SV 650 S Schrott...wenn reparieren, was alles umbauen?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
2Fast4Police

SV 650 S Schrott...wenn reparieren, was alles umbauen?

Beitrag von 2Fast4Police » 30.06.2006 10:03

Hi Leute!

Das hier ist mein erster Beitrag im Forum *freu* - aber leider nicht so erfreulich. Mein Nachbar hat mir in der Garage meine SV mit m Auto umgefahren...

Bilder davon findet ihr hier:
http://mitglied.lycos.de/toofastforpolice/suki.htm

Meine Frage ist nun, was kann/sollte ich umbaun, optische Parts...

Noch n paar Fragen:
Gibt es Sportluftfiler (Pilz) mit Teilegutachten zum Eintragen ohne Einzelannahme? Wenn ja, wo?
Hat jemand LED Blinker und passen die an das originale Relais? Oder brauch ich da auch ein neues?
Wie kann man den DB Eater ausm originalen Auspuff rausholen?

Joar das war's erstmal, vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Grüße
Matze

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 30.06.2006 10:10

...die Einzelluftfilter sind nicht TÜV fähig und auch strömungstechnischer Müll...seit wann hat der originale Auspuff nen dB-Eater?

...sooo viel is da ja nicht kaputt...ne neue Scheibe, vernünftige Blinker und nen neuen Schalthebel

zu den LED Blinkern einfach mal das Forum durchstöbern :wink:
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

2Fast4Police

Beitrag von 2Fast4Police » 30.06.2006 10:11

dass die verkleidung links gerissen ist sieht man ja nicht...

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 30.06.2006 10:12

...ok dann noch ne Verkleidung bei ebay besorgen

aber lass mal deinen Nachbar dafür zahlen...also alles schön neu bei Suzuki kaufen
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

thundermc

Beitrag von thundermc » 30.06.2006 11:53

ADDI hat geschrieben:...ok dann noch ne Verkleidung bei ebay besorgen

aber lass mal deinen Nachbar dafür zahlen...also alles schön neu bei Suzuki kaufen
kauf dir gebrauchtteile und lass dir vom nachbarn neuteile bezahlen mit dem gesparten kannst dann mit der freundin/frau schön lecker zum essen gehen

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 30.06.2006 12:10

oder so :lol: 8)

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 30.06.2006 12:43

Umgefallen & umgefahren? Was kümmerts dich denn?
:arrow: Muss doch der Fahrer alles bezahlen !
kauf dir gebrauchtteile und lass dir vom nachbarn neuteile bezahlen
:idea: LED Blinker : mit entsprechendem Widerstand anschließen.
:idea: Verkleidung kann man mit epox-harz 2 Komp. Kleber reparieren

2Fast4Police

Beitrag von 2Fast4Police » 01.07.2006 11:24

Hey!

Also mittlwerweile ist es so...mit der Versicherung...*kotz*

Mein Nachbar hat mich am Sonntag (25.6) angerufen, er hat mir des Motorrad umgefahren. Also bin ich hin zu ihm und er hat mir so erzählt dass er mich nur angerufen hat, weil er mich kennt, bei jedem anderen hät er nix gesagt, toll oder?
Dann ging es darum wie wir den Schaden belgeichen lassen. Er lies sich von seiner Autoversicherung einen Vertreter kommen und der hat ihm angeblich geraten es über die Haftpflichversicherung seiner Oma abzuwickeln. Dass seine Oma also sich draufsetzen wollte und dabei umgekippt ist. Also Versicherungsbetrug...
Und Bar Kralle zahlen is nich :(

Hab langsam echt die Schnautze voll weil ich über n Sommer extra mein Auto abemeldet hab (klar oder?) und jetz ausser nem Mofa/Fahrrad nix mehr zum hin und her kommen hab.

Naja ;) Ich werde mich aber sicher melden mit neuen Infos :) und auch wenn die Maschine dann fertig is...

LED blinkis müssen hin ;)

Grüße
Matze

Martin650

Beitrag von Martin650 » 01.07.2006 11:36

Herzlichen Glückwunsch. Mach deinem Nachbarn klar, daß du keine Spielchen akzeptierst und er seiner Versicherung ordentlich auf die Füsse stehen soll. Da du kein Auto hast, steht dir auch Nutzungsausfall zu.

rap

Beitrag von rap » 01.07.2006 13:15

Das sind die typischen Schäden.
Sie fällt immer auf den Blinker und der zerstört dann die Verkleidung.
Meist ist der Blinker danach sogar noch ok bis auf Kratzer.
Hat meiner sogar noch nach Anbau von Sturzbügeln gemacht.
Jetzt sind Verkleidungsblinker dran. Sehen imho auch super aus. Schlanke Linie. Nur fummelig zum Anbauen.

Da Du ja alles bezahlt kriegst sage ich hier auch nicht wie Du den kaputten Schalthebel in einen besser als neu verwandeln kannst...

rap

PS ist ja nett von deinem Nachbarn daß er keine Fahrerflucht begangen hat. Da kann (muß) man heutzutage dankbar sein........
Aber was jetzt läuft....... :evil:

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 01.07.2006 23:34

Autoversicherung einen Vertreter kommen und der hat ihm angeblich geraten es über die Haftpflichversicherung seiner Oma abzuwickeln
Sorry, aber den Witz glaube ich Dir nicht.
Da wird dein Nachbar keinen Cent von der 'Haftpflicht' der Oma bekommen. Das klappt niemals, und du wartest vergebens auf dein Geld.

2Fast4Police

Beitrag von 2Fast4Police » 01.07.2006 23:51

Das ist kein Witz!
Wäre wohl Schwachsinn irgendne Geschichte zu erfinden, oder?

Habe Bilder von seinem Auto gemacht, wo bei ihm 2 Dullen zu erkennen sind...sollte normalerweise reichen als beweissmittel.

Jetzt bleibt mir eh nix anderes als bis Montag zu warten.

Antworten