@Tesafilm: Naja ausfallend braucht doch hier keiner werden, auch wenn ich in der Sache mit dir übereinstimme.
Der Punkt der mich nur so aufregt ist, dass wir Deutschen uns von der sog. "Obrigkeit" einfach alles gefallen lassen. Als wenn die Exekutive irgendwie von Gottes Gnaden gesalbt wäre.
In Frankreich z.B. läuft dass ganz anders, als die ne Ökosteuer einführen wollten, haben die ganzen Spediteure mal kurz Paris dicht gemacht. Und an den Aufstand wegen der Arbeitsrechts-Gesetze brauch ich wohl keinen zu erinnern. Und was passiert bei uns?? Gar nix. Das einzige was wir haben ist die "erster Mai-Randale", hirnlos bis zum geht nicht mehr, und ohne politisches Ziel einfach mal alles kaputtmachen. Super!
Das Ergebnis ist doch nur dass der Bürger immer mehr entmündigt wird,
siehe EU-Verfassung. Wärend in anderen Ländern abgestimmt wurde, scheint unseren Politikern der Wille des Volkes ziemlich am Arsch vorbei zu gehen (ihr entschuldigt die Ausdrucksweise), solange sie ihr Kreuz an der richtigen Stelle machen.
Und genau solchen Entwicklungen leistet ihr Vorschub, mit der Einstellung "lieber den Kopf unten halten, den draußen weht ein scharfer Wind". Bezahlen und gut ist.

Ich dachte eigentlich dass Grad wir Biker aus anderem Holz geschnitzt sind, haben wir doch ein Hobby, dass so gar nicht zu so einer Biedermeier-Einstellung passt, und führ dass uns 85 % der Bevölkerung in die Klappse schicken würde, weil dass "sooooo gefährlich" ist.
In diesem Sinne, denkt an das 11te Gebot: Lass dich nicht erwischen, und falls doch, dann schau dass du deinen Kopf noch aus der Schlinge bekommst.