sv bei viel Volllast
-
fidelis
sv bei viel Volllast
Tag,
ich habe vor mir eine sv 650 zu kaufen und habe ein Angebot erhalten über eine sv die im Seriensport unterwegs war. Meine Frage nun: Was verträgt der Motor? Machen dem große Volllastanteile nichts aus oder ist dieser eher anfällig, denn 72 PS bei 650 cm² sind ja an sich auch schon eher gequält...
Gruß, fidelis
ich habe vor mir eine sv 650 zu kaufen und habe ein Angebot erhalten über eine sv die im Seriensport unterwegs war. Meine Frage nun: Was verträgt der Motor? Machen dem große Volllastanteile nichts aus oder ist dieser eher anfällig, denn 72 PS bei 650 cm² sind ja an sich auch schon eher gequält...
Gruß, fidelis
-
Sandi
-
fidelis
Kilometerstand: ca. 7 tkm
Drehzahlbegrenzer: eingebaut
Fahrzeugtyp: sv 650 s k3
Das Mehr an Verschleiß ist mir bewusst, nur wie sehr wirkt sich das auf die Haltbarkeit des Motors aus? 7 tkm sind nicht sonderlich viel und mit DZBG dürfte auch nicht allzu viel kaputt gehen. Ich möchte nur wissen was ihr dazu meint bzw. welche Erfahrungen ihr gemacht habt, denn ich möchte es nicht kaufen um dann einen neuen Motor einzubauen. Was wäre denn ein angemessender Preis?
Drehzahlbegrenzer: eingebaut
Fahrzeugtyp: sv 650 s k3
Das Mehr an Verschleiß ist mir bewusst, nur wie sehr wirkt sich das auf die Haltbarkeit des Motors aus? 7 tkm sind nicht sonderlich viel und mit DZBG dürfte auch nicht allzu viel kaputt gehen. Ich möchte nur wissen was ihr dazu meint bzw. welche Erfahrungen ihr gemacht habt, denn ich möchte es nicht kaufen um dann einen neuen Motor einzubauen. Was wäre denn ein angemessender Preis?
-
Pinky
-
Cosmo
Wenn das Töff wirklich im Seriensport eingesetzt wurde wo ist das Problem, nach jedem Rennen neues Öl in Motor, Bremsflüssigkeitswechsel sowie Bremsen und Scheiben kontrolliert, diese Maschinen sind Technisch meist 1a allein weil die Technik einwandfrei sein muss um überhaupt starten zu dürfen.
Wo man natürlich drauf achten muss sind Unfallspuren
dürfen die Reifen im Strassenverkehr bewegt werden,
Seitenständer sowie Schalter vorhanden,
im Allgemeinen ABE des Motorrads
und ansonsten halt das was eh beim Gebrauchtkauf anzuraten ist.
Wo man natürlich drauf achten muss sind Unfallspuren
dürfen die Reifen im Strassenverkehr bewegt werden,
Seitenständer sowie Schalter vorhanden,
im Allgemeinen ABE des Motorrads
und ansonsten halt das was eh beim Gebrauchtkauf anzuraten ist.
-
Chef
Stimme da dem Cosmo voll und ganz zu ! Viele Rennstreckenmoppeds sind besser gewartet als Straßenmotorräder.
Ausserdem bekommst du meist noch schickes Zubehör wie Auspuff, Fussrasten etc. ( sofern diese nicht einzeln verscherbelt werden )
Edit: Ganz vergessen. Meine SV hat 40tkm und wird derzeit nur noch über die STrecke geprügelt. Läuft aber noch super
Ausserdem bekommst du meist noch schickes Zubehör wie Auspuff, Fussrasten etc. ( sofern diese nicht einzeln verscherbelt werden )
Edit: Ganz vergessen. Meine SV hat 40tkm und wird derzeit nur noch über die STrecke geprügelt. Läuft aber noch super
-
fidelis
-
püpsi
-
fidelis
püpsi hat geschrieben:bei 7tkm am ring ist der hobel im arsch........
würd aber mal stark behaupten dass das extrem vom fahrer abhängt, was mich aber wieder zu überlegung bringt: welcher rider mit was auf dem kasten bewegt einen 650 twin übern track??
somit gemischte gefühle![]()
Im Seriensport gibts ne eigene Klasse für Moppeds wie die SV. Neben der SV ist die TRX da häufig vertreten. Und wir haben auch hier im Forum ein paar die schon mehrere Saisons Seriensport auf der SV gefahren sind.
-
Martin650
-
neodrei
-
Martin650