Kann mir jemand eine Probefahrt in Dresden ermöglichen?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
kasi-laubfrosch

Kann mir jemand eine Probefahrt in Dresden ermöglichen?

Beitrag von kasi-laubfrosch » 27.06.2006 17:55

hallo liebe SV gemeinde!

ich bin bis jetzt begeisterter GS fahrer, allerdings fällt meine gute so langsam aber sicher auseinander...und etwas neues muss her!

ich liebäugle schon lange mit dem kauf einer SV allerdings wirds jetzt ernst...ich will eine SV 650s ab BJ 03

:idea:mein PROBLEM:
kein händler in dresden und umgebung (im umkreis von 150km) hat ein vorführmodell das man mal probefahren kann!
ich will aber unbedingt das möpp mal probefahren bevor ich wirklich knapp 4000 euro investiere

:?:daher die FRAGE:
kann mir vielleicht ein netter biker aus dresden oder umgebung mal sein möpp zeigen und mich mal ne mittlere runde drehen lassen?
denn ich weiß nicht wie ich als 1,80m mensch mit sitzposition und leistungsenfaltung klarkomme...

:!:meine FAHRERFAHRUNG:
ich bin KEIN fahranfänger! ... ich hab meinen führerschein schon seit 4 jahren,eine fahrleistung von etwa 18.000km pro jahr und ich hab meine GS schon bis Cairo getrieben ...

ich hab auch schon ein möpp gefunden das meinem anspruch genügen würde (und vorallem dem geldbeutel)

klickt mal wenn ihr lust habt:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=1 ... &sprache=1

was sagt ihr dazu? ist das ein guter preis?

also, danke schonmal im vorraus,

gruß kasi

neodrei

Beitrag von neodrei » 27.06.2006 18:08

der preis ist recht gut.

http://dat.de/fzgwerte/index.php?action ... 4564&view=

ermittelt:
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 3.648,00 EUR

Ich habe für meine K3S mit EZ 07/04 und ähnlicher Laufleistung 3900€ gezahlt. Allerdings waren da Soziusabdeckung, Vollverkleidung und Miniblinker dabei!

Wegen der Probefahrt kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber evtl. beim Kauf ein paar km fahren? Ist natürlich dann nicht viel drin... vielleicht findet sich hier ja auch ein netter Dresdener ;)

gruß,
christian

Juppi

Beitrag von Juppi » 27.06.2006 18:13

hoi, der laden wo du dir evtl die maschine kaufen willst ist nur 20km von mir entfernt.da bekommste recht gute mopeds.sehr zuverlässig.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 27.06.2006 18:19

> vielleicht findet sich hier ja auch ein netter Dresdener

Eine Probefahrt mit meiner wird sicher nicht zielführend sein, denn erstens ist sie Modelljahr 2000 und zweitens geringfügig[tm] umgebaut.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

TsD

Beitrag von TsD » 27.06.2006 20:25

schon in radeburg probiert?
Da ist ein super netter Händler.
www.worli.de

Walle

Beitrag von Walle » 27.06.2006 21:03

bissle " off topic " aber

zwei Sachen verleiht man nicht : die Frau/Freundin
sein Motorrad

Gruß Walle

FriC-a-Delle

Beitrag von FriC-a-Delle » 28.06.2006 10:09

Walle hat geschrieben:bissle " off topic " aber

zwei Sachen verleiht man nicht : die Frau/Freundin
sein Motorrad

Gruß Walle
/signed ^^

kasi-laubfrosch

Beitrag von kasi-laubfrosch » 28.06.2006 11:56

das man sein motorrad nicht über eine "längere" zeit verleiht ist klar...das würde ich im übrigen auch nicht machen.

aber mir geht es darum das mir mal jemand was drüber erzählt, was er so persönlich für erfahrungen damit gemacht hat (dies soll kein diskussionsthread dazu werden!) und das ich mich mal 15-20 min draufsetzen kann und mal schauen ob mir die SV wirklich so gut gefällt wie ich mir das vorstelle...ich kann sie halt nirgends hier probefahren^^ ein kleines dankschön bier ist natürlich auch drin :)

ansonsten muss ich halt wirklich nach berlin oder so fahren, weil der worli hat zwar auch ein möpp da, aber keines zum probefahren...

vielleicht kann sich ja doch ein dresdner mit nem modell ab K3 durchringen...

wäre schön!

kasi

ef69

Beitrag von ef69 » 28.06.2006 12:05

ansonsten muss ich halt wirklich nach berlin oder so fahren, weil der worli hat zwar auch ein möpp da, aber keines zum probefahren...

8O 8O 8O

verstehe ich irgendwie nicht so ganz. wenn ich ein motorrad verkaufen will, muss es doch möglich sein, dem kunden eine probefahrt anzubieten. wer kauft denn schon die katze im sack :?:

ich würde dich mal fahren lassen, aber die entfernung ist wohl etwas gross...

ich persönlich kann die die sv nur empfehlen. macht einfach nur spass :twisted:

kasi-laubfrosch

Beitrag von kasi-laubfrosch » 28.06.2006 12:23

das ist ja das was ich auch nicht verstehe... :( idiot
wir haben hier in dd bestimmt 5 suzuki vertragshändler...dazu noch unzählige in der umgebung...ich kann bandit oder gsx probefahren bis zum umfallen^^ jeder hat da eine vorführer rumstehen. aber die SV haben zwar auch noch alle zumindest eine dastehen, aber die wollen die alle "neu" verkaufen, also mit 0 kilometern..und KEINER hat eine zum probefahren da.
der nächste händler der mich mal kurz ums eck fahren lassen würde ist einer in cottbus ... das sind mal schnell 120km anfahrt.... aber der halt auch nur mal 3 min ... :( idiot

fragt mich nicht nach den händlern...ich kann denen das ding ja auch nicht aus dem arsch ziehen :wink:

kasi

*der immernoch nach einer möglichkeit sucht eine SV probezufahren*

p.s.: wenn es nicht soo weit wäre würde ich sofort vorbeikommen!

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 28.06.2006 12:50

Du denkst zu kompliziert:

fahr doch einfach die, die du kaufen willst: "Gebrauchtfahrzeug, 4.400 km"

(steht beim Honda Händler, lt. Foto.)

ef69

Beitrag von ef69 » 28.06.2006 13:16

solidux hat geschrieben:Du denkst zu kompliziert:

fahr doch einfach die, die du kaufen willst: "Gebrauchtfahrzeug, 4.400 km"

(steht beim Honda Händler, lt. Foto.)

8O 8O 8O 8O

hallo ??? dresden - goch - dresden = 1342,6 km ! für ne probefahrt, ohne zu wissen, ob du hinterher die karre nimmst ?

würd ich auch nicht machen.

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 28.06.2006 13:28

kasi-laubfrosch hat geschrieben:das ist ja das was ich auch nicht verstehe... :( idiot
wir haben hier in dd bestimmt 5 suzuki vertragshändler...dazu noch unzählige in der umgebung...ich kann bandit oder gsx probefahren bis zum umfallen^^ jeder hat da eine vorführer rumstehen. aber die SV haben zwar auch noch alle zumindest eine dastehen, aber die wollen die alle "neu" verkaufen, also mit 0 kilometern..und KEINER hat eine zum probefahren da.
der nächste händler der mich mal kurz ums eck fahren lassen würde ist einer in cottbus ... das sind mal schnell 120km anfahrt.... aber der halt auch nur mal 3 min ... :( idiot

fragt mich nicht nach den händlern...ich kann denen das ding ja auch nicht aus dem arsch ziehen :wink:

kasi

*der immernoch nach einer möglichkeit sucht eine SV probezufahren*

p.s.: wenn es nicht soo weit wäre würde ich sofort vorbeikommen!
Schildere doch mal Suzuki Deutschland dein Problem, vielleicht finden die eine Lösung.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 28.06.2006 14:40

An alle die ein Motorrad kaufen wollen:
Bei Mobile.DE kann man einen Radius eingeben!

Übrigens gibt es noch andere Portale: motoscout24 und www.motocity.de 8)

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 28.06.2006 19:30

Also ich weis net, ich habe Sandi keine 10 minuten gekannt bin ich schon auf seiner Maschine gesessen um mir den Leo mal von nahem an zu hören :-) ich hätte kein Problem die maschine raus zu rücken, hatte sie auch schcon mal 2 tage lang nem kumpel geliehen

Antworten