Neues Buch von Prof. Spiegel

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
mattis

Beitrag von mattis » 10.07.2006 22:06

B.i.B. hat geschrieben:Genau dieses sollst du vermeiden!! Das zusammenkneifen irgendwelcher Muskelgruppen lenkt dich unterbewusst von eigentlichem Fahrgeschehen ab.
Da muss ich immer an 'nen Spezl und das Thema Bremsweg-Berechnung denken:

"Wenn's eng wird, dann rechne ich garnix. Außer mit dem Schlimmsten" ;-)

me

tpl
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tpl » 11.07.2006 6:43

Bednix hat geschrieben:leute nix für ungut, aber der hype um seine bücher ist mir ein rätsel!
okay, teilweise stehen recht interessante dinge drinnen, die findet man im web aber auch.
ich denke mir, man hat mehr davon wenn man für 13€ tankt und selbst fährt, als sich noch ein "wie fahre ich besser motorrad"buch zu kaufen.

beste grüße,

philipp

ps: und nun steinigt mich
@Bednix :steinigung:
Ich habe diverse Bücher, die von K.Code und auch von Spiegel, alle sind ihr Geld wert.
Bei einigen aber habe ich den Eindruck, das sie lieber das Geld in ein paar bunten Schrauben oder lauten Topf usw investieren.
Gruß Thomas

alpine*

Beitrag von alpine* » 11.07.2006 7:50

Griasz eich!

Also ich habe das Buch "Motorradtraining alle Tage" gelesen nach "Die obere Hälfte des Motorrades" gefolgt von "Alles im Griff" von Lee Parks und kann diese Bücher an die nur weiterempfehlen, die sich dafür interessieren, was sich dahinter befindet und wie sie besser, runder und sicherer unterwegs sein können.

Natürlich ersetzen solche Bücher nicht die Praxis - Erfahrung zu sammeln ist dennoch unumgänglich. Allerdings sind sie, wie ich finde, ein Wegweiser, die einem zeigen, in welche Richtung man gehen soll, um schneller voranzukommen.

Das Geschriebene kommt ja nicht von irgendwo. Lee Parks z.B. hat eine eigene Fahrtechnikschule in der er Erkenntnisse seiner Rennkarriere vermittelt. Das Buch ist die geschriebene Form davon. Bernt Spiegel, Uni-Prof. und Nordschleifenexperte, wird auch nichts wild aus der Luft gegriffene in Buchform übermitteln wollen. Durch solche Bücher baut man auf Erfahrungen anderer auf, anstatt sie zeitraubend erst selber herausfinden zu müssen.

Michael

Beitrag von Michael » 12.07.2006 23:58

Big Zustimmung an Tpl und Alpine!

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 13.07.2006 0:03

SV Michel hat geschrieben:Big Zustimmung an Tpl und Alpine!
Danke, dass du auch an mich gedacht hast :cry:

tpl
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tpl » 13.07.2006 6:57

Der erste Satz(Seite 7 -Einführung), im den Buch "Motorradtraining - alle Tage!" lautet:
"Motorradfahren lernt man nicht aus Büchern." :genau:
2. Satz:
"Aber Bücher können den Lernprozess enorm unterstützen" :) moped
Gruß Thomas

alpine*

Beitrag von alpine* » 13.07.2006 7:13

tpl hat geschrieben:Der erste Satz(Seite 7 -Einführung), im den Buch "Motorradtraining - alle Tage!" lautet:
"Motorradfahren lernt man nicht aus Büchern." :genau:
2. Satz:
"Aber Bücher können den Lernprozess enorm unterstützen" :) moped
Die zwei Sätze sprechen Bände - besser kann man es nicht ausdrücken, tpl :wink:

In einem anderen Thread gefunden:
"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen....Kurt Tucholsky"

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 13.07.2006 10:40

Bednix hat geschrieben:leute nix für ungut, aber der hype um seine bücher ist mir ein rätsel!
okay, teilweise stehen recht interessante dinge drinnen, die findet man im web aber auch.
ich denke mir, man hat mehr davon wenn man für 13€ tankt und selbst fährt, als sich noch ein "wie fahre ich besser motorrad"buch zu kaufen.

beste grüße,

philipp

ps: und nun steinigt mich

lesen ist................... wie fernsehn im kopf :wink:

Black Wolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Wolf » 13.07.2006 14:05

alpine* hat geschrieben:"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen....Kurt Tucholsky"
:rofl: stimmt :top:
Gruß Wolf

Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst

Antworten