heissss!!!!!!!!!!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
ricode

Beitrag von ricode » 29.06.2006 6:38

Ihhh Ihr schwitzt beim Motorradfahren :) huh

:lol:
nagut mal im Ernst, das wird sich so ohne weiteres nicht vermeiden lassen, es sei denn man gibt elends viel Geld für diese neuartigen Kombis aus. Ich glaub wohl die reflektieren die Sonnenstrahlen. Aber unter nem SChein sind die momentan noch nicht zu haben.

Lass mich aber gern eines besseren belehren.

So denn schönen Tag noch.

Rico

Dorschdn

Beitrag von Dorschdn » 29.06.2006 7:33

bei längeren bzw. bei etwas schnelleren ausfahrten habe ich grundsätzlich leder an. für mal eben 20 km-toruen hab ich von louis textilhose (hat am oberschenken reissverschluss für die lüftungsschlitze), für mal eben 6 km nach dinkelsbühl fahr ich oft nur in jeans. natürlich ist das in keinster weise gut bei einem sturz, allerdings fahr ich dementsprechend ruhig. haben da eine uralte straße (nicht auf den belag bezogen), nur kurven und am fluss entlang. mehr als 60 km/h fahr ich da nicht.

da durch eine gasexplosion meine füßlies verbrannt wurden und hauttransplantation notwendig war, kann ich nur empfehlen, NIE mit kurzen hosen zu fahren. der reiz ist zwar gross, wenn man aber lange im ungewissen ist, ob dir die beine nicht abgesägt werden, weil die transplantierte haut auf dem knochen nicht angenommen wird, überlegt man es sich schon.

Elin

Beitrag von Elin » 29.06.2006 9:26

Also, so kühl und angenehm wie meine Lederkombi ist, sind meine Textilsachen aber nie und nimmer! Im Gegenteil, ist fast wie nix anhaben. Ab 15°C oder kälter deutlich zu kühl!

Ach ja: hab' ne Hein Gericke-Kombi für 300 Euronen
(Und die hält auch bei Stürzen - schon ausprobiert).

svfighter
SV-Rider

Re: heissss!!!!!!!!!!!

Beitrag von svfighter » 29.06.2006 9:44

ef69 hat geschrieben: aber ich würde nie ohne fahren (schon gar nicht mit kurzen klamotten) ! ist bestimmt nicht angenehm auf der haut über die strasse zu rutschen. :cry:

es geht, so schlimm isset nich,
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

ef69

Beitrag von ef69 » 29.06.2006 11:47

svfighter hat geschrieben:
ef69 hat geschrieben: aber ich würde nie ohne fahren (schon gar nicht mit kurzen klamotten) ! ist bestimmt nicht angenehm auf der haut über die strasse zu rutschen. :cry:

bin froh, dass ich es noch nicht ausprobiert habe...

nen kimpel hats letztes jahr zerissen. sah nicht lecker aus...

fleischmo

Beitrag von fleischmo » 29.06.2006 11:51

ef69 hat geschrieben:

wenn man natürlich ein bewegungsgenie ist und sich hinfallen lässt wie nen nasser sack, dann kann da schon viel abschürfen. aber wenn jemand weiß wie man sich richtig abrollert, dann passiert da nicht viel.

ef69

Beitrag von ef69 » 29.06.2006 12:18

fleischmo hat geschrieben:
ef69 hat geschrieben:

wenn man natürlich ein bewegungsgenie ist und sich hinfallen lässt wie nen nasser sack, dann kann da schon viel abschürfen. aber wenn jemand weiß wie man sich richtig abrollert, dann passiert da nicht viel.
das bezog sich auf kurze klamotten. richtig lesen :hammer: da nützen dir irgendwelche abrollaktionen auch nix.

fleischmo

Beitrag von fleischmo » 29.06.2006 13:39

es bezieht sich hauptsächlich auf nicht lederkleidung (in klammern kurze klamotten) und textile jacken, jeans, etc können schon bei guten abrollaktionen halten.

ef69

Beitrag von ef69 » 29.06.2006 13:52

fleischmo hat geschrieben:es bezieht sich hauptsächlich auf nicht lederkleidung (in klammern kurze klamotten) und textile jacken, jeans, etc können schon bei guten abrollaktionen halten.

ist ja auch wurscht...vernünftige lederklamotten sin das a & o beim fahren. zumindestens ist das meine meinung.

Duke

Beitrag von Duke » 29.06.2006 16:09

schau mal nach bwm-klamotten, die haben ein spezielles leder entwickelt, dass die sonnenstrahlen reflektiert und auch sonst mit perforierungen und luteinlässen arbeitet.bin gerade im urlaub mit zwei q-fahrern unterwges gewesen, die elde stoffe trugen. a. diesen zweiteiler und b. textiljacke von...?? komme noch drauf, hat aber in der billigsten version € 700 gekostet. viele lüftungsmöglichkeiten. das leder ist aber viel teurer. muss aber feststellen, dass die selbst im stau unter sengender sonne weniger gelitten haben, wie ich mit meiner textilkleidung (ixs-Jacke und Dainese-Hose).

Duke

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 29.06.2006 16:30

die hier bei hitze pur und dann gibt es überziehjacken dafür.

jimmy.laessig

Beitrag von jimmy.laessig » 29.06.2006 17:06

ok ok das passiert,
wenn man nur schnell mal was reinschreibt und dann nach hause geht.
sorry falsch formuliert!
also:
ich fahre, wenns schnell gehen soll und auf touren usw,
besser gesagt,
wenn ich moppedfahren um des moppedfahrens willen gehe,
schon mit
leder...
:roll:
ich such halt nur was zum um die ecke fahren,
zum in die arbeit fahren,
dass ich entweder drüber ziehen kann,
oder was halt luftig ist
und trotzdem reissfest
...
nix kombi
einfach nur damit ich mir beim stürzen nicht immer meine jeans kaputt
mach
(anderer seits... meine levis im used denim highway slided look hat schon was...)

jimmy.laessig

Beitrag von jimmy.laessig » 29.06.2006 17:08

@bswoolf
das schsut ja mal nicht schlecht aus...
muss ich wahrscheinlich bestellen oder,
hast du sowas???
zufrieden?

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 29.06.2006 18:32

ne, hab ich nicht. hatte der tourguide in bad rodach und der war hochzufrieden. dieses hi-art soll wohl die abriebfestigkeit von leder haben. es gibt wohl bisher ein eher dünnes vertriebsnetz. kannst ja mal da schauen, ob es da was in deiner nähe gibt.

jimmy.laessig

Beitrag von jimmy.laessig » 30.06.2006 14:55

tja!
das problem ist wieder mal,
dass ich aus dem land der nichtblinker komme!
aber hab ja gottseidank
gute beziehungen nach/in d!

alles gute fürs viertelfinale heut! :wink:

Antworten