Nachts bügeln?!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Martin650

Beitrag von Martin650 » 22.07.2006 15:42

Ich habe eine SV und ich habe Kurvenlicht ! :wink:

Und zum Thema nachts fahren:
Schnell heizen ist natürlich recht gefährlich, da man Hindernisse nur schlecht und spät erkennen kann. Aber in der Nacht geht trotzdem noch ein flotter Fahrstil, wobei auch immer das persönliche Wohlfühltempo zählt. Ich bin schon immer gerne Nachts gefahren, mit Auto und Mopped.

pEpp0

Beitrag von pEpp0 » 22.07.2006 15:51

vorgestern so um 21.00 über die dörfer gefahren, nix wildes, ich muss sagen, einfach der hammer

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 23.07.2006 18:31

pEpp0 hat geschrieben:vorgestern so um 21.00 über die dörfer gefahren, nix wildes, ich muss sagen, einfach der hammer
:fun2: Also bei uns ist es bis 22.30 Uhr hell. Aber stimmt schon, ab 21.00 Uhr abends machts fahren richtig Spaß. Dann sind die rollenden Hindernisse fast alle zu Hause im Bett und schlafen :top:

Michael

Beitrag von Michael » 23.07.2006 20:18

Martin650 hat geschrieben:Ich habe eine SV und ich habe Kurvenlicht ! :wink:
Meinst Du die ca. 1 bis 5°, die der Lenker typischeweise in der Kurve eingeschlagen ist und die sich bei der N der Scheinwerfer mitbewegt? Bisschen wenig fürs weite Hineinschauen in die Kurve (öfter mal 90°).

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 24.07.2006 0:28

Ich zieh immer den Fernlicht(hupen)schalter wenn ich nachts um die Ecke fahr, aber das reicht lange nicht aus um wirklich was zu sehen.

Pempi

Beitrag von Pempi » 24.07.2006 2:37

fahr haeufig und saugerne nachts. dardurch, dass allerdings weniger los ist auf den strassen, faehrt man (ich) aber auch automatisch schneller und das obwohl man wesentlich weniger sieht. am meissten spass macht es sonntag nacht, so gegen halb 3 durch die innenstadt von hamburg... alles beleuchtet, keine sau unterwegs und auch die (meisten) bullen liegen schlafen.
ansonsten (jedenfalls mit flottem fahrstil) nur hausstrecken, wo man bei ueberraschungen besser reagieren kann...

xxxdinixxx

Beitrag von xxxdinixxx » 24.07.2006 7:35

heikchen007 hat geschrieben:
Kenny #10 hat geschrieben:Nachts bügeln?!
Ich fang doch nicht Nachts an, noch das Bügeleisen in die Hand zu nehmen.
:mrgreen:

Rennschneckchen

Beitrag von Rennschneckchen » 24.07.2006 9:02

Neee, Nachts heizen geht gar nicht! Da bin ich extrem vorsichtig!! Es geht so schnell, dass einem ne Wildsau vor die Reifen huscht, ein Reh oder sonst was.
Nem ehemaligen Arbeitskollegen von meinem Mann ist das passiert. Der ist stocknüchtern nach ner Feier heim gefahren (aber auch nicht gerast) und ist mit nem 12-Ender kollidiert. Nicht grad lecker, der Mann hat Glück gehabt, dass ihn einer gefunden hat irgendwann Nachts um halb 2...
Er konnte sich noch dran erinnern, dass er losgefahren ist und ist dann wieder im Krankenhaus wach geworden...

Also Nachts sind alle Katzen grau, da bin ich froh, wenn ich nicht fahren muss!

Samweiss

Beitrag von Samweiss » 24.07.2006 10:01

xxxdinixxx hat geschrieben:
heikchen007 hat geschrieben:
Kenny #10 hat geschrieben:Nachts bügeln?!
Ich fang doch nicht Nachts an, noch das Bügeleisen in die Hand zu nehmen.
:mrgreen:
"blubber on"

Also nachts bügeln ist garnet schlecht :lol:

Haben bei dem Wetter so 32°C bei uns in der Wohnung,
und dann noch bügeln...
Da geht dat nachts besser von ´ne Hand :wink:

"blubber off"

Claus-1

Beitrag von Claus-1 » 24.07.2006 14:12

Also, ich bin gestern am Sonntag um 05:00 Uhr mit meiner Frau zusammen aufgestanden, die hatte Frühdienst im Krankenhaus und ich habe mich so gegen 06:00 Uhr auf meine SV gesetzt und bin bei etwa 22° Außentemperatur bis um 09:30 gefahren. Als es dann richtig warm wurde war ich im Schwimmbad im Wasser. Gute sache, werde ich wahrscheinlich nächsten Sonntag wieder so machen, da ich zur Zeit Urlaub habe.

Heizer

Beitrag von Heizer » 26.07.2006 14:01

Wenn ich feierabend hab und das ist meistens so 23-0uhr da bring ich nur meine sachen nach haus oder auch net und dann gehts los die ganzen auf gepimpten autos in grund und boden zu fahren :twisted:!!!Nachts macht mehr spaß da ist es net so heiß und die straßen sind mal alle frei hammer geil!!!man muss halt nur vor den tieren auf passen die über die straße rennen!!!

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 26.07.2006 14:04

Heizer hat geschrieben:man muss halt nur vor den tieren auf passen die über die straße rennen!!!
Das heißt "Dorfbewohner" und außerdem sitzen die doch in ihren gepimpten Blechbüchsen (oder an der örtlichen Tankstelle).

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

ricode

Beitrag von ricode » 26.07.2006 19:03

so ich muss gleich los, muss noch 2 Hosen, 6 Ploshirts, n Haufen T- shirts und Hemden bügeln - macht sich blöd wenn es dunkel ist...

:fun3:

entschuldigung mir war aber grad ma so.... (bisschen Schapaß muss ich ja auch ma haben, nach so einem anstrengenden Tag am Meer)

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 26.07.2006 19:10

Nachts die muddi Bügeln..... :twisted:

Dodger

Beitrag von Dodger » 26.07.2006 19:59

The Spoktor hat geschrieben:Nachts die muddi Bügeln..... :twisted:
Seh ich genauso... :wink:

Zum Thema Nachts Motorradfahren: Hab ich mit der neuen Maschine noch nie probiert, aber mit der Knubbel-S war es mir ein Grauen... die Ausleuchtung vom Scheinwerfer war nich grad allererste Sahne.. :cry:

Antworten