Kumpel wurde mit meiner Maschine geblitzt
-
rennbär
-
Zultra
Man hat trotzdem das Recht Gesetze in frage zu stellen. Es regiert ja das Volk.rennbär hat geschrieben:ja genau schraddl...ruf doch einfach die anarchie aus...und was sich so nicht klären läßt, daß schießt man dann einfach aus...so ein schwachsinn. es braucht nun einfach mal gewisse spielregeln. und mich persönlich nervt es, wenn jeder versucht, diese nach seinem gutdünken auszulegen.
Damals war es auch ganz legal als man leute an der mauer erschossen hat, die drüber wollten
Heute sieht es ganz anders aus.
Natürlich drastischer Vergleich... wollte nur wachrütteln, dass man nicht alles hinnehemen muss sondern auch überdenken sollte.
Nur ist es jedem selbst überlassen zu welchem Schluss er kommt.
Soso, du wolltest also wachrütteln...
...Haste geschafft, ich war grad so schön am wechnicken...
Als ich heute nach Feierabend nach Hause fahren wollte, war fast die gesamte Nord-West-Stadt dicht (Ffm). Einige Studenten meinten, die Autobahn besetzen zu müssen, u.a. weil sie lieber kostenlos wohnen wollen (die WM-Party ist hier ja leider vorbei). Unmengen Sheriffs und Einsatzwagen, die sich mit Blaulicht durch den FA-Verkehr bohrten. Hat aber nur 2-3h gedauert und ich bin ja geduldig und verständnivoll. Der volkswirtschaftliche Schaden der Aktion dürfte um einiges höher sein als die zukünftige Steuerlast unsere Nachwuchsakademiker.
Kann es sein, dass du auf einer 'Walter-Ulbricht-Schule' warst? Da wurde wohl gerne suggeriert, dass das Volk regiert. Hier regiert ein vom Volk gewähltes Parlament. Man nennt es parlamentarische Demokratie.
Wenn jeder Heini, der auf eigene Verantwortung Scheisse baut, sich um die gesetzlich verankerten Kosten drücken wollte und dem Staat noch zusätzliche Kosten aufbürdet, dann grenzt DAS an Blutsaugerei. Von mangelndem Stehvermögen ganz zu schweigen. Und wenn du gegen das Bußgeldgesetz/entsprechende Strafen bist, dann hast du da etwas noch nicht verstanden. Denn entsprechend hohe Steuern zahlt wohl nicht jeder von den Betroffenen...
Und Freunde kann man sich bekanntlich aussuchen, das ist also auch hinter der eigenen Stirn zu suchen...
nun ihr wieder
Als ich heute nach Feierabend nach Hause fahren wollte, war fast die gesamte Nord-West-Stadt dicht (Ffm). Einige Studenten meinten, die Autobahn besetzen zu müssen, u.a. weil sie lieber kostenlos wohnen wollen (die WM-Party ist hier ja leider vorbei). Unmengen Sheriffs und Einsatzwagen, die sich mit Blaulicht durch den FA-Verkehr bohrten. Hat aber nur 2-3h gedauert und ich bin ja geduldig und verständnivoll. Der volkswirtschaftliche Schaden der Aktion dürfte um einiges höher sein als die zukünftige Steuerlast unsere Nachwuchsakademiker.
Kann es sein, dass du auf einer 'Walter-Ulbricht-Schule' warst? Da wurde wohl gerne suggeriert, dass das Volk regiert. Hier regiert ein vom Volk gewähltes Parlament. Man nennt es parlamentarische Demokratie.
Wenn jeder Heini, der auf eigene Verantwortung Scheisse baut, sich um die gesetzlich verankerten Kosten drücken wollte und dem Staat noch zusätzliche Kosten aufbürdet, dann grenzt DAS an Blutsaugerei. Von mangelndem Stehvermögen ganz zu schweigen. Und wenn du gegen das Bußgeldgesetz/entsprechende Strafen bist, dann hast du da etwas noch nicht verstanden. Denn entsprechend hohe Steuern zahlt wohl nicht jeder von den Betroffenen...
Und Freunde kann man sich bekanntlich aussuchen, das ist also auch hinter der eigenen Stirn zu suchen...
nun ihr wieder
Gruß, Brizzo
When you come to a fork in the road, take it!
Mein Schluss nach 180.000km in den letzten zwei Jahren ist, dass 90% aller Blitzer Abzocke sind.
Und komm mir keiner mit dem Spruch "Wer nich zu schnell fährt...blablabla"
Oder hat wer einen auch nur halbwegs nachvollziehbaren Grund warum auf´ner nagelneuen Autobahn, 3 Spuren mit Standstreifen, schnurgerade, kein Ballungsgebiet, warum dort Tempo 130 gilt?
Die meisten sind aber Wegelagerer, das sehe ich auch so.
Aber ich würde für meinen Kumpel da auch nix machen. Und wenn ich der Kumpel wäre hätte ich dem Besitzer geraten mich zu verpetzen. Dann kann ja immer noch ich was dagegen unternehmen wenn ich das für ungerechtfertigt halte.
Und komm mir keiner mit dem Spruch "Wer nich zu schnell fährt...blablabla"
Oder hat wer einen auch nur halbwegs nachvollziehbaren Grund warum auf´ner nagelneuen Autobahn, 3 Spuren mit Standstreifen, schnurgerade, kein Ballungsgebiet, warum dort Tempo 130 gilt?
Die meisten sind aber Wegelagerer, das sehe ich auch so.
Aber ich würde für meinen Kumpel da auch nix machen. Und wenn ich der Kumpel wäre hätte ich dem Besitzer geraten mich zu verpetzen. Dann kann ja immer noch ich was dagegen unternehmen wenn ich das für ungerechtfertigt halte.
Nur mal zum sagen: Ich will nicht stänkern. Aber ein bißchen aus anderer Sicht beleuchten.
Es gibt hier auch einige Strecken, die gut (sogar neu!) ausgebaut sind, und auf alberne 50 oder 70 begrenzt sind...warum nur?!?
Wenn ich da schneller fahre, ist es meine Sache und wenn ich erwischt werde, war es ungeschickt...Ich muss für meinen Murks schon selber aufkommen
.
Wenn aber das Schild '50-Neuer Belag' NICHT da stehen würden, würden dieselben Leute, die sich mit 150 da aufs Mett machen, die Schuld bei der Strasse suchen und klagen wegen Nicht-Ausschilderung. Gleiches gilt für Blitzer...menno, die kennt man doch
.
PS: Dass in einer 130er-Zone Blitzer stehen, ist in der Tat ungewöhnlich...
Es gibt hier auch einige Strecken, die gut (sogar neu!) ausgebaut sind, und auf alberne 50 oder 70 begrenzt sind...warum nur?!?
Wenn ich da schneller fahre, ist es meine Sache und wenn ich erwischt werde, war es ungeschickt...Ich muss für meinen Murks schon selber aufkommen
Wenn aber das Schild '50-Neuer Belag' NICHT da stehen würden, würden dieselben Leute, die sich mit 150 da aufs Mett machen, die Schuld bei der Strasse suchen und klagen wegen Nicht-Ausschilderung. Gleiches gilt für Blitzer...menno, die kennt man doch
PS: Dass in einer 130er-Zone Blitzer stehen, ist in der Tat ungewöhnlich...
Gruß, Brizzo
-
Zultra
Nene
also
WIe du sagst du willst es aus einer sicht beleuchten so wollte ich es mal dramatsich aus einer anderen sicht beleuchten
denn bussgelder sind ok
aber es macht für mich einen unterschied ob vor nem kindergarten geblitzt wird
oder ob man eine autobahnstüpck von 130 auf 100 runterreduziert und dann am ersten tag sofort blitzer aufstellt
nein ich bin nicht rot angehaucht und eigentlich auch nicht besonderns politisch aktiv
nein auf ne demo war ich auch net, da mir zurzeit neben dem medizinstuium die zeit fehlt, aber gegen gebühren bin ich doch auch schon.( das ist ein anderes thema und muss genau besprochen werden...dahingeworfene parolen für und dagegen kann ich net abhaben, vorallem wenn man sich nicht ganu informiert)
Wie gesgat wollte nur mal klar stellen das man nicht alles blind aktzeptieren sollte, aber genauso wenig alles über den haufen schmeißen sollte
Und eigentlich sollte das Volk regieren...auch wenn es bei uns indirekt geschieht
und ich war auf der Goethe wenn es dich interessiert und du dich ja hier auskennst
also
WIe du sagst du willst es aus einer sicht beleuchten so wollte ich es mal dramatsich aus einer anderen sicht beleuchten
denn bussgelder sind ok
aber es macht für mich einen unterschied ob vor nem kindergarten geblitzt wird
oder ob man eine autobahnstüpck von 130 auf 100 runterreduziert und dann am ersten tag sofort blitzer aufstellt
nein ich bin nicht rot angehaucht und eigentlich auch nicht besonderns politisch aktiv
nein auf ne demo war ich auch net, da mir zurzeit neben dem medizinstuium die zeit fehlt, aber gegen gebühren bin ich doch auch schon.( das ist ein anderes thema und muss genau besprochen werden...dahingeworfene parolen für und dagegen kann ich net abhaben, vorallem wenn man sich nicht ganu informiert)
Wie gesgat wollte nur mal klar stellen das man nicht alles blind aktzeptieren sollte, aber genauso wenig alles über den haufen schmeißen sollte
Und eigentlich sollte das Volk regieren...auch wenn es bei uns indirekt geschieht
und ich war auf der Goethe wenn es dich interessiert und du dich ja hier auskennst
Sag' das doch gleichbswoolf hat geschrieben:naja, ich denke, wir nähern uns sehr zügig einer oligarchie, aber das ist jetzt o.t..
Wo wir grad OT sind:
Ich kann mich gar nicht erinnern, dass jemand gezwungen worden ist, Geld für WM-Accessoires auszugeben. Waren ja nicht wenige, die den 'Verkäufern' das Geld hingetragen haben. Eine solche Massen'hysterie' wäre staatlich verordnet, heutzutage -Gott sei Dank- wohl undenkbar. Schade, dass ich keine Fahnenfabrik habeschraddlmeister hat geschrieben:....Da braucht man sich über die deutsche Obrigkeitshörigkeit im Kaiserreich und zu späteren Epochen unserer Geschichte mal überhaupt nicht beschweren. (Macht das jemand?)
Nur weil die Kassen unserer Gemeinden leer sind (warum sind sie das denn?), braucht man dieser modernen Wegelagerei doch nicht nachgeben!!
Also Menschen gibts *kopfschüttel*
Oder ist das hier im Ansatz die Forderung: 'Motorrad fahren für alle! Und zwar kosten-, straf- und schmerzfrei."
Zuletzt geändert von Brizzo am 06.07.2006 23:13, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß, Brizzo
-
neodrei
Da stimme ich dir vollkommen zu. Es macht aber auch einen Unterschied, ob man wegen Falschparkens 5€ nicht zahlt oder ob man die Pozilei mit vollster Absicht belügt und damit ein nicht so ganz kleines Vergehen begeht.Zultra hat geschrieben:aber es macht für mich einen unterschied ob vor nem kindergarten geblitzt wird
( Dazu nur mal die Namen Kant und Rawls ... )
Es geht ja nicht um das Vergehen der Geschwindigkeitsüberschreitung...
( .... und Sinn und Zweck von Blitzern stehen auch nicht zur Debatte. )
Aber grundsätzlich ist eine Gesellschaft nun mal auf gewisse Gesetze und Grundlagen angewiesen, um das Miteinander zu regeln (s. u.a. Rawls)
... und zu der Grenze zwischen "moralisch (noch) vertretbarem Verhalten" und der "strikten Einhaltung von Gesetzen" mal nen bisschen über den "Fall Daschner" informieren... könnte einen da auch ein wenig weiter bringen und zum Nachdenken anregen
Dazu könnte man noch zig Seiten schreiben, aber hier geht's ja in der Hauptsache um Motorräder und damit unweigerlich um einen Freizeitspaß... daher sollte man das ganze Thema auch nicht zu arg ausreizen...
Korrekt. Die hatten nat. nur Gutes im Sinn; ein Schelm, wer Schlechtes denkt
.
On topic:
Fahrverbot ist übrigens nicht zwingend. Es ist zwar die Regel, aber mit guten Argumenten hat man durchaus eine Chance, drumrum zu kommen. (Anwalt fragen, was am besten zieht: Kaum Verkehr, keinerlei Gefährdung, ...etc...)
...und EINSICHT! Die Kohle drückt dein Kumpel reumütig ab.
On topic:
Fahrverbot ist übrigens nicht zwingend. Es ist zwar die Regel, aber mit guten Argumenten hat man durchaus eine Chance, drumrum zu kommen. (Anwalt fragen, was am besten zieht: Kaum Verkehr, keinerlei Gefährdung, ...etc...)
...und EINSICHT! Die Kohle drückt dein Kumpel reumütig ab.
Gruß, Brizzo
-
B.i.B.
Habe mal eine Frage die mit dem Thema überhaupt nichts zu tun hat.
Könnte es möglich sein das Schraddlmeister und Zultra ein und die selbe Person sind? Oder warum antwortet Zultra auf einen Kommentar welchen Rennbär an Schraddlmeister verfasst hatte!
Die alten Hasen hier im Forum müssten das doch wissen!?
Falls dieses so sein sollte kann ich mir auf so manches einen Reim machen!
Könnte es möglich sein das Schraddlmeister und Zultra ein und die selbe Person sind? Oder warum antwortet Zultra auf einen Kommentar welchen Rennbär an Schraddlmeister verfasst hatte!
Die alten Hasen hier im Forum müssten das doch wissen!?
Falls dieses so sein sollte kann ich mir auf so manches einen Reim machen!