Rasten schleifen wieder!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Hotte
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hotte » 22.06.2006 16:44

Habe mir eben LSL Adapterplatten bestellt 8) die man in zig stellungen variieren kann

Kenny #10

Beitrag von Kenny #10 » 26.06.2006 17:00

Mein Vadder sacht auch immer dann fahr doch langsammer!

Ey dann kann ich aber auch gleich Auto fahren macht genau soviel spaß *hehe*

Wollte mir erst eine komplet neue Schaltstange bauen hatten aber kein M6 Links gewindeschneider!

Habe mir dann einfach nen Stück 10mm 6kantwelle genommen und ein duchgängoges M6 rein gemacht und fertig!Und dann noch nen stück verzinkte Gewindestange.Und bei gelegenheit mal verzinken lassen die 6kantwelle!

mfg Dirk

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 26.06.2006 17:36

Mich kotzt des geschleife mittlerweile auch an. ...
Wäre es nicht erheblich einfacher und preiswerter wenn ihr euch ne hübsche, hohe Brücke sucht und da runterspringt?! :( idiot

Im öffentlichen Straßenverkehr, auch Hausstrecke, ist das Aufsetzen irgendwelcher Teile ein schwerer Fahrfehler! :alleswisser:

merke

Beitrag von merke » 27.06.2006 0:21

also mir machen die kurven auch ohne schleifen spass...noch :lol: aber wenn es euch schon ankotzt dann fahrt doch einfach zumindest etwas langsamer :wink:

Black Tomcat

Beitrag von Black Tomcat » 28.06.2006 10:19

KuNiRider hat geschrieben:
Mich kotzt des geschleife mittlerweile auch an. ...
Wäre es nicht erheblich einfacher und preiswerter wenn ihr euch ne hübsche, hohe Brücke sucht und da runterspringt?! :( idiot --> das hab ich mir auch gedacht :!:

Im öffentlichen Straßenverkehr, auch Hausstrecke, ist das Aufsetzen irgendwelcher Teile ein schwerer Fahrfehler! :alleswisser:

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 28.06.2006 19:00

Man muss net immer "heizen". Gibt da einige arschgeile und übersichtliche Kurven, da kann man des ohne erhöhtes Risiko mache. Des auf jeder Strecke un in jeder Kurve zu mache wär hirnrissig.

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 28.06.2006 19:50

Black_Rider hat geschrieben:Man muss net immer "heizen". Gibt da einige arschgeile und übersichtliche Kurven, da kann man des ohne erhöhtes Risiko mache. Des auf jeder Strecke un in jeder Kurve zu mache wär hirnrissig.
Wenn ich das wieder lese!!!
Bekannte, übersichtliche Kurve...
Das hatte ein Freund auch behauptet. Die Kurve ist langgezogen und geht mit 230km/h. Und mit dem Auspuff hab ich auch schon geschliffen...

Das Ergebnis steht da...
I
I
I
I
V
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Kenny #10

Beitrag von Kenny #10 » 04.07.2006 19:19

Arr tut mir leid!

Ja bei mir kratzt nichts mehr!

Habe mir wieder eine Neue Fusrasten Höherlegung gebaut jetzt echte 32mm weiter hinten und echte ca. 30-40mm höher!

Nur geil endlich ohne schleifen fahren!Hatte die Sv 1 1/2 Monate und im Winter 2004 schliff das ding das erste mal bei 5grad aussentemp!

Komme jetzt nur noch hin und wieder mitten den schleifpetz von den stiefel auffen Asfallt!
Habe jetzt aber hinten 2 Zähne mehr drauf (is ja wohl nur geil die kürzere Übersetzung) jetzt habe ich mir noch die Schaltung umgebaut weil ich jetzt auch hin und wieder in Linksschräglage beim rausheitzen schalten muss!

Ja also Habe jetzt die Heckhöherlegung, die kleineren Fussrasten, Und die höher gelegten Fussrasten jetzt is die Welt in Ordnung.

Noch.. wenn nicht wirt der Knubbel am sänder abgeflext!

Und morgen wird die gabel noch etwas härter gemacht und 5-8mm weiter rausgesteckt das bringt auch nochmals etwas bodenfreiheit!

Ja aber zum Thema langsammer fahren oder so?....

Dann würde ich nen Chopper fahren... aber ne nackte fertig gemacht SV is zum 600er Gixxer fahren bügeln gebaut!

mfg Dirk

Schwantz #34

Beitrag von Schwantz #34 » 04.07.2006 19:42

Ich lese das ja von meinem Kumpel Kenny #10 immer mit und kann des nicht verstehen warum das mit schleifenden Teilen so schlimm sein soll.
Ist doch unsere eigene Sache ob wir das Möff wegwerfen oder nicht.

Außerdem sind wir nichtmal 20 Jahre alt...mit 80 kann ich immer noch cruisen gehen.
Und wenn ich schon beim Motorradfahren ums Leben komme, dann wenigstens bei der schönsten Sache der Welt!

Und jetzt fangt bitte nicht wieder an über die "hirnlose" Jugend herzuziehen...wir wissen was wir tun und wir machen's EXTRA! Kann die Sicherheitsfanatiker nicht mehr hören...schnallt euch ans Bett, dann kann euch nur noch der Putz auf den Kopf fallen...

MfG #34

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 04.07.2006 20:13

ich stimme zu das man jung und dumm sein muss um alt und weise zu werden. und von mir aus könnt ihr auch soviel schleifen wie ihr wollt, und wenns an leitplanken ist. aber sobald ihr andere damit gefährdet hört eindeutig der spass auf. und da kannst du noch so jung und dumm sein. aber wenn du mich vom bock holen würdest weil du dich beim schleifen überschätzt hast hau ich dir aufs maul wenn ich das noch kann.

klar macht es spass schnell zu fahren und sich schräglagen rein zu pfeifen, aber man ist nunmal nicht immer alleine unterwegs auf den strassen. und meine erfahrung hat gezeigt das sich jeder mal aufs maul legt der es drauf anlegt.
was ich damit sagen will, fahrt schnell aber sicher und nicht am eigenen limit. zum limit ertesten sucht euch abgesperrte strecken.
ansonsten ist es nur ne frage der zeit bis man euch im krankenhaus oder auf dem friedhof besuchen darf.
und ich persönlich habe schon zuviele leute die ich so besuchen darf.

peter_s

Beitrag von peter_s » 04.07.2006 21:59

Hi!

Wollte jetzt genau das schreiben, was Lorbas schon gepostet hat. Schleift soviel ihr wollt aber schaltet einen Gang (im Kopf) zurück, sobald ihr andere im Fall des Falles gefährden könntet. Muss mindestens 2-3 Mal im Jahr von brutalen Unfällen lesen, wo ein Motorradfahrer in eine entgegenkommende Motorradgruppe gerutscht ist. Nicht selten gibt es dabei mehrere Todesopfer.

Ich bin sicher keiner, der auf der Straße rumschwuchtelt, aber es sollte doch immer noch der Kopf eingeschaltet sein. Mit dem Ziel irgendwas schleifen zu lassen, sind schon sehr viele auf der Fresse gelegen. Leider ist bei weitem nicht jede Kurve gleich, wo bei manchen halt Schräglage bis zum abwinken möglich ist, würde man bei anderen Kurven definitiv kaltverformen und sich geschmeidig um einen Baum wickeln.

mfg, Peda

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 04.07.2006 23:49

Schwantz #34 hat geschrieben:...
Ist doch unsere eigene Sache ob wir das Möff wegwerfen oder nicht....
Solange sonst niemand gefährdet wird, vielleicht.
Denkt mal an die Leute vom Roten Kreuz, Feuerwehr usw., die eure Matsche wegräumen müssen.
Geht doch mal auf die Rennstrecke, wenn ihr Rossi spielen wollt!
Aber dafür seid ihr wohl zu langsam, ihr Schmerzlosen.
Das verlängerte Rückenmark ist für euch scheinbar Gehirn genug.
:oh-ha:

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 05.07.2006 11:46

Lorbas hat geschrieben:aber wenn du mich vom bock holen würdest weil du dich beim schleifen überschätzt hast hau ich dir aufs maul wenn ich das noch kann. Aber solange mit nem Prügel, bis daraus Zahnstocher geworden sind! :twisted:
ansonsten ist es nur ne frage der zeit bis man euch im krankenhaus oder auf dem friedhof besuchen darf.
und ich persönlich habe schon zuviele leute die ich so besuchen darf.
:genau:
#34 hat geschrieben:Außerdem sind wir nichtmal 20 Jahre alt...
Alles klar, d.h. 34PS und: Lieber das Leben als den Schwung verlieren :peinlich:
#34 hat geschrieben:...wir wissen was wir tun und wir machen's EXTRA!
jaaaa... dass bringt ihr auch sehr glaubhaft rüber ... :roll: :rofl:

Schwantz #34

Beitrag von Schwantz #34 » 05.07.2006 18:19

SVHellRider hat geschrieben:
Denkt mal an die Leute vom Roten Kreuz, Feuerwehr usw., die eure Matsche wegräumen müssen.
Ich hab meine Rennstrecken.... trotzdem fahr ich auf der Straße. Und ich war auch schon einmal mit der Supermoto in der Planke, seitdem nehm ich aufs der Straße lockerer, nur trotzdem stört ich es mich das man es als "Fahrfehler" oder super-gefährlich einstuft weil die Raste schleift oder sonst etwas. Und wenn man, mal angenommen, eine Standard-SV hat und das Ding fängt an zu schleifen, dann kann das gar nich gefährlich sein, denn dann ist man immer noch lange vom Grenzbereich entfernt. Und ich sprech auch nich davon das ich im Gegenverkehr rumeier um die Ideallinie zu fahren, nur trotzdem kann man auf der Straße ganz gut fliegen lassen und dann schleifst auch halt mal. Und wenn Kenny #10 schon extra die Fußrasten verändert damit nichts mehr schleift und die Gefahr durch das Aushebeln wegnehmen will...wo ist dann bitte ds Problem?
Klar fährt man auf der Straße nicht wie auf der Rennstrecke, das geht gar nicht...trotzdem haben wir keine Lust durch die Gegend zu cruisen, wo ist der Spaß. Zum cruisen kauf ich mir ne 1800er Intruder und keine SV 650/1000 oder sonst was.

Mein Dad ist auch schon vor 15 Jahren im Gegenverkehr gelandet und hat einen anderen Motorradfahrer erwischt, ich weiß wie man danach aussieht und ich weiß auch, dass dann das Krankenhaus zum neuen Zuhause wird.
Nur wenn ich daran denke während ich Motorrad fahre, dann sollte ichs lieber bleiben lassen und zu Hause an der PS2 MotoGP spielen.

Und ich sag dazu jetzt nichts mehr, hab meine Meinung und ihr eure. Und akzeptier eure auch. Klar kann immer ein Unfall passieren und wir fordern es eventuell mehr heraus als andere.... trotzdem ist mir das hier in Deutschland einfahc alles immer zu "unsicher & gefährlich". Egal was man macht, man kriegt etwas über den Deckel.

Und nochmal zu "geht auf die Rennstrecke"... gehe ich: Bild Und Kenny #10 demnächst auch...es wird auch langsam Zeit.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 05.07.2006 18:30

Schwantz #34 hat geschrieben:
SVHellRider hat geschrieben:
...Mein Dad ist auch schon vor 15 Jahren im Gegenverkehr gelandet und hat einen anderen Motorradfahrer erwischt, ich weiß wie man danach aussieht und ich weiß auch, dass dann das Krankenhaus zum neuen Zuhause wird.
Nur wenn ich daran denke während ich Motorrad fahre, dann sollte ichs lieber bleiben lassen und zu Hause an der PS2 MotoGP spielen....
Der Apfel fällt nicht weit ... :roll:

Mein Tipp: denk öfter mal dran, was so alles passieren kann, wenn du älter werden möchtest.

In dem Alter denken viele, sie seinen unsterblich, aber Denken is Glücksache, sagt meine Mutter immer. :lol:

Antworten