Ich habe da ein Problem mit meiner SV / S Bj.2000 .
Hatte noch nie Probleme mit dem Moped gehabt aber heute wo ich mir mal wieder eine Ausfahrt gönnen wollte sprang sie auf einmal schlecht an und nimmt absolut kein Gas an .
Gestern noch gewaschen (mit Wasserschlauch und natürlich keinen scharfen Wasserstrahl) heute poliert , und jetzt das .
Mir ist echt schon ganz Bange das da irgendwas teures kaputt gegangen ist .
Soweit wie ich das jetzt geprüft habe bekommen beide Zylinder Spritt , beim Choke ziehen und auch beim Gas geben geht der Motor aber sofort aus .
Aus der Motorentlüftung die in den Luftfilter geht pustet sie im Leerlauf Luft rein und das nicht gerade wenig (ist das normal ???

An den Zündkerzen konnte ich nichts ungewöhnliches feststellen .
Ich bin jetzt schon den ganzen Nachmittag im Reparatur Handbuch am rumsuchen , und am Moped am messen , wackeln , prüfen und schrauben , finde aber nicht so richtig was . Elektrik war noch nie so mein Hauptfach , obwohl ich damals Kfz. Mech. gelernt habe , bin ich mehr der Baster , Tüftler und Schrauber . Bei der Elektrik (wo ich meine und hoffe das dort der Fehler zu finden ist) habe ich irgendwie zwei linke Hände und bin dabei auch ziemlich unsicher ob das alles richtig ist was ich da am Messen bin .
Bitte helft mir ein wenig bei der Fehlersuche , bevor ich das Moped noch in die Werkstatt bringen muß ohne genau zu wissen was ihr fehlt .
Ich bin wirklich für jede Hilfe und Tips unendlich Dankbar !!!