Kumpel wurde mit meiner Maschine geblitzt

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Tesafilm

Beitrag von Tesafilm » 10.07.2006 13:03

Arkaine hat geschrieben:
Knö hat geschrieben::autsch:
ich frag mich gerade, warum ich mich überhaupt ernsthaft an dieser diskussion beteiligt habe...
Ach weisste, hab mich ja anfangs auch aufgeregt, aber irgendwie nimmts ein versönhliches Ende... :D :D :D
... das frage ich mich auch... dann viel mir auf, dass Du dich leider nicht ernsthaft beteiligst...

zephyr:
hier alle in Ruhe leben??? Lass doch einfach deine Kiste aus oder lies die Kirchennachrichten... :nixsag:

Selbt meine 5 Jährigen Cousinen wissen: (OK... Smilie gelöscht....)
Zuletzt geändert von Tesafilm am 10.07.2006 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

schraddlmeister

Beitrag von schraddlmeister » 10.07.2006 13:19

@Tesafilm: Naja ausfallend braucht doch hier keiner werden, auch wenn ich in der Sache mit dir übereinstimme.

Der Punkt der mich nur so aufregt ist, dass wir Deutschen uns von der sog. "Obrigkeit" einfach alles gefallen lassen. Als wenn die Exekutive irgendwie von Gottes Gnaden gesalbt wäre.
In Frankreich z.B. läuft dass ganz anders, als die ne Ökosteuer einführen wollten, haben die ganzen Spediteure mal kurz Paris dicht gemacht. Und an den Aufstand wegen der Arbeitsrechts-Gesetze brauch ich wohl keinen zu erinnern. Und was passiert bei uns?? Gar nix. Das einzige was wir haben ist die "erster Mai-Randale", hirnlos bis zum geht nicht mehr, und ohne politisches Ziel einfach mal alles kaputtmachen. Super!
Das Ergebnis ist doch nur dass der Bürger immer mehr entmündigt wird,
siehe EU-Verfassung. Wärend in anderen Ländern abgestimmt wurde, scheint unseren Politikern der Wille des Volkes ziemlich am Arsch vorbei zu gehen (ihr entschuldigt die Ausdrucksweise), solange sie ihr Kreuz an der richtigen Stelle machen.
Und genau solchen Entwicklungen leistet ihr Vorschub, mit der Einstellung "lieber den Kopf unten halten, den draußen weht ein scharfer Wind". Bezahlen und gut ist. :roll:
Ich dachte eigentlich dass Grad wir Biker aus anderem Holz geschnitzt sind, haben wir doch ein Hobby, dass so gar nicht zu so einer Biedermeier-Einstellung passt, und führ dass uns 85 % der Bevölkerung in die Klappse schicken würde, weil dass "sooooo gefährlich" ist.
In diesem Sinne, denkt an das 11te Gebot: Lass dich nicht erwischen, und falls doch, dann schau dass du deinen Kopf noch aus der Schlinge bekommst.

Nemesis

Beitrag von Nemesis » 10.07.2006 18:30

sag doch einfach du hast deine Maschine ihm übers Wochenende geliehen und er sagt dann halt das er nicht weiß wer gefahren ist..so könntest du wenigstens dieses Fahrtenbuch (?) übergehen

(ich habe nicht den ganzen Theard gelesen)

Knö

Beitrag von Knö » 11.07.2006 9:06

beim durchlesen der neuesten ergüsse musste ich an eine textzeile meiner lieblingsband denken
Natürlich bist du gegen Staat und Bullen und Gesetze
und gegen das System an und für sich!
:lol:

eagle

Beitrag von eagle » 11.07.2006 11:00

Offtopic

Jawohl!!

Es lebe die Anarchie!

Schraddlmeister, Du verwechselst was: In Frankreich wird durch den Protest ein unsinniges Gesetz vor seiner Absegnung verhindert. Hier geht es aber darum, dass man dabei erwischt wird, dass man ein Gesetz gebrochen hat.

Bei den vielen wirklich ernsten Themen, bei denen wir von der Politik oder von Großunternehmen (zB. DB, Energie, ...) überfahren werden, kommt mir auch ab und zu der Gedanke, dass nur noch Anarchie helfen kann. Zumal ich auch schon kommunalpolitisch tätig war. Nur hatte ich die Seite der Bürger vertreten und nicht eine große Partei.

Aber Gewalt war noch nie eine Lösung zum Guten.

Nächstes Jahr wird alles 3% teurer, aber anscheinend interessiert es niemanden, nein, die Mehrheit hat ja diese Volkvertreter gewählt. Das wird ein Erwachen geben.

Gruß,
Armin

steffen1979

Beitrag von steffen1979 » 12.07.2006 10:50

hallo jungs und mädels,

um mal bei diesen tollen antworten den stil zu waren. danke für euren tollen geistigen ergüsse! :lol:

ich bedanke mich aufjedenfall bei den jungs (tesa, schraddel etc) die mir geholfen haben und nicht so quatsch wie die anderen geschrieben haben.

natürlich auch danke an die anderen...ich weiß jetzt aufjedenfall das ich mit meiner SV immer ganz langsam fahren muss auch wenn schulen, kinder etc in der nähe sind....(oh man...was habe ich gelacht) egal...

ich wollte euch eben mitteilen "DIE KLAGE WURDE GESTERN EINGESTELLT"!!!

Soviel dazu...ich weiß das das kein Freifahrtschein ist aber wieso sollten wir immer alles so hinnehmen wie es uns die "ANDEREN" vorschreiben...

DANKE SV´ler denke es war ein Interessanter Threat...

Gruß der Steffen

rennbär

Beitrag von rennbär » 12.07.2006 11:27

Soviel dazu...ich weiß das das kein Freifahrtschein ist aber wieso sollten wir immer alles so hinnehmen wie es uns die "ANDEREN" vorschreiben...

genau! warum nicht mal mit noch mehr speed durch die gegend knallen?
deine ignoranz ist schwer zu ertragen, jedenfalls für mich.
ach ja, spar dir besser die antwort, ich gehöre eh zu den "ANDEREN", die immer nur quatsch schreiben

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 12.07.2006 11:44

steffen1979 hat geschrieben:Apropo...wie TESA sagte...diese Klapphelmgelaber (geiler Ausdruck) hat wirklich nix in unserem SV Forum zu suchen!!! :lol:
Cool, endlich einer der sagt wer hier was schreiben darf...

steffen1979

Beitrag von steffen1979 » 12.07.2006 11:47

@rennbär: sorry, aber eine antwort kann ich mir bei dir nicht verkneifen.
erstmal würde ich vorschlagen das du dein namen in knuddelbär oder ähnliches änderst...wäre denke ich bei dir von vortei...weil rennbär spiegelt in meinen augen einen schnellen bären wieder und das bist du ja nun nicht... :lol:

desweiteren hast du anscheind meine antwort nicht ganz verstanden..dies spiegelt wohl auch deine horizont wieder....ich werde bestimmt nicht mit noch mehr speed durch die gegend knallen, ist doch irgendwie logisch! Aber man sollte ich denke versuchen solche sachen nicht einfach hinzunehmen...

wie ich geschrieben habe ist es natürlich kein freifahrtschein, es war mir und meinem kollegen garantiert eine lehre...auf diesen stress habe ich bestimmt kein zweites mal mehr bock...soviel hierzu...

aber trotzdem sage ich vielen dank an alle die sich beteiligt haben...es war echt interessant.... 8)

rennbär

Beitrag von rennbär » 12.07.2006 11:58

steffen1979 hat geschrieben:@rennbär: sorry, aber eine antwort kann ich mir bei dir nicht verkneifen.
erstmal würde ich vorschlagen das du dein namen in knuddelbär oder ähnliches änderst...wäre denke ich bei dir von vortei...weil rennbär spiegelt in meinen augen einen schnellen bären wieder und das bist du ja nun nicht... :lol:

desweiteren hast du anscheind meine antwort nicht ganz verstanden..dies spiegelt wohl auch deine horizont wieder....ich werde bestimmt nicht mit noch mehr speed durch die gegend knallen, ist doch irgendwie logisch! Aber man sollte ich denke versuchen solche sachen nicht einfach hinzunehmen...

wie ich geschrieben habe ist es natürlich kein freifahrtschein, es war mir und meinem kollegen garantiert eine lehre...auf diesen stress habe ich bestimmt kein zweites mal mehr bock...soviel hierzu...

aber trotzdem sage ich vielen dank an alle die sich beteiligt haben...es war echt interessant.... 8)
über meinen nick mußt du dir nicht wirklich gedanken machen. und ob ich schnell bin oder nicht, muß ich mit dir sicher auch nicht diskutieren. da geschwindigkeit ohnehin nur ein relatives kriterium ist, glaube ich kaum, daß du da eine objektive bewertung abgeben kannst.
und zu meinem horizont...ich wüßte jetzt im moment wirklich nicht, was ich dir dazu mit auf den weg geben sollte...vielleicht einfach nur "alles gute"?

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 12.07.2006 12:03

steffen1979 hat geschrieben:ich wollte euch eben mitteilen "DIE KLAGE WURDE GESTERN EINGESTELLT"!!!
Öh :mmh: ... am 5. Juli das Ausgangsposting hier. Ist mir klar, das der eigentliche Vorfall schon weiter zurück liegt. Aber 7 Tage später eine eingestellte Klage? Haben die nix zu tun bei euch? Da muss doch schon mehr im Vorfeld gelaufen sein ...

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 12.07.2006 12:19

Geiler Thread hier........... :kaempf:

Ich hoffe das geht noch 'n bischen weiter? 8)

Tesafilm

Beitrag von Tesafilm » 12.07.2006 12:31

:juchu: ;) bier

Glückwunsch von meiner Seite...

Jetzt aber auch immer ganz doll artig fahren und nie mehr das Mofa verleihen... ;( Feuer

Mir kam zu diesem Thema auch noch eine Idee:

Man kann sich nicht mehr erinnern wer gefahren ist, schickt jedoch eine Liste mit 10 Namen von evtl. und pot. Fahrern zur Rennleitung... Diese sind bestenfalls auch noch über ganz Deutschland verteilt. Den wirklichen Fahrer vergisst man natürlich...

Nun schwärmt alles zum Hausbesuch aus und nichts kann bewiesen werden. Ruck zuck stellt man fest, dass der ganze Aufwand für die 150,-€ des eigentlichen Vergehens nichts bringt... 8)

Habe am Wochenende mal die Erfahrungen und Inhalte dieses Threats mit richtigen "Freunden" diskutiert... Musste sogar den Link weitermailen, da mir niemand glauben wollte, was hier teilweise geschrieben wurde...

Kann mich nur nochmal wiederholen... Gut zu wissen auf wen man sich verlassen kann...

:grien: :grien: :grien: :grien: "echte Fründe stehn zusammen..." :grien: :grien: :grien:

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 12.07.2006 12:37

@steffen1979: wie is das jetz genau gelaufen?
du hast einfach auf den Anhörungsbogen geschrieben, du seist nicht gefahren, hab ich das so richtig verstanden? Und dann haben die das Verfahren eingestellt. :lol:

Cool! 8)

Gratuliere zum Ausgang des Verfahrens!
Du hast weder gelogen, noch sonst dich irgendwie schuldig gemacht.
Gut, dass du nicht deinen Freund ans Messer geliefert hast, war ja auch gar nicht nötig.

Ich würd mich aber an euerer Stelle nicht drauf verlassen, dass es immer so einfach funktioniert.

In diesem Sinne - gute Fahrt! :) sv

neodrei

Beitrag von neodrei » 12.07.2006 13:56

steffen1979 hat geschrieben:desweiteren hast du anscheind meine antwort nicht ganz verstanden..dies spiegelt wohl auch deine horizont wieder....ich werde bestimmt nicht mit noch mehr speed durch die gegend knallen, ist doch irgendwie logisch! Aber man sollte ich denke versuchen solche sachen nicht einfach hinzunehmen...
:rofl: Normalerweise gehen mir Grammatik- sowie Rechtschreibfehler in Foren ja ziemlich am Pobbes vorbei; aber wenn man schon solche Aussagen tätigt (,die nicht gerade nett sind :roll:), sollte man ein kleines bisschen darauf achten, dass man das nicht total verkackt :D :rofl: (Die Groß-/Kleinschreibung habe ich absichtlich ignoriert)

Ansonsten zum Thema: Wenn es wirklich so gelaufen ist, wie hellrider es beschrieben hat, finde ich es auch nicht so schlimm. Ein absichtliches "Anlügen" (z.B. bei gezielter Frage nach dem Namen des Fahrers) hingegen würde mir persönlich missfallen. Und so fließt das Geld ja auch an den Staat... zwar über Steuern, die du beim Tanken zahlst, aber wenigstens hast du Spaß dafür ;)

Antworten