Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
-
Sandi
Beitrag
von Sandi » 20.07.2006 11:13
lol Buschmann, gratz zur Entdrosselung... aber wie kann man nur die Lochscheibe einbauen

wenn du n leisen Auspuff willst dann kauf die kein Leo

-
Bluebird
Beitrag
von Bluebird » 20.07.2006 18:12
ich hatte gar keine lochscheibe. und der leo is mittlerweile mega laut, hat aber bisher noch keinen grünen gestört
-
SpeedFLOh
Beitrag
von SpeedFLOh » 20.07.2006 19:33
Wieviel km hast denn schon runter? also ich hab jez bestimmt schon 1500 runter mit dem Leo und wirklich lauter isser nich jeworden. Kann aber auch sein, dass ich mich so dran gewöhnt hab

Gruß FLO
-
svlerleichti
Beitrag
von svlerleichti » 20.07.2006 20:24
Bluebird hat geschrieben:ich hatte gar keine lochscheibe. und der leo is mittlerweile mega laut, hat aber bisher noch keinen grünen gestört
dem kann ich mich anschließen...
zum glück 
der leo ist mit der zeit allerdings schon lauter geworden...
-
K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von K.haos-Prinz » 21.07.2006 0:54
SpeedFLOh hat geschrieben:Wieviel km hast denn schon runter? also ich hab jez bestimmt schon 1500 runter mit dem Leo und wirklich lauter isser nich jeworden. Kann aber auch sein, dass ich mich so dran gewöhnt hab

Gruß FLO
hi erstmal
also ich fahre noch mit dem originalem topf rum und frage mich grade, wie das sein kann, dass der LEO mit der zeit immer lauter wird....

Satzzeichen sind keine Rudeltiere
-
Manic
Beitrag
von Manic » 21.07.2006 0:58
TUNc34 hat geschrieben:hi erstmal
also ich fahre noch mit dem originalem topf rum und frage mich grade, wie das sein kann, dass der LEO mit der zeit immer lauter wird....

da sich die vorhandene dämm-wolle mit der zeit verabschiedet denk ich mal

-
B.i.B.
Beitrag
von B.i.B. » 21.07.2006 1:53
TUNc34 hat geschrieben:
hi erstmal

Kipp mal über Nacht Bremsflüssigkeit rein, vorher schön zumachen und dann bau den Topf am nächsten Tag wieder an!
Haben wir früher mal beim Auto gemacht

-
svFalcon
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von svFalcon » 21.07.2006 11:25
B.i.B. hat geschrieben:
Kipp mal über Nacht Bremsflüssigkeit rein, vorher schön zumachen und dann bau den Topf am nächsten Tag wieder an!
Haben wir früher mal beim Auto gemacht

das ist ja mal gen guter trick! ich glaub das muss ich mal am auto testen.....(der ist mir zu leise.....hör ja nix mehr als leogeschädigter)
-
DarkAge
Beitrag
von DarkAge » 21.07.2006 11:53
Blöde Frage mal: War von euch schonmal jemand mit seinem Leo bei der AU ? Der DB-Eater ist ja geschlossen (der neue). und der tüv onkel muß ja seine sonde 30cm tief in den endtopf schieben. sprich die sonde mißt dann die abgase im eater ??? da sollten ja eigentlich keine drin sein. oder hab ich nen denkfehler?
Gruß, DarkAge
-
SpeedFLOh
Beitrag
von SpeedFLOh » 21.07.2006 11:57
Der Seriendämpfer ist ein Reflektionsdämpfer, das heißt, er hat mehrere Kammern. Der Schall trifft auf die Wände der Kammern, wird reflektiert und neutralisiert die nachfolgenden Schallwellen. Bei einem Absorbtionsdämpfer wie dem Leo führt nur ein grades Lochrohr durch den Schalldämpfer. Um das Lochrohr wird Dämmwolle gelegt, worin sich die Schallwellen verfangen. Diese Dämmwolle verbrennt mit der Zeit, was zur folge hat, dass der Dämpfer lauter wird. Dann muss nachgestopft werden - oder auch nich

Gruß FLO
-
Mätthi558
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Mätthi558 » 26.07.2006 0:50
Um mal wieder Benzin in's Feuer zu schütten: Hier mein SV-Sound, Leo HighUp Alu OHNE Killer.
Wobei er mit dem alten Killer nicht wirklich viel leiser ist - und JA, es gibt unterschiede zwischen altem und neuem Killer, nicht in der Lautstärke, aber in der Klangart.
Der alte klingt "rotziger", mehr nach Racing.
http://www.streetbikers.de/sv-sound.wmv
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf
Schrumpfleder.de
-
Sandi
Beitrag
von Sandi » 26.07.2006 13:49
warum werden die ganzen Links denn nicht mehr richtig angezeigt?! ich find des scheiss so is voll umständlich^^
und der neue Killer is doch deutlich leiser, nicht nur vom Klang anders... der neue is ziemlich legal im Gegensatz zum alten Killer *g*
des in Begrenzer drehen klingt irgendwie ungesund^aber solang der Motor warm war...

-
Mätthi558
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Mätthi558 » 26.07.2006 14:20
Wofür is'n der Begrenzer da
Damit eben nix schlimmes passiert

Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf
Schrumpfleder.de
-
SV-Schnarchi
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von SV-Schnarchi » 26.07.2006 20:08
Streetbikers.de hat geschrieben:Wofür is'n der Begrenzer da
Damit eben nix schlimmes passiert

wenn ich mich recht erinnere bringt es aber auch nix da über´n paar sekundne rein zu drehen
und, was man dringend erwähnen sollte, es gibt auch noch nen zweiten gang

99.000km...und noch nicht Müde->>> SV