es gibt also ein ganzes forum uneinsichtiger heulsusen, die mit ihren extramätzchen die justiz ein vermögen kosten, sehr interessant.tm200014 hat geschrieben:das ist so ziemlich das schlimmste was du machen kannst! fahrer ungleich halter, fahrer nicht verwand und nicht der gleiche wohnort mit halter! das sind PERFEKTE vorraussetzungen für alberto oder ersafa methode... die 2 begriffe gibst du am besten mal bei www.radarforum.de ein, dann wirst du ca. lesestoff für dein ganzes leben haben. wie oben schon geschrieben, war es ein anhörungsbogen => ignorieren.Knö hat geschrieben:äähhhm, wie wärs mit kumpel angeben und der soll die scheisse, die er gebaut hat selber regeln?
auch noch entscheident ist, wie lange es her ist dass er geblitzt wurde (wenn zwischen blitzertag, und zustellung des anhörungsbogens mehr als 3 wochen vergangen sind musst du dich nicht mehr an den fahrer erinnern, das ist die gesetzlich anerkannte erinnerungsgrenze)
als nächstes wird dann (da der fahrer nicht auf dem bild zu erkennen ist) ein bußgeldbescheid gegen dich adressiert werden. gegen diesen musst du INNERHALB VON 2 WOCHEN!!! einspruch einlegen, sonst ist er rechtskräftig und du musst blechen. einfach reinschreiben ich wars nicht. dann wie schon oben erwähnt wird ein grün weißer partybus auftauchen und dich nach dem fahrer fragen. leider kennst du ihn nicht. du würdest ja gerne helfen aber leider kannst du dich nicht mehr erinnern!
wenn der anhörungsbogen schneller als 3 wochen nach dem blitzer bei dir zuhause war kann es sein dass du ein fahrtenbuch auferlegt bekommst, dies ist bei dem ersten verstoß allerdings SEHR unwarscheinlich.
in deutschland ist es nicht möglich, dass ein halter eines fahrzeugs für einen verstoß geradestehen muss den jemand anders begangen hat. einspruch erheben und zur not vor gericht gehen, da gibt es entsprechende gutachter, die dich mit der körperhaltung usw identifizieren können (oder besser gesagt nicht identifizieren können)
die grenze sind 3 montage und 14 tage postlaufzeit. wenn 3 monate und 14 tage kein brief an deinen kumpel geschickt wurde, ist er aus der sache raus, dann ist die sache nämlich verjährt!
MfG Timo
P.S. das wissen hab ich alles von radarforum.de... da sind echt kompetente leute. schau dich da mal um
ich kenne keinen alberto, guiseppe oder wie auch immer, ich bezahl meine knöllchen, hab ja auch selber am gas gezogen. kindergarten aber echt