06.2006 10:53

:) up jetzt gehts aber los, wa?

Wer denn sonst ? der Tüv-Prüfer?

neodrei

Beitrag von neodrei » 27.06.2006 10:58

ne, die blauen :roll:

Antworten