Windschild für Doppelscheinwerfer

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
SV Treiber

Windschild für Doppelscheinwerfer

Beitrag von SV Treiber » 02.07.2006 12:34

Hallöchen!
Fahre die Doppelscheinwerfer die man überall bekommt. Hat einer eine Idee wo man dafür ein Windschild a la Buell günstig her bekommt? Die bei ebay liegen alle bei ca 60 €, ein bißchen viel für ein kleines Stück Plastik...

optimissmo

Wozu Windschild

Beitrag von optimissmo » 02.07.2006 16:14

...hab auch Doppelsw dran. Ich brauch kein Windschild, die kleinen Teile ala Buell etc. sehen viellecht ganz neckig aus, kosten aber vielzuviel und bieten eigentlich überhaupt keinen Windschutz. Ich fahre ja nicht umsonst ein Naked Bike, will ja was vom Fahrtwind haben :twisted:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 03.07.2006 10:24

bei mir kommt nu n speedy schild dran. liegt hier schon lackiert. muss nur noch der halter fertig werden

SV Treiber

Beitrag von SV Treiber » 03.07.2006 22:23

@ Bluebird
Auch schick...
wenn Du es dran hast, kannste ja mal ein Foto posten.

Soll ja auch nicht als Windabweiser dienen, sondern nur der Optik...

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 03.07.2006 22:44

SV Treiber hat geschrieben:@ Bluebird
Auch schick...
wenn Du es dran hast, kannste ja mal ein Foto posten.

Soll ja auch nicht als Windabweiser dienen, sondern nur der Optik...
kommt dann inne ownerliste

bimbo407break

Beitrag von bimbo407break » 03.07.2006 22:50

hi,

gestern ist mein carbon buell windschild angekommen, hab 80€ bezahlt und muss sagen die optik ist es werd gewesen. einen wirklichen windschutz bietet es nicht aber man merkt, dass der wind etwas besser über den helm gleitet.

also mein tipp wäre das windschild von buell auf jeden fall. hier mal nen kleines pic

Bild

mehr bilder findet ihr unter http://letmentertainyou.blogspot.com/

mfg steffen

DarkAge

Beitrag von DarkAge » 04.07.2006 7:51

Schick, das Buell Schild. Aber so wie du das vor den Scheinwerfer hälst, würde ich es nicht montieren. Vielleicht 1-2cm höher, so daß es nur knapp in den Lichtkegel ragt. Sonst macht ggf. der TÜV Onkel Probleme, kenne das von der Dose her... :?

SV Treiber

Beitrag von SV Treiber » 04.07.2006 9:46

Und das hast Du direkt bei Buell bestellt?
Gabs die Halterungen dazu?

bimbo407break

Beitrag von bimbo407break » 04.07.2006 19:14

Aber so wie du das vor den Scheinwerfer hälst, würde ich es nicht montieren. Vielleicht 1-2cm höher, so daß es nur knapp in den Lichtkegel ragt. Sonst macht ggf. der TÜV Onkel Probleme, kenne das von der Dose her...
meinste die machen da wirklich nen bissl stress, aber es beeinträchtigt doch die sicht in keinster weise?????????
Und das hast Du direkt bei Buell bestellt?
Gabs die Halterungen dazu?
also war bei buell hab eins angehalten von denen und fand das richtig geil. Hab dann mal bei ebay geguckt und hab dann meins aus carbon gefunden. der preis mit 80€ ist im vergleich zu 170€ schon sehr gut.

halterung gab es nicht aber bau sie am wochenende selbst, da ich mein digitaltacho auch noch hinter arbeiten muss.

mfg steffen

Antworten