Sturz mit SV

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
J.L.

Sturz mit SV

Beitrag von J.L. » 02.07.2006 12:02

Hallo,

Habe seit kurzem eine schwarze SV 650 S Baujahr 2000. Bin gestern mit kalten Reifen gelowsided. Mir Gott sei Dank nichts passiert. Könnt mich trotzdem totärgern. Nun die Frage an euch mit wieviel Euronen muss ich ungefähr rechnen bei folgenden Schäden: Linkes Verkleidungsteil formatfüllend zerkratzt, kleine Beule im Tank, Kupplungshebel im Arsch, Schalthebel verbogen, Lenkerende zerkratzt, die Linken Blinker hinüber und Kratzer unter dem Soziusplatz.

Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir sagen wie teuer mich das alles kommt. Danke!

Grüße julian

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 02.07.2006 12:09

kann man pauschal nicht sagen. wieviel kannst du selbst machen? stören dich kleine kratzer oder muß der lackierer erst im winter ran? ist die verkleidung gerissen, etc.

aber mal so grob:

spachtel und lackierarbeiten 200€
blinker: alle 4 neu und gleich mini :wink:: 30-160€ je nach geschmack
kupplungsbel: 12€ oder so
ganghebel: wie krumm? wenn bedienbar, so lassen, sonst 40€
lenkerende: k.a. ist das wichtig?

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 02.07.2006 12:11

mein beileid!
mein tipp: richte sie so her, dass du damit wieder vernünftig fahren kannst, auf den rest pfeiff. dann wird sie dir wenigstens nicht gestohlen und du ärgerst dich nicht beim nächsten sturz.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

J.L.

Beitrag von J.L. » 02.07.2006 12:15

Also die Beule im Tank und die Kratzer müssen schon weg... Ganghebel ist zwar bedienbar, konnt se auch heimfahren, aber der muss schon gemacht werden, Blinke hat ich scho andere dran des werden 20 Euro sein. Gerissen ist nix, Rahmen ist auch OK. Stimmt Lenkerende is echt egal. Spiegel hatte komischerweise fast gar nichts abbekommen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 02.07.2006 15:10

Bednix hat geschrieben:mein beileid!
mein tipp: richte sie so her, dass du damit wieder vernünftig fahren kannst, auf den rest pfeiff. dann wird sie dir wenigstens nicht gestohlen und du ärgerst dich nicht beim nächsten sturz.
:lol: deine tipps sind manchmal echt zu schiessen :twisted: :lol:

nicht bös gemeint :wink:

Martin650

Re: Sturz mit SV

Beitrag von Martin650 » 02.07.2006 15:27

J.L. hat geschrieben:... Kupplungshebel im Arsch,
:oops: Uiui, wie ist denn das passiert ? Tut bestimmt höllisch weh. :oops:

Ersetz die wichtigsten Teile wie Schalthebel, Blinker etc. und lass die Kratzer und Dellen erstmal so wie sie sind. Dann hast du genug Zeit um dir zu überlegen ob deine SV ne Komplettlackierung übern Winter bekommen soll.

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 02.07.2006 17:29

Vielleicht hilft dir das:
http://www.verkleidungsdoktor.de/
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

J.L.

Beitrag von J.L. » 03.07.2006 0:37

So,
Hab jetzt nen Schalthebel für knapp 30 Euro und nen Kupplungshebel für 11 Euro erworben. Beim Kupplungshebel stand nur SV 650, Weiss jemand obs da eien Unterschied zur S gibt? Beobachte noch ein Verkleidungsteil für insgesamt 110 Euro, halt gebraucht aber schaut noch gut aus!
Sind die Aufgezählten Austauscharbeiten arg kompliziert oder krieg ich dass als Durchschnittsschrauber hin?
MfG Julian

Antworten