[SV-Treffen 2006] Infotafeln online
- Screw
- SV-Rider
SVrider:
Wir haben keine weiteren Angaben.Wir verfügen über einen der modernsten Leistungsprüfstände die es derzeit auf dem Markt gibt!
Durch den extrem langen Verfahrweg der Vorderradklemmung können vom Minibike bis zum Chopper alle Motorräder geprüft werden.
Folgende Messdaten können ermittelt werden:
- Leistung am Hinterrad
- Leistung an der Kupplung
- Drehmomentverlauf
- Höchstgeschwindigkeit auf der Straße
Lieben Gruß
Carsten
Carsten
- Screw
- SV-Rider
SVrider:
Ihr bezahlt damit z.b. Müllgebühren auf der Domäne, Kurtaxe für die Gemeinde, Portogebühren und anderes Büromaterial welches wir für Presseerklärungen usw. benötigen. Teile der Orgabesichtigungen werden auch damit finanziert, aber längst nicht alles. Das ist dann unser Privatvergnügen.
Ist halt jedes Jahr die gleiche Frage und da es auch mal wieder ein paar neue SVrider gibt, beantworten wir sie auch jedes Jahr genau EINMAL!
Wenn mal richtig Kohle über ist, wird es sicherlich auch mal Treffen ganz ohne oder mit verringerten Gebühren geben können. Aber das war bisher nicht im ausreichenden Maß der Fall.
Da der Ausrichter ein eingetragener gemeinnütziger Verein ist, dürfen wir auch gar keinen Gewinn machen. Nur mal so als Gedankengang. Das kontrolliert das Finanzamt besser als ihr es euch vorstellen könnt.
Ist halt jedes Jahr die gleiche Frage und da es auch mal wieder ein paar neue SVrider gibt, beantworten wir sie auch jedes Jahr genau EINMAL!
Wenn mal richtig Kohle über ist, wird es sicherlich auch mal Treffen ganz ohne oder mit verringerten Gebühren geben können. Aber das war bisher nicht im ausreichenden Maß der Fall.
Da der Ausrichter ein eingetragener gemeinnütziger Verein ist, dürfen wir auch gar keinen Gewinn machen. Nur mal so als Gedankengang. Das kontrolliert das Finanzamt besser als ihr es euch vorstellen könnt.
Lieben Gruß
Carsten
Carsten
- Laminierte Treffenausweise (das Gerät hab ich schon selbstfinanziert)Stecknadel_im_Heuhaufen hat geschrieben:Welche Kosten müßen gedeckt werden, das man einen solchen hohen Eintrittspreis verlangt?
- Müllpauschalen
- Kurtaxen
- Anfahrtsgebühren Leistungsprüfstand
- Stromverbrauch Leistungsprüfstand
- ...
Irgendwo stehts noch mal, ggf. hab ich noch etwas vergessen, die Frage kommt ja jedes Jahr - und ich kann sie nimmer hören/lesen.
btw: Es gibt keinen McDoof in unmittelbarer Nähe, weil das ja günstiger ist als 6,50Euro für Frühstücksbuffet

btwbtw: Ob ich genervt bin? JA, aber nicht wegen diesen Kinkerlitzchen

//edit: @screw - shake hands

Scheinst ja echt Ahnung von Motorrad-Treffen zu habenStecknadel_im_Heuhaufen hat geschrieben:![]()
Frage zu den Eintrittspreisen.
Welche Kosten müßen gedeckt werden, das man einen solchen hohen Eintrittspreis verlangt?
Essen bezahlen wir selbst,
Unterkunft bezahlen wir selbst,
Benzin wird selber bezahlt,
Sponsoring ist umsonst
etc.
Gruß Stecknadel

Wofür also die hohe Gebühr:
- Laminierte Treffenausweise (das Gerät hab ich schon selbstfinanziert)
- Müllpauschalen
- Kurtaxen
- Anfahrtsgebühren Leistungsprüfstand
- Stromverbrauch Leistungsprüfstand
- Lanyards
- Musikanlage
- Festzeltgebühren
- ...
Und sollte tatsächlich mal was übrig sein, werden sich gewiß daran die Orgas nicht bereichern. Ab und zu muss nämlich auch Geld in den SVrider-Server etc. investiert werden, damit du dich hier auf dieser Plattform austauschen kannst.
Svrider.de e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, das sollte eigentlich alles sagen.
Pepe, Gründungsmitglied und Orga-Team Treffen 2005