Auspuff K3 pfeift bei Vollast wie ein VW Käfer

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Ontracker

Auspuff K3 pfeift bei Vollast wie ein VW Käfer

Beitrag von Ontracker » 07.07.2006 17:33

Tach.

Mein Moped hat jetzt 18tkm gelaufen und sie pfeift beim Gasgeben aus niedrigen Drehzahlen (ca. 3000) bis ca. 7000 seit knapp 2tkm so komisch. Ventilspiel scheint zu passen und Korrosion im Auspuff kanns auch fast nicht sein weil nicht im Winter gefahren und keine Kurzstrecken.
Reinschaun kannn man ja auch nicht und mit irgenwas reinpopeln ist auch schlecht wg. Kat.
Kanns das SLS sein?
Hat jemand sowas ähnliches oder weiss jemand was das ist und wie ich des wegkrieg?

Besten Dank schonmal!

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 07.07.2006 17:48

Endschalldämpfer demontieren und mal ohne fahren. Dann weisst du zumindest, ob der Schalldämpfer pfeift, oder es eine andere Ursache hat.

Ontracker

Beitrag von Ontracker » 07.07.2006 17:56

Kann mir nicht vorstellen, daß ich dann noch was pfeifen höre! Ich kann ja mal direkt in den Krümmer horchen, aber dann pfeifts bestimmt ein Leben lang. :lol:

Ontracker

Beitrag von Ontracker » 11.07.2006 14:34

Also. Jetzt hab ich mal mit einem Endoskop in den Auspuff geschaut und da drin is alles supersauber und nix ocidiert/verbogen, einen Kat sieht man von hinten nicht. Das mit dem Endtopf demontieren klappt nämlich nicht so einfach, weil der Endtopf bis zum hinteren Zylinder verschweisst ist. Nur der vordere ist geklemmt.
Ich werd mal ein bisschen drin rumbiegen und dann das SLS anschaun, falls keiner mehr nen besseren Vorschlag hat.

SpeedFLOh

Beitrag von SpeedFLOh » 11.07.2006 15:24

Schmeiß dir doch gleich n anständigen Topf drauf! Dann klingts auch wieder besser :D
Gruß FLO

Ontracker

Beitrag von Ontracker » 11.07.2006 16:42

Im Normalzustand find ich den originalen eigtl saugut. Hab wesentlich schlechtere am Kesselberg gehört und deshalb Geld ausgeben?

schnief

Beitrag von schnief » 11.07.2006 19:12

Das kann nur jemand sagen der nen anderen Topf noch nicht gehört hat an der sv (das unterstelle ich dir jetzt einfach mal). Als ich noch den Orig. Pott drauf hatte hab ich vom Pott selber gar nicht viel gehört. Da war der motor subjektiv sogar lauter. Es sind defintiv WELTEN...
Hab nen Leo in Alu und highup drauf.

Antworten