Metzeler Roadtec Z6
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
so also ihr habt den z6 drauf was für ein modell habt ihr denn?
für die modelle vor 2003 ist er ja laut suzuki und mopedreifen.de freigegeben aber für meine bj 05 irgendwie nicht! andererseits steht bei metzeler.de dass sie freigegeben sind man muss nur so ein komisches zertifikat mitführen!
???
kann mir jemand weiterhelfen ich will den reifen haben
für die modelle vor 2003 ist er ja laut suzuki und mopedreifen.de freigegeben aber für meine bj 05 irgendwie nicht! andererseits steht bei metzeler.de dass sie freigegeben sind man muss nur so ein komisches zertifikat mitführen!
???
kann mir jemand weiterhelfen ich will den reifen haben

- berndundlydia
- SV-Rider
SVrider:
Dass frage ich mich auch immer, ist imho total überbewertet dieses Themaberndundlydia hat geschrieben:Hallo was ist der Unterschied für mich beim Fahren ob der Reifen 3Monate,3Jahre oder 6Jahre ist ? DANKE! Gruß Bernd

In einem Reifenlager ist es idR kühl und schattig und stinkt dermaßen nach Weichmacher, dass der osmotische Druck für den Weichmacher im Reifen sicher stark vermindert ist. Hingegen ist Weichmacherverlust bei 40°C heißem Asphalt und bei 120km/h ca 60°C heißem, durchgewalktem und stürmisch gelüftetem Reifen in praller Sonne sicher um den Faktor 20-100 größer

Bei Winterreifen heißt es, soll man nach 5 Jahren von der weiteren Benutzung absehen, somit ist es mir völlig egal ob ich einen 1/2 oder 3 Jahre gelagerten Reifen in 3Monaten runterfahre

svFalcon hat geschrieben:der z6 ist nen scheißreifen......
der hat meine fußrasten-nippel auf dem gewissen

kann man pauschal gar nich sagen... weil es kann gut sein dass anch 200km die Kanten immer noch nicht angefahren sind! kommt halt auf dein Fahrstil an 
ich hab grad auch n neuen Hinterreifen aufgezogen und fahr dann halt immer Slalom und wenn die Reifen warm sind geh ich auf ne kurvige Strecke und fang langsam an und geh dann immer weiter runter... fertig

ich hab grad auch n neuen Hinterreifen aufgezogen und fahr dann halt immer Slalom und wenn die Reifen warm sind geh ich auf ne kurvige Strecke und fang langsam an und geh dann immer weiter runter... fertig