Trinksystem

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Elin

Trinksystem

Beitrag von Elin » 25.07.2006 11:38

Hallöle,

ich überlege mir gerade, ob ich mir so ein Trinksystem, wie es das bei Polo gibt, anschaffe, damit ich bei längeren Fahrten nicht auch noch dafür anhalten muss. Außerdem ist es angenehm, dauernd an was rumzunuckeln, finde ich :wink:.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Die Suche zeigte keine Treffer zu diesem Thema an.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 25.07.2006 11:44

Doch, Ideen gabs da schon...
viewtopic.php?t=31798

Elin

Beitrag von Elin » 25.07.2006 11:50

Ahhh-ha ... wirklich sehr schön (informativ), aber das hatte ich eigentlich nicht gemeint 8) :wink:.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 25.07.2006 12:28

ich weiß nicht. die zeit, um n schluck zu trinken habe ich wohl. und das rumnuckeln und der schlauch könnten eher noch ablenken. außerdem ist ein problem, diese trinksystem keimfrei zu halten.

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 25.07.2006 12:36

Viel Spaß beim Toiletten suchen! Wer viel trinkt, der muss auch viel.... :fun3:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 25.07.2006 12:59

is das so n camelback teil? eigentlich nuckel ich ja nicht gern an schläuchen rum, aber aufm rad is sowas ganz nützlich. beim mopped kann ichs mir jetzt weniger vorstellen, wüsste nicht wie ich den schlauch durchn helm bekommen soll. meiner schließt ja recht dicht unten ab

blaubaer

Beitrag von blaubaer » 25.07.2006 13:46

du könntest doch auch so ne flasche nehmen die du an jeder tanke kriegst, active o^2 heißt des gesöff glaub ich. die ham so nen nuckelverschluß. wenn du jetzt noch nen schlauch von nem meter länge kaufst der durch die öffnung durchpasse und des mit tessa wachs o.ä. verschließt und den schlauch in deinem helm in mundhöhe mit tesa oder so fixierst, prost !

ps: is nur ne idee die ich mal hatte. habs no nich ausprobiert, aber seh da eigentlich kein problem drin. die flasche kannst ja dann in nem tankrucksack oder in nem normalen rucksack verstauen.

Elin

Beitrag von Elin » 25.07.2006 14:53

@B.i.B.: das ist mir wohl bewusst, mit dem System spare ich aber immerhin die Zeit zum Trinken, denn oft pieseln muss man ja auch, wenn man oft anhält zum trinken. Am Schluss fährt man da garnicht mehr! :wink: Naja, ganz so schlimm isses nicht, aber ich stelle mir das Genuckel angenehm vor.

@bswoolf: es gibt ja Trocknungsteile, die man nach jeder Anwendung gewissenhaft anwenden muss, das ist klar.

@blue: ja, sowas meine ich. Ich denke schon, dass man sowas ganz gut am Kinn vorbei in den Mund bekommt.

@Blaubär: ich finde, das klingt sehr kompliziert und sehr undicht. Ich wollte es mir einfacher machen. :wink:

SunnyFrani
SV-Rider

Re: Trinksystem

Beitrag von SunnyFrani » 25.07.2006 14:58

Elin hat geschrieben:damit ich bei längeren Fahrten nicht auch noch dafür anhalten muss.
Wieso nicht? Tankeln, Pinkeln, Trinken, Beine vertreten - alles in einem Aufwasch zu erledigen, wenn man anscheinend eh schon unter Zeitdruck steht (ojeoje). Pausen sind doch grad bei längeren Fahrten wichtig.

Elin

Re: Trinksystem

Beitrag von Elin » 25.07.2006 15:00

SunnyFrani hat geschrieben:Pausen sind doch grad bei längeren Fahrten wichtig.
Jo, schon. Aber nicht SO viele. :lol:

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 25.07.2006 15:07

Gegenfrage: wie viele Pausen machst Du auf wieviele km, dass Du jene Anzahl unbedingt reduzieren möchtest? :wink:

OnTopic: ich hab halt immer ca. 0,7l dabei, langt für zwischen die Fresspausen.

MoppetTom
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von MoppetTom » 25.07.2006 15:22

SunnyFrani hat geschrieben:Gegenfrage: wie viele Pausen machst Du auf wieviele km, dass Du jene Anzahl unbedingt reduzieren möchtest? :wink:

OnTopic: ich hab halt immer ca. 0,7l dabei, langt für zwischen die Fresspausen.
bei Dir würde sich auch eher ein Schlauch fürs pinkeln lohnen :rofl:
-> http://www.tourenfahren.de <-
Biker aus dem Münchner Umland
-----------------------------------------
on the road

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 25.07.2006 15:52

Ich muss hier irgendwie immer an das aktuelle Programm von Mario Barth denken. :twisted: Dessen Freundin schmierte sich auch einige Butterbrote für einen 2 Std. Flug!

Eine Idee wäre auch, sich einen Anhänger fürs Mopped zu bauen, mit einem auf ihm montierten Dixi-Klo :juchu:

Dort könnte man dann sein Geschäft erledigen, essen, trinken, lesen oder auch ein Nickerchen machen etc. !!

Ach was wäre das schön! :sabber:

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 25.07.2006 15:54

:lol: Soll ich mir einen Katheter legen lassen? :denk:

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 25.07.2006 16:08

An was nuckeln find ich auch geil! :P :oops:
Ich bevorzuge da die Flasche-im-Tankrucksack-Variante.
Dank Klapphelm kann man dann sogar während der Fahrt oder beim Ampelstopp. :cocktail:

Antworten