Kumpel wurde mit meiner Maschine geblitzt

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
rennbär

Beitrag von rennbär » 07.07.2006 1:30

ob nun schraddlzultra oder schraddl und / oder zultra...keine ahnung von persönlichkeitsspaltung. mir geht es nur einfach so dermaßen auf den keks, daß man meint, gültige gesetze nach persönlichem geschmack in frage zu stellen. spielregeln sind eben immer ein kompromiß und selten ergibt es sich, daß man immer 100% mit den regeln übereinstimmt. aber ich glaube nicht, daß man spielregeln...nachdem man sie wissentlich verletzt hat...einfach so umbiegen sollte, daß sie einem selber passen. letztendlich muß dies jeder selbst entscheiden, in welche ecke er sich stellt.

Sledge

Beitrag von Sledge » 07.07.2006 8:37

Das liebe ich so am SV Forum :) huh

Jemand stellt ne ernstgemeinte Frage, und sogleich kommt wieder so ein Haufen Schlaukekse, Oberlehrer, Moralapostel und Heiligenscheinträger und spammen den Thread mit Ihren persönlichen Weltanschauungen sinnlos voll.

Leute Ihr MÜSST nicht unbedingt zu jedem Furz was schreiben, wenn das Thema nicht 100% Konform mit eurer eigenen Realität geht undihr nichts zum eigentlichen Thema beitragen wollt.

Wie sagte meine Oma immer so schön reden ist Silber, schweigen ist Gold.

Wenn ihr über das Thema philosphieren wollt, macht euren eigenen Thread zum auskotzen im Blubberbereich auf und fertig.

Sorry an die die sich jetzt angepisst fühlen, aber das musste jetzt echt mal gesagt werden. :roll:

LG Sledge, nicht immer ein Engel im Strassenverkehr

:) Angel

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 07.07.2006 8:53

ZephyrJens hat geschrieben:
Sledge hat geschrieben: Wie sagte meine Oma immer so schön reden ist Silber, schweigen ist Gold.
dito :roll:
Von Dir ist dieses dito noch eine Potenz interessanter als wenn es von mir gekommen wäre...

Ich hab jetzt grad mal selbst einen Stein aus dem Glashaus geworfen, aber immerhin bewusst.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 07.07.2006 9:10

Da hab ich das doch glatt falsch verstanden! Sowas. Hätte mich auch gewundert wenn Du das Glashaus um Dich rum weniger sehen würdest als ich ;)

Naja, haben wir den Kropf noch vergrößert. Ich finds übrigens gar nicht so schlimm. Wenns mich zu sehr nervt klink ich mich einfach mal wieder ein halbes Jahr aus :)

Zultra

Beitrag von Zultra » 07.07.2006 9:13

OT

Ne, ich bun nur Zultra...hab mich nur in die Disskussion eingelinkt... und schizo bin ich auch net...zur sicherheit kann ich nochmal meinen Neuroprof fragen :lol:

Und ich habe bis jetzt immer meine Strafen gezahlt...wollte nur ausdrücken dass man sich auch durchauch mal überlgen kann ob das jetzt wirklich ok oder abzocke war
Zuletzt geändert von Zultra am 07.07.2006 9:16, insgesamt 1-mal geändert.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 07.07.2006 9:30

auch glashäuser haben fensterflügel :steinigung:

steffen1979

Beitrag von steffen1979 » 07.07.2006 10:04

so mädels...um die ganze sache mal zum abschluss zu bringen:

1. Vielen Dank an ALLE...so eine große Resonanz hätte ich nicht erwartet..Super! Danke besonders an tm200014 sehr informativ geschrieben!!! Ein bisschen enttäuscht war ich von heickchen..nur negativ keine wirklichen vorschläge...wozu sind wir im forum?...mir kam es ein bisschen sofor das sie auch zum grün weissen trachtenverein gehört... ;-) denke mit der vermutung liege ich nicht schlecht!!!

2. Alle die hier rumdöddeln, Kindergarten, selbst schuld, immer das gleich, nicht dazu stehen etc....macht euch doch nix vor...ihr seit garantiert alles keine Waisenkinder...irgendwann passiert auch euch soetwas und dann heult nicht rum. Wir fahren nun mal alle mit der SV durch die gegend und nicht mit einem Fahrrad. Es ist doch klar das man versucht um ein Fahrverbot rumzukommen!!!

3. Diese Geschichte mit, der Kumpel soll dafür gerade stehen! Quatsch, wozu sind wir den Kumpels? Ich würde aufjedenfall immer helfen...egal ob Fahrtenbuch oder nicht! Ich weiß genau das er es auch für mich machen würde...

4. So, Mädels...dann lasst uns man alle noch dieses geile Wetter genießen!!!

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 07.07.2006 10:09

... ja ... schön ... und nu?

Für mich wäre das Thema erst zuende, wenn ein Ergebnis dasteht.

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 07.07.2006 10:11

steffen1979 hat geschrieben:Ein bisschen enttäuscht war ich von heickchen..nur negativ keine wirklichen vorschläge...wozu sind wir im forum?...mir kam es ein bisschen sofor das sie auch zum grün weissen trachtenverein gehört... ;-) denke mit der vermutung liege ich nicht schlecht!!!
Wieso enttäuscht ? Kennst mich doch gar nicht.
Und ich war nicht die einzige mit der gleichen Meinung.

Und du liegst mit deiner Vermutung sehr wohl falsch.
Gehöre nicht zu den Grün-Weißen und habe trotzdem diese Meinung.

Ich mache für eine Freundschaft auch sehr, sehr viel !
Aber ein Fahrtenbuch zu führen, nur weil mein Kumpel zu schnell gefahren ist, gehört eben nicht dazu.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

steffen1979

Beitrag von steffen1979 » 07.07.2006 10:44

@bombe: was geht bei dir den?
zitat:
... ja ... schön ... und nu?
Für mich wäre das Thema erst zuende, wenn ein Ergebnis dasteht.

wollen wir hier nun die nächsten 2 monate (oder wie lange das halt dauert) posten? ich werde euch das ergebnis aufjedenfall mitteilen..

@heickchen
sorry, aber ich hätte nun echt vermutet das du grün weiß bist...(wegen 007 und beamtin) hoffe du bist nicht böse, ich war nur enttäuscht weil von dir nun wirklich gar keine hilfestellung kam. immer nur, kumpel ist schuld etc! wie timo schon sagte, wenn ich eine anfrage ins forum stelle, erwarte ich eine hilfestellung...
sorry nochmal für meine Vermutung, und für eine gute Freundschaft würde ich sogar ein fahrtenbuch führen...(nur mal so)

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 07.07.2006 10:53

steffen1979 hat geschrieben:wenn ich eine anfrage ins forum stelle, erwarte ich eine hilfestellung...
Das ist deine Erwartung. Die muß ich aber nicht erfüllen.

Mich persönlich kotzen halt diese Threads an, in denen immer wieder gefragt wird,
wie man/jemand um ne Verkehrsstrafe herum kommt... :roll:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

steffen1979

Beitrag von steffen1979 » 07.07.2006 11:01

Natürlich musst du meine ERWARTUNG nicht erfüllen...aber mit verlaub gesagt musst du auch nicht auf jeden Thread was antworten! Wenn es dich so nervt mach doch einen neuen Beitrag auf mit z.B. "Mich nerven die schnellen Motorradfahrer!"

Wie schon in diesem Thread einmal mitgeteil....

Reden ist silber...schweigen ist Gold!!!

Grüße

der Steffen

Knö

Beitrag von Knö » 07.07.2006 11:09

heikchen007 hat geschrieben:
steffen1979 hat geschrieben:wenn ich eine anfrage ins forum stelle, erwarte ich eine hilfestellung...
Das ist deine Erwartung. Die muß ich aber nicht erfüllen.

Mich persönlich kotzen halt diese Threads an, in denen immer wieder gefragt wird,
wie man/jemand um ne Verkehrsstrafe herum kommt... :roll:
dito, wobeis hier ja nicht um krümel geht sondern um über 40km/h übertretung. bei uns kriegst du dafür nen entzug auf unbestimmte zeit.

nebenbei bin ich auch kein waisenknabe, aber ich bin mir bewusst was ich tue und auch bereit die verantwortung dafür zu tragen, charakterfrage

was das ganze wegelagereigeflenne angeht: schonmal überlegt wieviel kosten dem staat durch jede solche extrawurst entstehen und ob vieleicht nicht weniger blitzer rumstehen würden, wenns nicht immer 30 einsichtige brauchen würde um den drückeberger zu finanzieren?

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 07.07.2006 11:11

schonmal überlegt wieviel kosten dem staat durch jede solche extrawurst entstehen und ob vieleicht nicht weniger blitzer rumstehen würden, wenns nicht immer 30 einsichtige brauchen würde um den drückeberger zu finanzieren?
ohne flachs: verstehe ich nicht.

Knö

Beitrag von Knö » 07.07.2006 11:16

bswoolf hat geschrieben:
schonmal überlegt wieviel kosten dem staat durch jede solche extrawurst entstehen und ob vieleicht nicht weniger blitzer rumstehen würden, wenns nicht immer 30 einsichtige brauchen würde um den drückeberger zu finanzieren?
ohne flachs: verstehe ich nicht.
nunja, dieses ganze prozedere, dass ja am anfang des threads sehr schön beschrieben wurde benötigt einen ziemlichen personalaufwand. polizisten, die von tür zu tür gehen, überprüfung des photos, evt sogar nen richter wenns ganz hoch kommt. die arbeiten alle nicht umsonst

Antworten