Stimmt. Nur Spaßbremsen tragen sowas während der Fahrt!bswoolf hat geschrieben:Dummfug! Jedenfall der erste Satz.
Schweiz und Österreich mit der SV,... was ist zu beachten?
-
!ch
-
SVHellRider
-
SVHellRider
-
!ch
Echt!!! Ich bin platt!bswoolf hat geschrieben:was lachst du? die schweizer räumen für ein jahr ab, generell.
Ich wollte schon zur Lynchjustiz an unseren Wegelagerer aufrufen. Ich hab mich mit den Schweizern ja mangels Bedarf noch nicht auseinandergesetzt, hätte aber auch eine Tages- bzw. Mehrtagesgebühr erwartet.
Boykottiert die Schweiz! Aber ich glaube, das wollen die ja ...
LG
- SunnyFrani
- SV-Rider
-
Roadrunner.ch
na ich weiss ja nicht wieviel so ein kleber oder was auch immer für 10 tage österreich kostet.. aber die schweizer vignette kostet 40franken (ca. 25euro) und die ist ein jahr gültig! ist das für euch zu teuer?SVHellRider hat geschrieben:Günstig im Vergleich zur schweizer Vignette, die man gleich fürn ganzes Jahr kaufen muss, mein ich.
-
Roadrunner.ch
also es gibt weitaus schönere wege nach italien als über splügen! und der klausenpass würd ich auch meiden denn der ist recht gefährlich und auch nicht sonderlich schön.. der rest ist gutSVHellRider hat geschrieben:Empfehlenswerte Pässe in der "Ost"schweiz:
Klausen
Pragel
Susten
Grimsel
Furka
Nufenen
St. Gotthard
Lukomanier (Lucomagno)
S. Bernadino
Splügen
in "West-Österreich:
Hahntennjoch
Piller Höhe
Reschen (gar nicht so übel, wenn wenig Verkehr)
Furkajoch
Timmelsjoch (Maut)
Silvretta (Maut) (Bieler Höhe)
Hochtannberg
Flexen
ohne Anspruch auf Vollständigkeit
-
alpine*
- Carbonized
- SV-Rider
-
SVrider:
-
SVHellRider
Von Italien war hier doch gar nicht die Rede, oder hab ich was überlesen?Roadrunner.ch hat geschrieben:...also es gibt weitaus schönere wege nach italien als über splügen! ...
OK, die Pässe sind natürlich immer Geschmacksache und Klausen ist tatsächlich gefährlich, aber durchaus reizvoll, wie ich finde.
Da gibt's auch noch den Pragelpass als Alternative, allerdings am WoEnde gesperrt, soweit ich weiß. Klein aber fein!
Ansonsten kannst du uns als Insider gerne noch ein paar Tipps geben!
Gerne auch nach Italien.
-
Roadrunner.ch
der klausen reizt definitiv! aber wenn man sich nicht so sicher fühlt auf schmalen strassen, kleine superenge kurven, nicht optimaler strassenbelag und mit kleinen holzlatten als "leitplanken" dann denke ich sollte man sich das überlegen! denn wenn man da fällt dann gehts paar meter runter.. gibt ja immer wider tödliche unfälle da.SVHellRider hat geschrieben:Von Italien war hier doch gar nicht die Rede, oder hab ich was überlesen?Roadrunner.ch hat geschrieben:...also es gibt weitaus schönere wege nach italien als über splügen! ...
OK, die Pässe sind natürlich immer Geschmacksache und Klausen ist tatsächlich gefährlich, aber durchaus reizvoll, wie ich finde.
Da gibt's auch noch den Pragelpass als Alternative, allerdings am WoEnde gesperrt, soweit ich weiß. Klein aber fein!
Ansonsten kannst du uns als Insider gerne noch ein paar Tipps geben!
Gerne auch nach Italien.
ich find ihn aber trotzdem geil
hehe wenn du auf den splügen fährst kommst nach (oder von) italien.
da würd ich eher nach andermatt dann oberalp und lukmanier und dann über tessin nach italien. wobei das tessin auch sehr schön ist zum fahren!
den pragelpass kenn ich nur von der 300meter schiessanlage
-
schomi
Carbonized hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass zwei Herren die Tour starten und dazu dann die Unterschrift des letzten Bildes "Romantik erleben" liest...
Na dann mal viel Spaß Jungs
Mit schönen Kurven verbinden Curry und ich auf der Tour ehr soetwas

Aber Danke für die ganzen guten Tipps