Schweizer SV-Treffen
ist klar dass 700km zuviel sind! wird auch noch auf max. 600km gekürzt! muss aber auch sagen dass viel autobahn drin ist. aber es sollte auch eine eintagstour sein! abfahrt war eh spätestens um 9 geplant eher um 8.. später hats zuviel autos auf den strassen. und man will ja schliesslich auch was sehn oder?
Hi!
Auch 600km sind trotz Autobahn noch immer zu viel, glaubs mir! Bin da selbst auch nicht zimperlich und fahr im Normalfall Tagestouren (ohne Autobahn) von 400km. Aber ich habe schon einige Treffen im Rahmen von 10-15 Motorrädern organisiert und den Tourguide gespielt und da muss man km-mäßig deutlich zurückstecken.
Habe ja schon drauf hingewiesen: je mehr km schon gefahren wurden, desto mehr lässt bei allen die Konzentration nach. Bei ungeübteren Fahrern deutlich früher als bei geübteren. Dazu kommt noch, dass gerade bei einem SV-Treffen doch der Großteil der Teilnehmer noch nicht so große Erfahrung am Motorrad aufweisen kann. Da ergibt sich dann zum Ende des Tages zusammen mit der zunehmenden Übermut ein gefährlicher Cocktail, der rasch dazu führen kann, dass es raschelt. Und das drückt - aus eigener Erfahrung gesprochen - extrem auf die Stimmung und versaut das geilste Motorradtreffen.
mfg, Peda
Auch 600km sind trotz Autobahn noch immer zu viel, glaubs mir! Bin da selbst auch nicht zimperlich und fahr im Normalfall Tagestouren (ohne Autobahn) von 400km. Aber ich habe schon einige Treffen im Rahmen von 10-15 Motorrädern organisiert und den Tourguide gespielt und da muss man km-mäßig deutlich zurückstecken.
Habe ja schon drauf hingewiesen: je mehr km schon gefahren wurden, desto mehr lässt bei allen die Konzentration nach. Bei ungeübteren Fahrern deutlich früher als bei geübteren. Dazu kommt noch, dass gerade bei einem SV-Treffen doch der Großteil der Teilnehmer noch nicht so große Erfahrung am Motorrad aufweisen kann. Da ergibt sich dann zum Ende des Tages zusammen mit der zunehmenden Übermut ein gefährlicher Cocktail, der rasch dazu führen kann, dass es raschelt. Und das drückt - aus eigener Erfahrung gesprochen - extrem auf die Stimmung und versaut das geilste Motorradtreffen.
mfg, Peda
Wenn du in einer Gruppe mit 5 und mehr Leuten fährst, dann sind Überholvorgänge sehr langwierig.
Du mußt dich immer nach dem Langsamsten in der Gruppe richten.
Es werden viele Pausen eingelegt (Rauchen, Essen, Trinken, Tanken, Pinkeln). Die Pausen werden immer ausgedehnt, da sich die Leute viel zu erzählen haben.
Lieber ne kleine, feine Tour.
Autobahn is doch im "Verkehrskindergarten" Schweiz doch sowieso langweilig (120 km/h).
Du mußt dich immer nach dem Langsamsten in der Gruppe richten.
Es werden viele Pausen eingelegt (Rauchen, Essen, Trinken, Tanken, Pinkeln). Die Pausen werden immer ausgedehnt, da sich die Leute viel zu erzählen haben.
Lieber ne kleine, feine Tour.

Autobahn is doch im "Verkehrskindergarten" Schweiz doch sowieso langweilig (120 km/h).
nahc diesen anregungen haben wir das ganze nochmal überdacht und planen damit eine neue kürzere tour so um die 350-450km...sebbyrides hat geschrieben:ist auch meine Meinung!
@roadrunner und donut!
können wir diese Tour nicht halbieren, und je die hälfte an einem tag - schön gemütlich - abfahren?
greez Donut
Nicht das ich eure Tour-Organisation in Frage stelle...habe selbst keine Ahnung von Touren mit mehr als 10 Leuten
. Was wir aber bis anhin hier im diesem Thread darüber lesen konnten, scheint eine kürzere Tour sinnvoller zu machen. Ich bedanke mich schon jetzt einmal für die ganze Org. von euch.
Find ich stark! 

bidde bidde:) sebby könntest du die anmeldung noch per email machen? weil dann habe ich alles beisammen...sebbyrides hat geschrieben:Nicht das ich eure Tour-Organisation in Frage stelle...habe selbst keine Ahnung von Touren mit mehr als 10 Leuten. Was wir aber bis anhin hier im diesem Thread darüber lesen konnten, scheint eine kürzere Tour sinnvoller zu machen. Ich bedanke mich schon jetzt einmal für die ganze Org. von euch.
Find ich stark!
greez Donut
mann mann mann ist ja gut.. mensch! 
hab doch geschrieben dass die erste version gekürzt wird! und wenn ich max. 600km schreib dann kann die tour auch 1km sein
erstellte die route nur so aus langeweile am arbeitsplatz ohne rücksicht auf die länge! macht euch nicht ins hemd zu lang wird sie bestimt nicht!

hab doch geschrieben dass die erste version gekürzt wird! und wenn ich max. 600km schreib dann kann die tour auch 1km sein

erstellte die route nur so aus langeweile am arbeitsplatz ohne rücksicht auf die länge! macht euch nicht ins hemd zu lang wird sie bestimt nicht!

wissen wir schonRoadrunner.ch hat geschrieben:mann mann mann ist ja gut.. mensch!

greez Donut
tut mir leid, dass ich nix hab von mir hören lassen, ist bei mir etwas verzwickt.
will die folgende woche mit kumpels nach portes du soleil zum biken und muss nun kucken ob ich den freitag zusätzlich frei bekomme und ob die jungs nicht schon am wochenende loswollen. interesse ist da, das programm find ich echt stark und die kosten sind mehr als fair. hab ja zum glück noch paar tage bis die frist abläuft
will die folgende woche mit kumpels nach portes du soleil zum biken und muss nun kucken ob ich den freitag zusätzlich frei bekomme und ob die jungs nicht schon am wochenende loswollen. interesse ist da, das programm find ich echt stark und die kosten sind mehr als fair. hab ja zum glück noch paar tage bis die frist abläuft

alles klar dann erwarte ich deine anmeldungKnö hat geschrieben:tut mir leid, dass ich nix hab von mir hören lassen, ist bei mir etwas verzwickt.