Erfahrung mit IRIS Ketten
Erfahrung mit IRIS Ketten
Nach den schlechten Kritiken der RK Ketten von POLO sind mir bei Ebay IRIS Ketten aufgefallen.
Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt?
Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt?
Gruß Thomas
-
axion
Hallo,
also ich hatte mal eine IRIS Kette auf meiner vorherigen Maschine. Ich kam da auch ziemlich billig dran und die hat nen recht robusten und guten Eindurck gemacht. Leider kann ich von der Haltbarkeit nicht viel erzählen, weil ich die Maschine dann 5tkm später verkauft hab. Aber in der Zeit hab ich höchstens 2mal die Kette gespannt. Die wo ich damals hatte, war golden, das hat echt stark ausgesehn.
mfg
axion
also ich hatte mal eine IRIS Kette auf meiner vorherigen Maschine. Ich kam da auch ziemlich billig dran und die hat nen recht robusten und guten Eindurck gemacht. Leider kann ich von der Haltbarkeit nicht viel erzählen, weil ich die Maschine dann 5tkm später verkauft hab. Aber in der Zeit hab ich höchstens 2mal die Kette gespannt. Die wo ich damals hatte, war golden, das hat echt stark ausgesehn.
mfg
axion
-
KuNiRider
Ich habe gerade bei ca 22000km einen Kettensatz mit Iris-Kette entsorgt, dass war die höchste Laufleistung bei mir bis jetzt (RK: 17000). Natürlich ist nun wieder ne Iris drauf! Bezogen für relative wenig Geld bei www.KEDO.de , dort kann man auch sagen welche Übersetzung man will, und bekommt trotzdem den Setpreis
Und obwohl die Kette endlos kommt, ist ein Nietschloß gleich mit in der Packung

Zuletzt geändert von KuNiRider am 06.04.2004 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
tody
-
Pallas
hab jetztauch seid ner woche iris drauf
vorteil is das ich die so günstig(103 euro beim Riders point in BS) wie die runtergesetzte did kette bei louis bekommen habe (ca. 100 euro bei luis)
aber das is ne Xring kette und wie gesagt sehr edele optik , das gold passt perfekt zu meiner orangenen knubbel und das ohne aufpreis für farbeige ketten, was für eine glücklicher zufall ^^
vorteil is das ich die so günstig(103 euro beim Riders point in BS) wie die runtergesetzte did kette bei louis bekommen habe (ca. 100 euro bei luis)
aber das is ne Xring kette und wie gesagt sehr edele optik , das gold passt perfekt zu meiner orangenen knubbel und das ohne aufpreis für farbeige ketten, was für eine glücklicher zufall ^^
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
-
mcberryy
-
Dune
Negative Erfahrung!
Hallo Biker!
Nun leider die erste negative Erfahrung:
Habe mir letztes Jahr ne goldene Iris Kette gekauft und war anfangs total begeistert. Dies hat sich jetzt aber geändert!
1. Gestern, nach nich mal 7000km, ist mir das Kettenschloss gebrochen, obwohl ich die Kette immer gut gepflegt habe. Zum Glück nur auf einer Seite der Kette, so dass sie nicht meine Knubbel beschädigt hat.
2. Anfangs gabs ebenfals tierische Probleme mit diesem Kettenschloss, weil sie mir ein zu kurzes geschickt haben. Erst nach 1Woche hatte ich dann das richtige.
3. Die Iris Kette ist mir tierisch auf die Nerven gegangen, weil sie total laut ist. Kettenspannung war aber in Ordnung und gefettet war sie auch immer! Laut Händler liegt das im Innereren der Kettenglieder!
Das einzig Gute war, dass sie vergleichsweise günstig war. Habe mit Porto 87,30€ bezahlt.
Nun habe ich mir aber ein D.I.D. Kettensatz bei Louis bestellt. Dies gibts gerade für 99€!
Nun leider die erste negative Erfahrung:
Habe mir letztes Jahr ne goldene Iris Kette gekauft und war anfangs total begeistert. Dies hat sich jetzt aber geändert!
1. Gestern, nach nich mal 7000km, ist mir das Kettenschloss gebrochen, obwohl ich die Kette immer gut gepflegt habe. Zum Glück nur auf einer Seite der Kette, so dass sie nicht meine Knubbel beschädigt hat.
2. Anfangs gabs ebenfals tierische Probleme mit diesem Kettenschloss, weil sie mir ein zu kurzes geschickt haben. Erst nach 1Woche hatte ich dann das richtige.
3. Die Iris Kette ist mir tierisch auf die Nerven gegangen, weil sie total laut ist. Kettenspannung war aber in Ordnung und gefettet war sie auch immer! Laut Händler liegt das im Innereren der Kettenglieder!
Das einzig Gute war, dass sie vergleichsweise günstig war. Habe mit Porto 87,30€ bezahlt.
Nun habe ich mir aber ein D.I.D. Kettensatz bei Louis bestellt. Dies gibts gerade für 99€!
-
Pinky
- Schakal
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Erfahrung mit IRIS Ketten
Ich habe mir damals auf Empfehlung meiner Werkstatt eine Iris-Kette (X-Ring) gekauft, die gerade mal 13tkm gehalten hat. Eigentlich hätte ich die Kette noch viel eher wechseln können, aber jetzt wurde es allerhöchste Zeit dafür. Sie war zuletzt bis zum Anschlag gespannt, hing aber schon kurz darauf total durch.
Ich bin mit der Leistung der Kette absolut unzufrieden, wenn man bedenkt, dass die Kette automatisch per McCoi immer schön geölt wurde und die Rollen schön über die Kettenräder gesurrt sind.
Als nächstes kommt eine RK XW Kette drauf, die hoffentlich länger hält.
Gruß Lars
Ich bin mit der Leistung der Kette absolut unzufrieden, wenn man bedenkt, dass die Kette automatisch per McCoi immer schön geölt wurde und die Rollen schön über die Kettenräder gesurrt sind.
Als nächstes kommt eine RK XW Kette drauf, die hoffentlich länger hält.
Gruß Lars
was ist denn der unterschied zwischen X-Ring und O-Ring ?
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Bin dann mal wieder da! :-)