Bremsen rauschen
Bremsen rauschen
Hallo, habe meine SV ja gebraucht gekauft mit 14000km auf der Uhr. Beim Bremsen, vorne, rauscht es immer relativ laut. Habe dasselbe bei meiner Kawa gehabt, wenn ich Beläge aus dem Zubehörhandel (HG,POLO usw.) verbaut habe. Ist das bei der SV auch so? Ich vermute der Vorbesitzer hat keine Originalbeläge eingebaut. 

SVDieter hat folgendes geschrieben:
Bei 140000 km sollten das noch die originalen sein.
ja klar hab 18000 km drauf die vorderen beläge sind noch die ersten, allerdings fast verschlissen.
@id073897
du sollst mehr fahren ,weniger bremsen
das geräuch ist normal, hatte ich bis jetzt immer auf jeder maschine, mit jedem belag!
Gruß Dirk
Bei 140000 km sollten das noch die originalen sein.
ja klar hab 18000 km drauf die vorderen beläge sind noch die ersten, allerdings fast verschlissen.
@id073897
du sollst mehr fahren ,weniger bremsen

das geräuch ist normal, hatte ich bis jetzt immer auf jeder maschine, mit jedem belag!
Gruß Dirk
naja blau werden die nicht! dunkler ja aber nicht blau, blau ist immer eine ungesunde farbe für bremsscheiben!
aber da du 2 sätze bremsscheiben auf 20000 km verschleißt würde ich mal was an meinem fahrstil ändern ! blau ensteht durch übermassige hitzeentwicklung ! da ich dich nicht kenne ist es schwer deinen fahrstil zu kennen, bremst du vielleicht mit schleifbremse?
ich für meinen teil bremse weniger,dafür aber härter, die bremse hat dann mehr zeit sich abzukühlen! jeder mountainbiker weiß wovon ich rede. da der motor eine hervorragende bremswirkung hat nutze ich die so gut es geht.
Gruß Dirk
aber da du 2 sätze bremsscheiben auf 20000 km verschleißt würde ich mal was an meinem fahrstil ändern ! blau ensteht durch übermassige hitzeentwicklung ! da ich dich nicht kenne ist es schwer deinen fahrstil zu kennen, bremst du vielleicht mit schleifbremse?
ich für meinen teil bremse weniger,dafür aber härter, die bremse hat dann mehr zeit sich abzukühlen! jeder mountainbiker weiß wovon ich rede. da der motor eine hervorragende bremswirkung hat nutze ich die so gut es geht.
Gruß Dirk
Hab mal ein paar Bilder gemacht von meiner Bremsanlage,was sagt der Fachmann zu den Scheiben?
https://fotoalbum.web.de/gast/motorradkiller/SV1000S
https://fotoalbum.web.de/gast/motorradkiller/SV1000S