Raum München: Tankbeule entfernen?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Anion

Raum München: Tankbeule entfernen?

Beitrag von Anion » 20.07.2006 16:43

Hi,

da ich mir eine SV 650 S (btw.: EZ 01/03, 11.000km für 3.700 € - ist das okay vom Preis her?) gekauft habe, die allerdings leichte Beulen im Tank aufweist, wollte ich Euch fragen ob jemand weiß wo man in München derartige Tankbeulen günstig entfernen kann.

Es muss nicht unbedingt komplett wie neu aussehen, aber beulen sind schon scheiße im Tank. *g*
Habe in diesem Thread gelesen, dass das recht günstig zu bewerkstelligen ist.

Weiß da jemand was genaueres?

Grüße

Anion

B-Huhn
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von B-Huhn » 21.07.2006 8:24

hm ... gibts da extra-Anbieter / Unterschiede ob Autos und MOtorräder?

Für Autos hätt ich den hier :
carVice Dienstleistungsgesellschaft mbH
Neumarkter Str. 85
D - 81673 München
089/37006845
www.lackrettung.de

evtl. einfach mal anrufen und fragen? - oder der weiß dann vielleicht jemand für Motorräder aus der Branche ...
Freunde sind Menschen die Dich mögen obwohl sie Dich kennen!

Anion

Beitrag von Anion » 21.07.2006 13:30

Danke, das ist schon mal ein Anfang! :D

//Edit

hmm mist! Hab angerufen und die machen das nicht für Motorräder.
Und ich will doch nur eine beulenfreie SV :(

Speedfanatic81

Beitrag von Speedfanatic81 » 22.07.2006 11:06

beulen im tank sind so ne sache hab ich mir sagen lassen!!!
ersten weil je nach dem wo die beule sitz kommen die mit ihrem werkzeug da gar net hin da des werkzeug von dennen net so stark gebogen ist und die offnung zu klein ist
und zweitens ist der Tank ja von innen beschichtet, mit Teflon glaub ich, und da ist dennen des risiko zu hoch die beschichtung zu beschädigen

hab aber bei ebay mal nen dellenentfernungskit gesehen für 15 euro oder so mit ner Vakumpumpe damit zieht man die delle von innen nach ausen und net wie der fachmann der seh ja rausdrückt!!
würds mal mit sowas probieren bevor ich beim dellentyp nen haufen asche lass!!!

Mit sowas drückt der fachmann die dellen raus
http://cgi.ebay.de/Ausbeulwerkzeug-Ausb ... dZViewItem

und mit sowas würd ichs erstmal probieren
http://cgi.ebay.de/Ausbeul-Set-Beulendo ... dZViewItem

hab keine ahnung obs wirklcih funktioniert, aber probieren kann mans ja mal

SpeedFLOh

Beitrag von SpeedFLOh » 22.07.2006 17:01

Ich denk nich dat des beim Tank funzt - der hat nämlich n bischen dickeres Blech wie sone doofe Dose! Hab auch son Knuts im Tank, Hab dann ma mein Händler jefragt, aber der meinte des kriegt ma bei dem starken Blech nimmer raus :roll: Kommt allerdings uch drauf an, wo die Beule sitzen tut - aufer glatten Fläche kannstes ja ma probieren :wink:
Gruß FLO

neodrei

Beitrag von neodrei » 22.07.2006 17:18

hm ist nich ganz günstig, aber wie wäre es mit Tank abschleifen (lassen), die Beule spachteln (lassen) und dann neu lacken (lassen)?
Ist immernoch besser, als wenn der Tank von innen beschädigt wird... Ich habe gestern erst einen Bericht über einen professionellen Beulen-aus-Dosen-Entferner gesehen und da kostete eine einfache, kleine Beule am Kotflügel (5min Arbeit) schon 80€ ... da kannste das ja schon fast für lacken lassen...
Und wenn noch nen paar kleine Kratzer drin sind, haste die auch direkt raus und erstmal wieder einen schön glänzenden Tank ;)

Anion

Beitrag von Anion » 22.07.2006 20:53

ja aber ich hab leider nicht die 500 euro für neu lackieren und so.

Foto

Da kann man so ne Beule im Tank sehen. Was meint ihr dazu?[/url]

neodrei

Beitrag von neodrei » 22.07.2006 21:02

Anion hat geschrieben:ja aber ich hab leider nicht die 500 euro für neu lackieren und so.

Foto

Da kann man so ne Beule im Tank sehen. Was meint ihr dazu?[/url]
hm meinst du, dass das so teuer wird? ich habe für mein rechtes verkleidungsteil und das hintere linke teil und die beiden seitendreiecke gerade mal 130€ inkl lack und arbeitszeit bezahlt... ok, war "etwas" privat, aber nen günstiger lacker wird sich doch finden lassen :?: und so viel lack wird man auch nicht brauchen... zu bearbeiten müsse so ein tank doch auch einigermaßen einfach sein? Na ja, da sagt am besten mal ein lackier-erfahrenerer SVrider (als ich es bin ;)) was zu ;)

Anion

Beitrag von Anion » 22.07.2006 21:05

ja, 130€ wären ja noch voll inordnung. Aber ich kenn hier im raum München nur so verdammt teure Edelwerkstätte, und die haben meistens nicht mal was mit Motorrädern am Hut. :(

neodrei

Beitrag von neodrei » 22.07.2006 21:25

hm es müssen hier doch noch ein paar mehr münchener am start sein, die da evtl nen tipp haben... sowas will ich ja nicht akzeptieren :denk:

na ja, ansonsten machste mal ne tour ins schöne hessen und ich sag meinem lacker bescheid :wink:

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 23.07.2006 20:07

neodrei hat geschrieben:. Ich habe gestern erst einen Bericht über einen professionellen Beulen-aus-Dosen-Entferner gesehen und da kostete eine einfache, kleine Beule am Kotflügel (5min Arbeit) schon 80€ ... da kannste das ja schon fast für lacken lassen...
Ist ja ein Apothekerpreis! Ich habe mal für eine wirklich üble Beule in der Motorhaube 50 Euro bezahlt! Arbeitsaufwand 1.25 Std. Sah nachher aus wie neu.
Lackieren hätte 580 Euro gekostet laut Kostenvoranschlag.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das eine Tanklackierung beim Mopped mehr als 150-200 Euro kostet. Das wäre ja sonst völlig überteuert.

Speedfanatic81

Beitrag von Speedfanatic81 » 25.07.2006 21:02

B.i.B. hat geschrieben:
Ich kann mir aber nicht vorstellen das eine Tanklackierung beim Mopped mehr als 150-200 Euro kostet. Das wäre ja sonst völlig überteuert.
Würd ich net sagen das des ansonsten überteuert wär!!! Der lackierer muß den lack auch bei RH bestellen weil er ihn net rausmischen kann!!! somit zahlt der auch seine 120 euro allein für den lack da hat er noch nix dran verdient und da hat noch keiner auch nur einen handgriff gemacht!!!

neodrei

Beitrag von neodrei » 25.07.2006 21:32

Speedfanatic81 hat geschrieben:
B.i.B. hat geschrieben:
Würd ich net sagen das des ansonsten überteuert wär!!! Der lackierer muß den lack auch bei RH bestellen weil er ihn net rausmischen kann!!! somit zahlt der auch seine 120 euro allein für den lack da hat er noch nix dran verdient und da hat noch keiner auch nur einen handgriff gemacht!!!
120 euro für den lack? 8O
bei mir wurde insgesamt bestimmt die fläche des tanks lackiert... und dafür hat mein lacker 250ml gebruacht.... 500ml bei www.profiautolacke.de kosten 28€ inkl versand ... dazu noch klarlack und spachtelmasse und was man so braucht... aber 120€ bekomme cih da nicht zusammen... geschweige denn "nur für den lack" ..

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 26.07.2006 1:19

Speedfanatic81 hat geschrieben:
B.i.B. hat geschrieben:
Wenn dein Lackierer solche Preise hat, weiss ich jetzt auch, warum die Jungs von Spot-Repair und Co so einen regen Zulauf haben.

Ein guter Lacker kann eine Farbe auch anhand einer Farbnr. anmischen!
Das Ergebnis kann sich dann schon sehen lassen. Es gibt da wohl gute wie auch schlechte Lackierer.
Der Vater von meinem besten Freund hatte es zumindest drauf! :top:

Antworten