Heckumbau
-
SanDee
-
Arti
-
SanDee
@arti: die frage ist eher, ob es jemanden stört. Kann sein, daß ich mich täusche, aber ich denke, so eine Heckverkleidung an sich ist nicht eintragungspflichtig, da es ja kein tragendes Bauteil ist, außerdem kann Blech auch nicht splittern 
Theoretisch muß eben an der Nummernschildleuchte ein "E" Zeichen dran sein, ich weiß aber nicht, ob da wirklich jemand nach guckt...
Theoretisch muß eben an der Nummernschildleuchte ein "E" Zeichen dran sein, ich weiß aber nicht, ob da wirklich jemand nach guckt...
-
Dodger
-
Modokan
-
Arti
@ modo
hast jetzt deine ABE schon für den Devil? nicht dass der TÜV-Prüfer sagt
" dat is aber net orignaaal" und der dir dann ärger macht.
@sandee
jo ok das ist nur ne Verkleidung aber die Beleuchtung , hab ich letztens irgendwo gelesen, muß aus 25m noch sichtbar sein.
Und wenn da jetzt so ein kleinlicher Wicht um meine SV schleicht und mit Vorschriften rumquengelt dann ist das net so gut.
Arti
hast jetzt deine ABE schon für den Devil? nicht dass der TÜV-Prüfer sagt
" dat is aber net orignaaal" und der dir dann ärger macht.
@sandee
jo ok das ist nur ne Verkleidung aber die Beleuchtung , hab ich letztens irgendwo gelesen, muß aus 25m noch sichtbar sein.
Und wenn da jetzt so ein kleinlicher Wicht um meine SV schleicht und mit Vorschriften rumquengelt dann ist das net so gut.
Arti
-
Modokan
-
Modokan
-
Mistbiene
-
Arti
das hat glaub ich SVMartin auch gemacht und der war damit auch beim TÜV und der Prüfer hat sich mit Komplimenten grade nur so überschlagen.Mistbiene hat geschrieben:würde mich auch mal interessieren, ob man die rückleuchte als kennzeichenbeleuchtung benutzen darf. bei mir hat nämlich der händler die hiv eingebaut & einfach eine entsprechende öffnung in die rückleuchte gesägt, reflektor unten ans nummernschild geschraubt - fertig.
Kannst ja mal SV Martin selber fragen
Arti
-
sandro333
Also. ich hab auch vor einiger Zeit einen Heckumbau gestartet.
Mit KZ- Leuchte schaut es ziemlich öde aus. Deshalb habe ich an die Heckleuchte 2 LED angebracht, die mir das Nummernschild ausreichend beleuchten.
Ob mir das der Tüv beanstandet das werde ich in ca. 19 Monate sehen
Es schaut einfach cool aus mit LED
Tüv ist in dem Fall zweitrangig *g*
Mit KZ- Leuchte schaut es ziemlich öde aus. Deshalb habe ich an die Heckleuchte 2 LED angebracht, die mir das Nummernschild ausreichend beleuchten.
Ob mir das der Tüv beanstandet das werde ich in ca. 19 Monate sehen
Es schaut einfach cool aus mit LED
Tüv ist in dem Fall zweitrangig *g*
-
Dodger