Kumpel wurde mit meiner Maschine geblitzt

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Sledge

Beitrag von Sledge » 07.07.2006 13:26

These:

Was passiert wenn alle sich an JEDES Verkehrszeichen halten?
Keiner muss mehr ein Bußgeld bezahlen.
Resultat: Einnahmeverluste der Gemeinden und der Staatskasse
Folge: Der Haushalt muss stimmen also nehmen wirs woanders her: Vadder Staat erhöht mal schnell die USt und der Bürgermeister erlässt ne neue Hundesteuerverordnung oder so....

:lol: :lol: :roll:

Tesafilm

Beitrag von Tesafilm » 07.07.2006 14:43

Zephyr:
Sorry... wollte die nicht zu nahe rücken... Meinte natürlich ARKAINE...

Also Arkaine, lies das:

(... es geht um höhere Strafen, wenn Leute sich drücken zu bezahlen...)

ich glaube, das versteht Arkaine selber nicht...

Wenn er es verstehen würde merkt er dass seine Argumentationskette reisst...
Die Schussfolgerung daraus ist nämlich, dass er damit zugibt, dass es sich nur um Abzocke geht.
Wenn hier bereits im Jahresetat eingeplantes Geld den Gemeinden fehlt (das ist nicht nur im Osten so) muss von den Leuten mehr Geld genommen werden die sich nicht wehren. Daraus folgt... höhere Strafen...

Tesafilm

Beitrag von Tesafilm » 07.07.2006 15:28

Du willst es nicht begreifen, oder???

Natürlich hast Du (und jeder andere) es in der Hand... Es geht doch nicht darum, ständig rumzurasen und sich zu drücken...

In Steffens Fall ist es beschissen gelaufen und man versucht da mit heiler Haut rauszukommen... Auf die ganze Scheisse hat wohl niemand wirklich Bock...
So wie er geschrieben hat ging es hierbei nicht um eine gefährliche Verkehrsüberwachung sondern um Abzocke. Also da blitzen, wo fast alle zu schnell fahren und daher ein ordentlicher Gewinn für die öffentlichen Kassen zu machen ist.

Dass man versucht hier raus zu kommen ist doch wohl klar. Und die Chancen mit einer Sonnenbrille auf der Nase und Helm sind hierfür nunmal ausgezeichnet.
Dass er seinen Kumpel nicht reinreist ist m.E. sehr löblich. Ich würde es in seinem Fall genauso machen und finde das auch absolut legitim.

Es geht hier nicht um Körperverletzung, Diebstahl oder andere Beeinträchtigung einer dritten Person.

Vielleicht werden die Leute, die diesen Beitrag lesen und die jeweiligen Autoren kennen, sich ein paar Gedanken machen und sehen auf wen sie sich in einer "kniffligen" Situation verlassen können.

Gruß Tesafilm

P.S: Ich hoffe, es kommen noch ein paar konstruktive Beiträge zur Lösungsfindung...
Zuletzt geändert von Tesafilm am 07.07.2006 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Schubser

Beitrag von Schubser » 07.07.2006 15:35

:rofl: ...ihr seid ja geil.

Brizzo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Brizzo » 07.07.2006 15:42

Tesafilm hat geschrieben:...da blitzen, wo fast alle zu schnell fahren...
komisch, die anderen haben sich alle gar nicht beschwert... :wink:

P.S: Ich hoffe, es kommen noch ein paar kontruktive Beiträge zur Lösungsfindung...
Bin mal auf deinen Lösungsvorschlag gespannt, bist ja immerhin schon ne Stunde dabei... :lol:.

...oder betrifft dich gar das gleiche Problem, und du bist woanders auch nicht fündig geworden?

Beware of trolls... :roll:
Zuletzt geändert von Brizzo am 07.07.2006 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Brizzo

When you come to a fork in the road, take it!

Knö

Beitrag von Knö » 07.07.2006 15:47

lustige einstellung
1. wenn man mal 40km/h zuviel drauf hat ist das nicht "rumrasen" sondern "dumm gelaufen". man erkläre mir bitte warum
2. jeder darf selber entscheiden, ob er jetzt an einer "gefährlichen" oder einer "abzocker"-stelle geblitzt wurde.

neodrei

Beitrag von neodrei » 07.07.2006 15:48

Suzischubser hat geschrieben::rofl: ...ihr seid ja geil.
:amen:

:pommes: :cocktail:

Whelp
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Whelp » 07.07.2006 15:51

Brizzo hat geschrieben:Beware of trolls... :roll:
><o(((°>
"Nagelt die Vernunft in das Volk!"

Utensil

Beitrag von Utensil » 08.07.2006 1:14

ich zitiere einfach mal den eugen aus dem xs-forum:
Es gibt zwar, das wissen wir, eine Menge lustiger Typen bei der Polizei, solche, die sich nach Feierabend auf ihre ZRX werfen um sich den Streß vom Hals zu blasen, aber im großen und ganzen versteht der Polizist keinen Spaß. Das darf er auch nicht, denn sobald er lacht oder gar ein Auge zudrückt, wird er entlassen. Andere Leute zu nerven, das ist sein Job. Er kann nichts dafür, deshalb muß man ihm auch nicht böse sein, sondern eher Mitleid haben. Früher haben Polizisten Verbrecher verhaftet, heute müssen Polizisten Temposünder erwischen.

Unseren klugen Lesern stellen sich vermutlich folgende Fragen: Warum gibt es ein Tempolimit? Sind Tempolimits notwendig? Wenn ich temposündige, bin ich dann ein schlechter Mensch? Was raten mir die Experten?

Die Antworten auf all diese Fragen beginnen mit dem durchschnittlichen Verkehrsteilnehmer. Der durchschnittliche Verkehrsteilnehmer ist Autofahrer. Der durchschnittliche Autofahrer hat zwar vom Tuten, aber keineswegs vom Blasen Ahnung.

Fahrzustände, die von einer gleichförmigen, einheitlich normierten Fortbewegung abweichen, erschrecken ihn zutiefst. Er ist aber auch gar nicht in der Lage, solche Fahrzustände herbeizuführen, denn er steht meistens im Stau. Steht er nicht im Stau, sitzt er aber immer noch im Auto, und dieses Gefährt ist halt rein konstruktiv nicht in der Lage, aus eigener Kraft ungleichförmige Fahrzustände anzunehmen. Der Staat wiederum liebt seine Autofahrer und tut alles, um die normierte Fortbewegung zu unterstützen und gleichförmiger zu machen. Deshalb gibt es immer mehr autotaugliche, gerade, breite und erzgrottenscheißlangweilige Straßen. An Stellen, wo der Straßenverlauf noch der Topographie folgt, was sehr spannend sein kann, werden dann eben Tempolimits errichtet.

Langer Rede, kurzer Sinn: Die meisten Tempolimits auf offenen Landstraßen sind rein sicherheitstechnisch ungefähr so notwendig wie Atombomben im Irak. Sie sind kein schlechter Mensch, wenn Sie sich nicht an diese Limits halten, sondern nur ein illegaler Mensch. Selbst religiöse Menschen sollten prinzipiell kein schlechtes Gewissen haben, denn der einzige, der alles sieht, hat ja kein Tempolimits errichtet. Die Polizei arbeitet zwar daran, alles zu sehen, aber solange sie es noch nicht geschafft hat, wird es durchaus unbeobachtete Momente geben, die man ausnutzen könnte...

Tut also was ihr wollt, was Sie wollen, und vergesst nie: Nur ein lebendiger und gesunder Mensch kann ein guter Motorradfahrer sein. Andernfalls ist er entweder eine Leiche oder ein Krüppel. Die Auswahl ist da leider sehr begrenzt...

Gruß aus Mannheim
Eugen
ich schreibe sonst nix weiter, weil ich denke alle möglichen meinungen wurden ausreichend dargestellt.

bis denne!

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 08.07.2006 7:53

Hallo erstmal!

Schluß mit dem Gejammer!

Teilt euch die Sache!

Der Besitzer zahlt die Stafe & der Fahrer nimmt die Punkte!

Selbst schuld, wer sein geliebtes Mopped vertauscht finde ich & sich vorab nicht einig ist, ob nach den aktuellen Regeln gefahren wird oder nicht.

Gruß ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich Jeep !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Chrizzz

Beitrag von Chrizzz » 08.07.2006 13:05

ingo H. hat geschrieben: Der Besitzer zahlt die Stafe & der Fahrer nimmt die Punkte!
:) up :) up :) up

schraddlmeister

Beitrag von schraddlmeister » 08.07.2006 17:25

@Utensil: Jonny Riegsinger ist einfach der beste!!!!!

@Zephyr Jens: An deiner Stelle würd ich nochmal zurück, die Stuhlbank drücken, oder sich mal des Grundgesetz durchlesen. Naja ist halt typisch:
"Wissen ist macht, nix wissen macht nix".
Im Paragraph der das Widerstandsrecht behandelt, geht es ja gerade darum dass jeder Bundesbürger dass Recht hat, gegen unrechte Gesetze widerstand zu leisten.
Solltest erst mal nachschlagen bevor du hier den Dicken markierst...........

rennbär

Beitrag von rennbär » 09.07.2006 8:05

schraddlmeister hat geschrieben:@Utensil: Jonny Riegsinger ist einfach der beste!!!!!

@Zephyr Jens: An deiner Stelle würd ich nochmal zurück, die Stuhlbank drücken, oder sich mal des Grundgesetz durchlesen. Naja ist halt typisch:
"Wissen ist macht, nix wissen macht nix".
Im Paragraph der das Widerstandsrecht behandelt, geht es ja gerade darum dass jeder Bundesbürger dass Recht hat, gegen unrechte Gesetze widerstand zu leisten.
Solltest erst mal nachschlagen bevor du hier den Dicken markierst...........
...schon klar :kleiner:

Knö

Beitrag von Knö » 09.07.2006 18:29

:autsch:
ich frag mich gerade, warum ich mich überhaupt ernsthaft an dieser diskussion beteiligt habe...

Arkaine

Beitrag von Arkaine » 10.07.2006 7:15

Knö hat geschrieben::autsch:
ich frag mich gerade, warum ich mich überhaupt ernsthaft an dieser diskussion beteiligt habe...
Ach weisste, hab mich ja anfangs auch aufgeregt, aber irgendwie nimmts ein versönhliches Ende... :D :D :D

Antworten