Bei 5000U/Min springt der Zeiger des Drehzahlmessers beim beschleunigen plötzlich auf ca. 8000U/Min - kurz darauf passt sich die km/h-Anzeige an.
Desweiteren, wenn ich die Drehzahl bei 5000U/Min halte springt der Zeiger auch öfters zwischen 5000 und 8000U/Min hin und her.
Wenn ich bei 3000U/Min durch ein Schlagloch fahre springt der Zeiger auch ab und an auf 4500U/Min.
Ich tippe stark auf einen Wackelkontakt. Ich weiß nur nicht wo. Ich habe bereits die 2 Steckverbindungen unterm Tang kontrolliert und konnte nichts derartiges feststellen. Nun seid ihr gefragt, wer kennt das Problem oder besser noch, wer kennt die Lösung?
In 5 Tagen muß das wieder funktionieren wegen einer 4-tägigen Süddeutschlandtour.
Drehzahlmesser und Tacho zeigen sprungartig an
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Drehzahlmesser und Tacho zeigen sprungartig an
So denn...
MfG Stefan
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Sie läuft/fährt ganz normal. Ich tippe auf 'nen Wackelkontakt direkt am Cockpit, da Geschwindigkeits- und Drehzahlnehmer an verschiedenen Stellen sitzen und erst dort zusammenlaufen (oder etwa nicht?).
So denn...
MfG Stefan
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Meine SV ist noch in der Werkstatt - konnte es somit noch nicht ausprobieren doch der Mechaniker meinte am Telefon es sei ein Kabel an der Batterie lose gewesen. Ich Depp
, da hatte ich bereits den Fahrersitz ab um den Tank anklappen zu können und kontrolliere nicht einmal die Batterie.
Okay, dazu sei gesagt dass ich und später auch der Mechaniker via Lichtkontrolle (Blinke etc.) die Batterie als Störungsquelle ausgeschlossen hatten.
Dieses lose Kabel hat sich wahrscheinlich immer dann etwas gelöst wenn entweder größere Erschütterungen auftraten oder durch stärkeres Beschleunigen. Danach hat es sich sofort an seine vorgesehene Stelle begeben. Das ganze kann demzufolge nur Sekundenbruchteile benötigt haben sonst wäre es beim Blinken definitiv aufgefallen.
Wie dem auch sei, zieht eure Schrauben regelmäßig nach und ihr erspart euch 'ne Menge Sorgen und 35,-EUR.



Okay, dazu sei gesagt dass ich und später auch der Mechaniker via Lichtkontrolle (Blinke etc.) die Batterie als Störungsquelle ausgeschlossen hatten.
Dieses lose Kabel hat sich wahrscheinlich immer dann etwas gelöst wenn entweder größere Erschütterungen auftraten oder durch stärkeres Beschleunigen. Danach hat es sich sofort an seine vorgesehene Stelle begeben. Das ganze kann demzufolge nur Sekundenbruchteile benötigt haben sonst wäre es beim Blinken definitiv aufgefallen.
Wie dem auch sei, zieht eure Schrauben regelmäßig nach und ihr erspart euch 'ne Menge Sorgen und 35,-EUR.
So denn...
MfG Stefan
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