so klappt das bei uns immer ganz gut.
mein erster Fahrfehler mit Konsequenzen
-
Lorbas
-
Common
-
3µµ3vu
Was soll daran so schwierig sein wenn die Heizer vornewegfahren?
Das klappt 1a wenn man das vorher ausmacht daß an der nächsten Abzweigung/Kreuzung gewartet wird, so hat jeder seinen Spaß und der Langsame sieht meistens nach ein paar Kurven die Heizer eh nicht mehr(is auf der Autobahn natürlich was anderes, aber da fährt man ja nicht
)
Das klappt 1a wenn man das vorher ausmacht daß an der nächsten Abzweigung/Kreuzung gewartet wird, so hat jeder seinen Spaß und der Langsame sieht meistens nach ein paar Kurven die Heizer eh nicht mehr(is auf der Autobahn natürlich was anderes, aber da fährt man ja nicht
-
Mücke
Schwierig ist es nicht aber gefährlich. Denn wenn zwei Raser an dir vorbei gehen, zwei Autos mit einander überholen und vor dem dritte zwischen dem und dem Gegenverkehr einschwänkt kurz vor einer scharfen Kurfe...Was soll daran so schwierig sein wenn die Heizer vornewegfahren?
Wenn dann auch noch einer von denen schon 1 Woche im Koma lag, weil er einen Stunt mit dem Motorrad gebaut hatte.....
Wie hier bereits gesagt, der Erste trägt (fühlt sich zumindest dazu berufen) immer irgendwie die Verantwortung.
Zudem musste ich beim Mittagessen auch noch so typische dumme Mannigespräche mitverfolgen - tiefer, schneller, gefährlicher
Macht das Motorradfahren bei manchen Leuten denn nur Spass, wenn sie dauernd am Limit fahren, sich und andere in Gefahr bringen???
Mücke
-
3µµ3vu
Mensch Mücke, sorry
dich hab ich nicht direkt gemeint, das war ja wohl ein krasser Fall
SV-Rider fahren nicht so durchs Feld
, wiegesagt, man kann geordnet halt so oder so fahren, hauptsache keiner kommt zu kurz und nimmt Rücksicht.
Alles eine Frage der Absprache, aber ich schätze mit den "Kollegen" wirste eh nich mehr fahren
dich hab ich nicht direkt gemeint, das war ja wohl ein krasser Fall
SV-Rider fahren nicht so durchs Feld
Alles eine Frage der Absprache, aber ich schätze mit den "Kollegen" wirste eh nich mehr fahren
-
Mücke
Hallo Emmevu,
du hast Recht, mit denen werde ich nicht mehr fahren. Dafür hänge ich noch zuviel an meinem Leben
Es war unter aller Sau.
Bin auch vielleicht nur "zivilisierte" Biker gewöhnt
Mein "Lehrmeister" (das ist mein bester Freund) heizt auch schon mal gerne (bis zum Aussetzter) aber immer nach Absprache und ohne einen in Gefahr zu bringen. Bei dem weiss ich auch, dass er nach ein paar Minuten zurück käme, wenn ich noch nicht in Sichtweiter wäre.
Bis dann
Mücke
du hast Recht, mit denen werde ich nicht mehr fahren. Dafür hänge ich noch zuviel an meinem Leben
Es war unter aller Sau.
Bin auch vielleicht nur "zivilisierte" Biker gewöhnt
Mein "Lehrmeister" (das ist mein bester Freund) heizt auch schon mal gerne (bis zum Aussetzter) aber immer nach Absprache und ohne einen in Gefahr zu bringen. Bei dem weiss ich auch, dass er nach ein paar Minuten zurück käme, wenn ich noch nicht in Sichtweiter wäre.
Da stimme ich dir zuman kann geordnet halt so oder so fahren, hauptsache keiner kommt zu kurz und nimmt Rücksicht.
Bis dann
Mücke
-
SV650Girl
hi sandra,
sorry, dass ich mich erst jetzt zu dem crash melde, aber irgendwie habe ich in den letzten tagen nicht richtig im forum gestöbert. das hole ich aber jetzt alles nach.
umso überraschter war ich, als ich gestern abend erfahren habe, was dir da passiert ist. war sicherlich nen riesenschock.
hatte dir ja gestern erzählt, dass ich mich auch mal auf die seite gelegt habe (ich denke, die erfahrung muss jeder mal machen, das gehört einfach dazu - man kann froh sein, wenn es nicht bei allzu hohen geschwindigkeiten geschieht und nichts ernsthaften passiert). aus dem kawa-kreis von helmut haben sich dieses jahr auch schon 2 abgeschossen, bei mit krankenhaus und so nem kram...
naja, was soll ich sagen. das mit der blickführung ist sicherlich nicht verkehrt, habe letztens bei nem sicherheitstraining zugeschaut und werde nächstes jahr im frühjahr wohl auch dran teilnehmen (dieses jahr lohnt nicht mehr). ach und der tip von dani mit dem buch "obere hälfte des motorrads), habs auch, könnte es mal ausleihen, wenn du möchtest... habe es zwar noch nicht zuende gelesen, aber das was ich gelesen habe, ist nicht schlecht...
also: fahr vorsichtig morgen, damits nicht wieder blaue flecke gibt...
ich denk an euch...
sorry, dass ich mich erst jetzt zu dem crash melde, aber irgendwie habe ich in den letzten tagen nicht richtig im forum gestöbert. das hole ich aber jetzt alles nach.
umso überraschter war ich, als ich gestern abend erfahren habe, was dir da passiert ist. war sicherlich nen riesenschock.
hatte dir ja gestern erzählt, dass ich mich auch mal auf die seite gelegt habe (ich denke, die erfahrung muss jeder mal machen, das gehört einfach dazu - man kann froh sein, wenn es nicht bei allzu hohen geschwindigkeiten geschieht und nichts ernsthaften passiert). aus dem kawa-kreis von helmut haben sich dieses jahr auch schon 2 abgeschossen, bei mit krankenhaus und so nem kram...
naja, was soll ich sagen. das mit der blickführung ist sicherlich nicht verkehrt, habe letztens bei nem sicherheitstraining zugeschaut und werde nächstes jahr im frühjahr wohl auch dran teilnehmen (dieses jahr lohnt nicht mehr). ach und der tip von dani mit dem buch "obere hälfte des motorrads), habs auch, könnte es mal ausleihen, wenn du möchtest... habe es zwar noch nicht zuende gelesen, aber das was ich gelesen habe, ist nicht schlecht...
also: fahr vorsichtig morgen, damits nicht wieder blaue flecke gibt...
ich denk an euch...
-
Michael
-
SV650Girl
ja, weil ich blond binSV Michel hat geschrieben:Wörsty hat geschrieben:Lohnt immer.SV650Girl hat geschrieben:dieses jahr lohnt nicht mehrFrauen! Kann ich auch nicht verstehen...SV650Girl hat geschrieben:... für mich wohl dieses jahr nicht mehr... *leider*![]()
Wieso? Hast Du nächstes Jahr alles vergessen, was Du dieses Jahr lernst?
-
r.sv
-
Michael