Hiiilllffeeeee, farbmischung kupfer ???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
geri1sv

Hiiilllffeeeee, farbmischung kupfer ???

Beitrag von geri1sv » 12.05.2005 21:29

Hallo Leute

wiedereinmal benötige ich eure hilfe, wie manche ja wissen hab ich mir bereits die verkleidung für meine svs bestellt nun habe ich das problem das die lackierer die ich kenne die farbe cooper (kupfer) nicht 1 zu 1 mischen können den farbcode weis ich bereits doch auch mit diesem doofen yav code kann kein mensch etwas mit anfangen :twisted:

Weis jemand von euch genau wie die farbmischung ist :( ??????

Vielen dank

Geri

Lazareth

Re: Hiiilllffeeeee, farbmischung kupfer ???

Beitrag von Lazareth » 12.05.2005 23:18

geri1sv hat geschrieben:Hallo Leute

wiedereinmal benötige ich eure hilfe, wie manche ja wissen hab ich mir bereits die verkleidung für meine svs bestellt nun habe ich das problem das die lackierer die ich kenne die farbe cooper (kupfer) nicht 1 zu 1 mischen können den farbcode weis ich bereits doch auch mit diesem doofen yav code kann kein mensch etwas mit anfangen :twisted:

Weis jemand von euch genau wie die farbmischung ist :( ??????

Vielen dank

Geri
anderen lackierer suchen.....

EDIT ( damit ich mal was sinnvolleszum thema sag): das ist die bezeichnung des lackes, da wird es keine andere nummer geben, höchstens du nimmst die schablonen und schaust, welcher lack passt, muss am ende aber nicht 100 %tig der richtige sein....

SV Treiber

Beitrag von SV Treiber » 13.05.2005 0:22

Richtig anderen Lacker suchen. Die haben die Übersichtsschablonen normalerweise da und können Dir jede Farbe mischen. Ausser es ist ein drei K Lack, dann brauchst Du natürlich Grund-und Deckton.
Das Problem habe ich, aber geht alles. Das Lackieren wird nur schwer...

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 13.05.2005 1:32

man kann sich aber auch die Farbe kaufen...........
"rh-lacke" hiess die firma glaub ich

geri1sv

Beitrag von geri1sv » 13.05.2005 7:59

ja da werdet ihr wohl recht haben aber es ist sicherlich auffallend wenn die vollverkleidung dunkler o. heller ist als das original da sich ja ein stoß bildet (zumindest denk ich mir das)

ich heute mal zu ein paar lakierer fahren mal schaun ob ich etwas erreichen kann.

ich gebe euch bescheid wie die geschichte ausgegangen ist.

Danke

Geri

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 13.05.2005 15:36

geri1sv hat geschrieben:ja da werdet ihr wohl recht haben aber es ist sicherlich auffallend wenn die vollverkleidung dunkler o. heller ist als das original da sich ja ein stoß bildet (zumindest denk ich mir das)

Geri

ja da denkst du richtig, spätestens in der sonne wirst das sehen....

Blaumann

Beitrag von Blaumann » 18.05.2005 22:00

Hi Geri,

schau doch mal bei Standox.com
Dort steht genau wie man welche Japan- Farbe auf normalen Wege zusammenmischt.
Die besagten Farbunterschiede kommen meist davon wenn die Farbe per Farbschablone nachgemischt wird, ausserdem ist die Untergrundfarbe auch noch sehr entscheidend.

Florian

Beitrag von Florian » 19.05.2005 17:52

Kann man das Zeugs nicht bei Suzuki ordern :?:

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 19.05.2005 18:15

Wenns nen 3 Schicht Lack ist wirds interessant *G* Dann haste ne Grundschicht (meist Silber oder perlmutt) und drüber ne Lasurschicht... Meist über 90% Klarlack und dazu noch den Farbton... Über die Intensität des Farbtons entscheidet dann die Schichtdicke des Lackes... Und dann noch der Klarlack, da bitte schauen dass zumindest am Tank nen Klarlack verwendet wird, der hart im Nehmen ist. D.H. mechanisch und chemisch hochresistent...
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

Odin

Beitrag von Odin » 20.05.2005 13:11

also wenn Du den Farbcode hast , empfehle ich * RH - Motorradlacke* , eine Dose kostet ca. 50 Euro ( zumindest in silber :roll: ) , aber ist spritzfertig und optisch perfekt! - hab vor kurzem eine hälfte meiner Vollverkleidung lackieren lassen :arrow: keinen Unterschied zum Original !! allerdings fahr ich silbern rum :wink:
Gruß Der Odin

Blaumann

Beitrag von Blaumann » 20.05.2005 15:34

@eddy2501
Wenns nen 3 Schicht Lack ist wirds interessant *G* .....
genau das meinte ich. Bei der Y2C ist der Untergrund silber. Ohne das Silber wirkt die Blaue Farbe auf den 2ten Blick viel Dunkler.

geri1sv

Beitrag von geri1sv » 21.05.2005 22:25

Hallo Leute

tja die verzweiflung ist schon greifbar nahe, es kann mir niemand auch nicht die lacktechnikfirmen sagen außer das es 3 schichten sind wie es zu lackieren ist.

Wie gesagt ich habe 3 wirklich sehr gute lacktechnikfirmen gefragt bzw. dort hin gefahren und wurde immer wieder entäuscht.

naja wird wohl so kommen das ich die verkleidungsbestellung wieder stornieren muß :cry: und mir eine originale kaufen die einen haufen geld kostet.

Aber vielen herzlichen dank das ihr mich so tatkräftig unterstütz habt.

Danke

Geri

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 22.05.2005 1:20

Hast schon im amerikanischen SV Forum gefragt wie die Bezeichnung vom Lack ist??? Oder hast sogar ne Lacknummer oder Bezeichnung???
Dann kannste bei Standox bestimmt was rausfinden
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 22.05.2005 1:33

HA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sogar im recht gut angetrunkenen Zustand hab ich noch was rausbekommen :D :D :D :D :D

AAAlso, du gehst auf www.standox.de, da auf Farbtonsuche.
In dem neuen Fenster wählst du spezielle Suche aus,dann Motorrad,dann Suzuki Motorcycles.
Dann gibst unter Farbbezeichung "enthält" und NICHT Copper oder Kupfer, sondern orange ein. K.A. warum der Farbton orange metallic heisst, ist aber so auf der offiziellen Ami Seite von Suzuki in orange angegeben. Und dann haste auch schon die komplette Bezeichnung, die enthaltenen Farben in der Lasurschicht und sogar schon das Mischverhältnis... Und glaube ne Vorlagen Nummer iss auch dabei... Hoffe nur dass das auch der richtige Lack ist, musste wahrscheinlich anhand der Vorlagen Nr. ne Farbkarte rausziehen und vergleichen.. Hoffe das hilft dir evtl. bissele.

ljsnoopy25

Beitrag von ljsnoopy25 » 29.06.2006 20:11

Frage:

Habt ihr auch schon rausgefunden wie teuer der Lack ist?

mfg Armin

Antworten