Warnaufkleber runter bekommen ??

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
greentux

Beitrag von greentux » 23.07.2006 9:25

Mario.D hat geschrieben:Warum nehmt ihr keinen Silikonentferner???? Das Zeug bekommt ihr überall wos Lacke gibt und wenn ihr mit einem aus der Werkstatt gut seit leiht euch der sicher nen Getränkten Lappen.

Danach einfach Pollieren um eventuelle Lackunregelmäßigkeiten (einige Jahre Sonne können spuren hinterlassen die man erst nach dem entfernen der Aufkleber bemerkt) zu beseitigen aber Bitte das nicht in der Sonne.
Na die Sonne ist doch eh da und ein schattiges Plätzchen findet man nicht immer. Da ist das Aufkleberlösen quasi Abfallprodukt. Genau wie der auf dem Rahmen, der sich nach einigen km Fahrt wegen Erwärmung einfach abziehen lässt.

Mario.D

Beitrag von Mario.D » 23.07.2006 11:31

ich meinte nicht in der Sonne polieren 8)

matten

Beitrag von matten » 10.08.2006 15:05

Moinsens,
also ich hab meine Aufkleber mit nem Fön warm gemacht und hab mir bei ATU Kleberesteentferner gekauft (Dose ca. 12€)! hat super geklappt und hab keine Probleme mit Lack oder Kunststoff gegeben!! hab dananch aber alles schön mit warmen Wasser gereinigt und poliert!!
Am Kettenschutz hab ich keine Aufkleber entfernt, ich habe den Kettenschutz durch einen Aluschutz ersetzt!!
hoffe ich konnte Dir helfen!!

Antworten