Bin mit meinem Projekt gerade in den letzten Zügen.
Und muß sagen die GSXR Gabel der K5 is was feines auf der SV.
Aber wie schon gesagt wurde der Motor der SV 1000 is wat feines.
Wie, das passt? Was mußtest Du denn alles übernehmen, ausser der Gabel? Was ist mit den Bremsscheiben bzw. Zangen??Brenner hat geschrieben:Ich würde einfach eine SV1000S kaufen und das Fahrwerk der GSXR nachrüsten.
Bin mit meinem Projekt gerade in den letzten Zügen.
Und muß sagen die GSXR Gabel der K5 is was feines auf der SV.
Aber wie schon gesagt wurde der Motor der SV 1000 is wat feines.
http://www.svrider.de/index.php?sv=1000 ... tails=1706SVDieter hat geschrieben:Wie, das passt? Was mußtest Du denn alles übernehmen, ausser der Gabel? Was ist mit den Bremsscheiben bzw. Zangen??

Das würde bedeuten, dass du beim Lenken keinen Gegenimpuls gibst, sondern in die gleiche Richtung fährst in die du auch lenkst (wie beim Trike oder Gespann).SVHellRider hat geschrieben:Meins kippt immer über die gedachte Achse zw. den Radaufstandsflächen, was mach ich falsch?Gutso hat geschrieben:...Um diese virtuelle Achse kippt das Motorrad beim Fahren durch Kurven.![]()
Gutso hat geschrieben:Und falls du jetzt genau wissen möchtest wieso, weshalb, warum. Solltest du „Technische Mechanik“ studieren, da wird dir der Kram von der Pike auf an in mehreren Semestern des Studiums erklärt und auch mathematisch bewiesen.
Es wird wohl keiner dir auf die schnelle eine zufriedenstellende Antwort liefern können (ohne weit auszuschweifen zu müssen), weil es nicht so einfach ist diese Physikalischen Begebenheiten ohne ausreichendes Basiswissen deinerseits dir verständlich und somit zufriedenstellend zu erklären.
Also ich bin heut schon ne Runde gefahren, und als ich nach rechts gelenkt hab, is mein Bike auch nach rechts gefahren... *NixCheck*Gutso hat geschrieben:...
Im Klartext: Ich muss beim Motorrad nach rechts lenken damit mein Motorrad nach links fährt, weil das Vorderrad sich unter der Lenklinie befindet...
Uiii, wetten nicht ??? Es sei denn, Du bewegtest Dich mit Schrittgeschwindigkeit und hast stark gelenkt - quasi aufrecht abbiegen. Informier Dich mal über das Thema "Lenkimpuls" ...Elemental hat geschrieben:*NixCheck*
...und manche Leute probieren es schon seit Jahrzehnten und wissen immer noch nicht wie’s genau funktioniert, nur dass es irgendwie funktioniertSVHellRider hat geschrieben:probieren geht über studieren!
Man muss sich nicht in die Kurve legen um ein Motorrad bei hocher Geschwindigkeit sicher zu lenken, weil die Schräglage eines Motorrads von der (Eigen-)Masse unabhängig ist!Elemental hat geschrieben:Aber dafür legt man sich doch nach links in die Kurve, damit das Möppi nicht nach rechts kippt *ImmerNochNixCheck*
probieren geht über studieren, soll heißen, fahre mal mit einer geringen Geschwindigkeit ca. 50 km/h und drücke mal dein Lenker rechts leicht nach vorne und Du wirst sehen was Gutso meint, durch genau diesen Lenkimpuls lenkst Du kurz nach links und das Moped kippt sofort nach rechts ab. Aber wie gesagt nicht zu heftig drücken!!Elemental hat geschrieben:Ich bin immernoch der Meinung, dass ich das Motorrad nach rechts in die Kurve lege und nach rechts lenken muss, um auch nach rechts zu fahren.
Aber will mich ja hier ned streiten...
( P.S.: Hab den link aber noch nicht gelesen)