Burnout = Kupplung Defekt
Burnout = Kupplung Defekt
So,
ich weiss ich weiss bin selber dran schuld....
Meine frage die Kupplung trennt jetzt nicht mehr richtig.
Bis 3000 upm geht es noch dann dreht der Zeige in den roten.
Was ist jetzt Kaputt die Lamellen oder die Kupplungsstahlscheiben ?
Oder kann man das so nicht sagen?
MFG Nofix²
ich weiss ich weiss bin selber dran schuld....
Meine frage die Kupplung trennt jetzt nicht mehr richtig.
Bis 3000 upm geht es noch dann dreht der Zeige in den roten.
Was ist jetzt Kaputt die Lamellen oder die Kupplungsstahlscheiben ?
Oder kann man das so nicht sagen?
MFG Nofix²
Schlimmstenfalls alles...
Die Kupplungsscheiben und die Stahlscheiben können sich bei der Belastung verziehen und verschleißen logischerweise viel schneller. Außerdem arbeiten sich die Kupplungsscheiben in den Außenkorb ein (ca.250€) und die Stahlscheiben in den Innenkorb (46€) außerden können durch die große Hitze die Federn erlahmen. Also der Super GAU kostet dann ca. 400€ nur Material. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Burnoutprüfung!
Gruß Dieter
(ich hab meine Kupplung jetzt nach 45tkm nach der Anleitung in der Knowledgebase überholt, aber ich hab mir nur den Innenkorb neu gegönnt, den aüßeren hab ich glattgefeilt und Scheiben und Lamellen waren ohne Burnouts noch alle innerhalb der Toleranz!)
Hier ein paar Fotos:

[/url]
Die Kupplungsscheiben und die Stahlscheiben können sich bei der Belastung verziehen und verschleißen logischerweise viel schneller. Außerdem arbeiten sich die Kupplungsscheiben in den Außenkorb ein (ca.250€) und die Stahlscheiben in den Innenkorb (46€) außerden können durch die große Hitze die Federn erlahmen. Also der Super GAU kostet dann ca. 400€ nur Material. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Burnoutprüfung!
Gruß Dieter
(ich hab meine Kupplung jetzt nach 45tkm nach der Anleitung in der Knowledgebase überholt, aber ich hab mir nur den Innenkorb neu gegönnt, den aüßeren hab ich glattgefeilt und Scheiben und Lamellen waren ohne Burnouts noch alle innerhalb der Toleranz!)
Hier ein paar Fotos:

Beläge meinst du damit die lamellen oder diese Stahlscheiben..Roadrunner.ch hat geschrieben:kaputt würd ich nicht sagen.. wirst wahrscheinlich nur die beläge wechseln müssen! bekommst im ebay für 50-70 euro eventuell brauchst noch ne neue kupplungsdeckel-dichtung
Weil wenn es die Lammellen sind würde ich mir die hier kaufen http://www.sv-onlineshop.de/ig-shop/sho ... 67465acd97
oder die scheiben gibt es da schon für 22,80 + 4,20 Kupplungsdichtung
MFG Nofix²
ja musst du! die schraube die am meisten raussteht (die auf dem pumpengehäuse) ist die ablassschrube! (hab grad kein bild..NofiX² hat geschrieben:hi,
habe da ein kleines Problem der Kupplungsdeckel und die Kühlflüssigkeit behälter ist eine Abdeckung.....
Wahrscheinlich nur ab dem K3er Model...
Muss ich dann die ganze Kühlflüssigkeit ablassen ?
MFG Nofix²

Nimm dir ein Reparaturhandbuch zur Hand oder bring sie morgen in die Werkstatt! So mit Nullahnung sollte man da nicht rangehen!
Ferndiagnosen und Onlinereparaturen!?
Ferndiagnosen und Onlinereparaturen!?

1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,