Spiel an der Schwinge.
Spiel an der Schwinge.
Hab letztens mein Federbein ausgebaut und dabei festgestellt das die Schwinge so ca. 8 mm seitliches spiel hatte und dadurch während der fahrt seitlich hin und herrutscht.
Hat jemand das gleiche problem?
- Punisher
- Techpro
SVrider:
Re: Spiel an der Schwinge.
Bei den 650ern Kante hatte jemand vor kurzem das auch berichtet.OLLY hat geschrieben:Hab letztens mein Federbein ausgebaut und dabei festgestellt das die Schwinge so ca. 8 mm seitliches spiel hatte und dadurch während der fahrt seitlich hin und herrutscht.
Ich glaub er hat sich von Emil Schwarz neue Lager einsetzen lassen, da war dann alles, wie es sein sollte.
Wahrscheinlich schrauben zu wenige Fahrer der 1000er hinten an der Schwinge rum

Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
(Ghandi)
hi olly,
ist mir letztens auch aufgefallen aber nicht so krass wie bei dir ( 8mm )
ich merke das, wenn ich mit dem knie seitlich gegen das rad drücke...
bei anfrage bei meinem händler haben wir dann bei 3 neumaschinen verglichen.... die hatte original auch spiel
mir kam das beim fahren immer irgendwie so vor, als wenn meine fuhre hinten irgentwie mitlenkt
ich denke ich weis nu woher das gefühl kam .... am treffen stell ich das ein wenn wörsty an mich denkt 
ist mir letztens auch aufgefallen aber nicht so krass wie bei dir ( 8mm )

ich merke das, wenn ich mit dem knie seitlich gegen das rad drücke...
bei anfrage bei meinem händler haben wir dann bei 3 neumaschinen verglichen.... die hatte original auch spiel

mir kam das beim fahren immer irgendwie so vor, als wenn meine fuhre hinten irgentwie mitlenkt

- Punisher
- Techpro
SVrider:
Schau mal hier, da hat flyingernst seine Erfahrungen mit Suzuki in Bezug auf defekte Schwingenlager niedergeschrieben. Suzuki scheint am Lager zu sparenOLLY hat geschrieben:Jaaa so schlau war ich auch.Aber:Es reicht nicht mehr aus um das Spiel restlos zu eliminieren.Fahre morgen zu susi und dann dürfen die sich mit der sache beschäftigen.

Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
(Ghandi)
Wenns bei meiner Dicken soweit iss, kommt http://www.emilschwarz.de/cgi-bin/index.pl in die Schwinge rein. Dann wird Ruhe im Karton sein. Ich glaub mit ner Gixxer Schwinge, das wäre aus ner Mücke 'nen Elefanten gemacht.
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!