Kumpel wurde mit meiner Maschine geblitzt

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
schraddlmeister

Beitrag von schraddlmeister » 07.07.2006 12:37

Hat einer von euch in letzter Zeit den "Verband für Komunale Verkehrssicherheit"-Skandal mitbekommen??
Ich finde da kann selbst der Standhafteste Moralapostel nicht verleugnen dass das wohl die krasseste Abzocke ist, die man überhaupt abziehen kann.
Für alle die es nicht mitbekommen haben:
Die Gemeinden, in ihrer unstillbaren Gier, haben sich schlauerweise ein Modell ausgesucht um die hohen Kosten der Verkehrsüberwachung zu senken. Sie haben also diesen Verband ins Leben gerufen, sich zusammen die nötige Ausrüstung gekauft, damit nicht jedes Kaff sich so ein Auto kaufen muss, und dann haben sie irgendwelche Rentner oder Arbeitslose, etc. angestellt damit keine teuren Beamten diese Tätigkeit ausführen müssen. Soweit so gut, doch dann wird es schon bedenklich:
Die Angestellten bekammen ein Grundgehalt+eine "Kopfprämie" für jeden "Raser" den sie erwischt haben. Die folge ist jedem klar, die lieben Leute stellen sich nicht an Gefahrenstellen, sondern da hin wo sie möglichst viele erwischen. D.h auch an Stellen an denen die Grünen sich nicht stellen würden, wie z.B. direkt hinters Ortsschild und lauter solche Sachen. Da sie keine Beamten sind, sind sie auch an solche Weisungen wie 200m hinterm Schild nicht gebunden.
Das Ende vom Lied war: Die Blitzer haben an den Geräten manipuliert, die Verwaltung hat an der Bußgeldschraube gedreht, die Gemeinden haben kassiert und ein paar haben sich dabei auch schön privat bereichert.
Aber denkt dran: Wenn ihr erwischt werdet dann hört auf zu jammern und zahlt!!! Was für ein schlechter Witz!!!!

@ZephyrJens : Ich bin wirklich froh dass es Menschen wie dich gibt. Zahl du nur schön deine Strafen, und lass dich weiter aussaugen. Denn solange es solche Fahrer wie dich gibt, bleibt vielleicht die Mehrwertsteuer auf 19% und die Mineralölsteuer wird hoffentlich auch nicht teuerer. Aber beschwer dich bitte nicht darüber dass du der einzig aufrichtige bist, der seine Strafen zahlt, denn wer sich nicht wehrt geht nunmal den Gang alles Irdischen. Darwins Theorie hat nichts von ihrer Aussagekraft verloren, auch nicht in unserer ach so moderen Gesellschaft. Homo homini lupus, du hast es nicht anders verdient!

Arkaine

Beitrag von Arkaine » 07.07.2006 12:38

Hach ja, das SV-Forum als Querschnitt durch die Gesellschaft... Immer wieder interessant!!!

Ich wurd bisher mit 9 km/h zuviel geblitzt. Und stellt euch vor, ich hab die 15 Euro gezahlt, obwohl das Auto meines Vaters war!!!
Stellt euch vor, ich fahr auf der alten Rennstrecke hier nebenan tatsächlich (ok, meistens) nur 20 km/h zu schnell, weil ich mir mehr nicht leisten kann und will, auch wenn ihc finde das da mehr sein könnte! Wenn ich die Beiträge hier so lese frage ich mich wieso mach ich den Schwachsinn eigentlich! Warum lass ichs nicht krachen, fahr mit 180 über die alte Renne, wenn ich geblitzt werd zeig ich noch den Mittelfinger in die Kamera und drück mich davor. Wieso auch, was ist daran schlimm das Leute wie der Turbo-Rolf damals ne Mutter mit Kind von der Strasse gejagt ham? Macht doch Spaß, macht jeder und kost mich nix!!!!!!!!!!

Leut, wegen Idioten wie euch, die sich vor den Strafen permanent drücken, dürfen andere permanent mehr zahlen. Ich will mal geschwind die neue dahergefaselte Erhöhung der Strafen ansprechen! ICH hab da Panik vor!!!
UND glaubt doch nicht das es so weiter geht. Irgendwann (ist jetzt Zukunftsmusik, ich weiss!) ham wir dann alle nen GPS-Sender am Fahrzeug, mit dem permanent die Geschwindigkeit überwacht wird und wenn man dann von ner netten Tour heimkommt ist das Konto leer weil gleich alles abgebucht wurde. TOLL, ICH DANK EUCH JETZT SCHON DAFÜR, MÄDELS!!!
(Das teilweise Geschwindigkeitsbegrenzungen falsch sind, ist was andres! Aber darauf kam von euch noch keiner, was?)

Und was heisst da "Oh, er wollt doch Hilfe..." Jau, er hat gefragt was er tun soll. DAS HABEN IHM ALLE GESAGT! Nur er wollts leider nicht hören!!!

Grr, geh mich jetzt irgendwo abreagieren... (nein, nicht auf der Landstrasse!!!)

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 07.07.2006 12:41

achso, bin kein biker, sondern motorradfahrer. :P

und in der tat: ich bin auch dagegen, daß jeder machen kann, was er will ( außer mir natürlich ), aber, wenn es mir ans fell geht, wehre ich mich. das hängt natürlich auch vom aufwand-nutzen ab. ruiniert mich das wirtschaftlich ( wie z.b. im zweifelsfall ein fahrverbot ) dann wehre ich mich ( ob ich recht bin oder nicht ist dann egal ), ansonsten: zahlen, ärgern, merken.

ein zweiter aspekt ist die abzocke. auch dagegen würde ich mich wehren, aber wahrscheinlich schon nicht mehr so vehement. aber es gibt so schöne beispiele. die "parkraumbewirtschaftung" in braunschweig, leere bundesstraßen im osten, etc., etc..

wie bei allem ist eine differenzierung erforderlich: da hilft irgend ne stattstragende moral genau so wenig wie "immer dagegen". das machen ja allein die nerven nicht mit.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 07.07.2006 12:45

versteh das argument immer noch nicht. die strafen steigen, weil sich leute vor drücken? dies würde das argument der festen einplanung in haushalte stützen. die steigende überwachung kommt so oder so, wenn sich keiner wehrt. die ist im willen zu macht durch überwachung und natürlich der möglichen gewinnmaixmierung begründet.

falls es noch keinem aufgefallen ist. staaten werden mittlerweile betriebs- und nicht mehr gemeinwirtschaftlich geführt. :wink:

Knö

Beitrag von Knö » 07.07.2006 12:49

das mit der abzocke ist ein politisches problem gegen das man auch politisch vorgehen kann. warum lasst ihr euch nicht selber in die gemeinde wählen und kämpft für verbesserung? meckern is halt einfacher

wo das ganze passiert ist spielt in diesem fall nicht die geringste rolle. bei einer so massiven überschreitung ist ein monat fahrverbot und die paar kröten noch deutlich zu wenig, meine meinung

Arkaine

Beitrag von Arkaine » 07.07.2006 13:02

Danke Knö, das mit dem politischen wollt ich nun auch sagen.

Wieso die Strafen steigen? OK, wieso gibts die Geldstrafen eigentlich? Damit soll klar gemacht werden das man was falsch gemacht hat UND die sollen mich abschrecken das zu tun. So, nun drücken sich auf einmal alle davor Strafen zu zahlen, Möglichkeiten gibts ja genug. Dadurch fehlt auch die Abschreckung! So, nun werden die Strafen erhöht, um damit das Potential der Abschreckung zu Erhöhen! "Waaaas, so viel kost das? Au Backe, wenn ich mich jetzt auf einmal nimmer drücken kann, dann..." So, und schon is das Ziel erreicht!

Am liebsten wärs mir die Schlupflöcher dicht zu machen! Was, dem gehört die Maschine? Er hat sie verliehen, aber weiss absolut nimmer an wen? Scheiss egal, er zahlt, soll der das mit den anderen regeln!!!

schraddlmeister

Beitrag von schraddlmeister » 07.07.2006 13:07

Ja was glaubst du den was wir machen? Wir meckern nicht nur, wir leisten aktiven Widerstand. Ich zumindest sehe dies so an.
Denn einen rein politischen Kampf kannst du nur verlieren. Klar kann man versuchen sich selbst aufstellen zu lassen und auf diese weise etwas an den bestehenden Zuständen ändern, aber das dauert.
Deshalb nehme ich mein, im Grundgesetz verankertes Recht, wahr Widerstand zu leisten. Jetzt kommt natürlich wieder das gerede von wegen, blablabla nur wenns um die eigene Haut geht, etc.
Aber so ist es nicht. Ich habe mich viel mit Verkehrsrecht beschäftigt, und gebe nun jedem aus meinem Verwandtden und Freundeskreis Tipps wie sie um die Folgen der Wegelagerei herumkommen. Wenn ich genügend Zeit habe, höre ich mir im Radio an wo die Blitzer stehen, fahr dahin und warne alle die Gefahr laufen geblitzt zu werden. Das dauert meist nur ne viertel Stunde und der Blitzer ist abgebaut. Wenn er sich dann auf den Weg zum nächsten Hinterhalt macht, fahre ich ihm nach und zieh die selbe Chose noch mal durch. Solange bis ich keine Zeit/Lust mehr habe oder er zurück in sein Loch kriecht aus dem er gekommen ist. (Geht natürlich nur mit Nicht-Bullen). So sieht mein Kampf gegen diese Bande aus, wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, so soll er ihn hier posten.
Allen Klapphelmträgern sei gesagt: Macht was ihr wollt aber laßt jene zufrieden die sich nicht mit den Status Quo abfinden wollen.
Wenn es mehr von uns gäbe, würde die politische Kaste nicht mit dem Volk umspringen wie es ihr bliebt.

rennbär

Beitrag von rennbär » 07.07.2006 13:12

@schraddl
wenns nicht so bescheuert wäre, ich würde echt nur lachen. zuviele schlechte filme gesehen, oder? nochn tip...strumpfhosen, pfeil und bogen nicht vergessen...und dann ab in den wald.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 07.07.2006 13:16

ne, da hocken ja schon die kalkmützen hinterm baum :P

arkaine: das verstopfen der schlupflöcher wie du es vorschlägst widerspricht jedem juristischen grundverständniss bzgl. unschuldsvermutung. diese ist ein hohes demokratisches gut.

immer wieder verwunderlich ist, daß die bloße existenz von strafen in der bevölkerung gleichzeitig schon die legetimation der verfolger beinhaltet. das ist vorauseilender gehorsam. anscheinend funktioniert hier auch der grundsatz "teile und hersche " echt gut. ich drohe mit "sippenhaft" und die "sippe" zerfleischt sich. suuper.
Zuletzt geändert von bswoolf am 07.07.2006 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Tesafilm

Beitrag von Tesafilm » 07.07.2006 13:20

bswoolf hat geschrieben:versteh das argument immer noch nicht. die strafen steigen, weil sich leute vor drücken?
ich glaube, das versteht Arkaine selber nicht... :?

Wenn er es verstehen würde merkt er dass seine Argumentationskette reisst... :oops:
Die Schussfolgerung daraus ist nämlich, dass er damit zugibt, dass es sich nur um Abzocke geht.
Wenn hier bereits im Jahresetat eingeplantes Geld den Gemeinden fehlt (das ist nicht nur im Osten so) muss von den Leuten mehr Geld genommen werden die sich nicht wehren. Daraus folgt... höhere Strafen...
Zuletzt geändert von Tesafilm am 07.07.2006 14:46, insgesamt 2-mal geändert.

Sledge

Beitrag von Sledge » 07.07.2006 13:20

Arkaine hat geschrieben:Danke Knö, das mit dem politischen wollt ich nun auch sagen.

Am liebsten wärs mir die Schlupflöcher dicht zu machen! Was, dem gehört die Maschine? Er hat sie verliehen, aber weiss absolut nimmer an wen? Scheiss egal, er zahlt, soll der das mit den anderen regeln!!!

Polizist:
Guck mal das Auto da ham wir bei einem Banküberfall gesehen.
Wat dat gehört dem Arkaine und der weiss nicht wer gefahren ist ....egal
stecken wir Ihn in den Knast, soll er es selbst regeln... :roll:

Das nennt sich nicht Schlupflöcher sondern ist das Prinzip der Rechtsstaatlichkeit in Deutschland...

Jeder ist solange unschuldig bis ihm das Gegenteil bewiesen wird und Sippenhaft gibts auch nicht. (sollte jedenfalls so sein)

Genauso muss auch das Ordnungsamt beweisen WER gefahren ist.
Können Sie das nicht, Pech gehabt, können Sie es, gibts die dementsprechende Buße.

Ich bin dafür das der Thread hier aufgesplittet wird :!:

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 07.07.2006 13:22

schraddlmeister hat geschrieben:...Allen Klapphelmträgern sei gesagt:...
Immer diese Vorurteile ... find ich spießig! :cry:
:ploed:

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 07.07.2006 13:23

oh, sledge war schneller

Lord Short

Beitrag von Lord Short » 07.07.2006 13:25

@ steffen1979
Tut mir leid, aber ein Forum setzt sich nun mal aus den Meinungen der Beteiligten zusammen.

Das hier nicht alle deiner Meinung sind und die Trost spenden ist nun mal so.
Dies Pauschal als Fehlverhalten im Forum abzutun ist natürlich sehr einfach.

Zwischen den Zeilen gelesen hat die Mehrheit dich auch ganz einfach vor den Folgen des Versuchs darum zu kommen gewarnt.
heckchen007 hat geschrieben: Ich fahre selber oft nicht SVTO-konform und wurde auch schon mehrfach geblitzt.
Nur ich jammere dann eben nicht hier im Forum rum, sondern zahle meine Strafe.
Bringt es auf den Punkt. Geht mir genauso.

Wenn man mit den Rahmenbedingungen nicht einverstanden ist, sollte
man sich ein betimmtes Hobby nicht suchen.
heickchen007 hat geschrieben:Und nur das habe ich geschrieben: das mich diese Jammer-Threads ankotzen.
...in denen man ja keinen Widerspruch geben darf.
steffen1997 hat geschrieben:mein Fall war Abzocke ohne Zweifel...
schraddlmeister hat geschrieben: Die Blitzer haben an den Geräten manipuliert
Sledge hat geschrieben:...."rentierlich" klingt wür mich eindeutig und hat bestimmt nix mit Rentieren zu tun
Ein Gummipunkt für denjenigen, der fundierte Fakten hierzu abringt.
(mit dem letzten Zitat meinte ich die These "Das rechnet sich (nicht)")

Tesafilm hat geschrieben:Sind wir Biker??? Mögen wir Blitzer???
Nein, ich bin auch sehr froh, wenn Biker sich untereinander vor Blitzern warnen und tu das genauso.
...aber wenns jemanden erwischt dann ists halt so. *Punkt*
Zuletzt geändert von Lord Short am 07.07.2006 13:27, insgesamt 3-mal geändert.

Tesafilm

Beitrag von Tesafilm » 07.07.2006 13:25

bswoolf hat geschrieben:oh, sledge war schneller
... na hoffentlich wird der jetzt nicht geblitzt :lol: :lol: :lol:

Antworten