Kette gerissen in voller Fahrt

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
LordKugelfisch

Kette gerissen in voller Fahrt

Beitrag von LordKugelfisch » 25.07.2006 22:47

Mir is eben was ganz schön blödes passiert! 8O Bin aus nem Ort rausgefahren und hab den 3. voll durchgezogen und bei gut 100 hats plötzlich nen schlag getan und die kette is gerissen!! Ein Glied is in der Mitte durchgerissen! die kette is hinten oben rausgefetzt und hat mir noch gegen den Arm geschlagen. Nummerschild is auch etwas verbogen und die felge hat paar kratzer. zum glück ists auf der gerade passiert sonst hätts mich unter umständen noch geschmissen.

So eine scheisse dabei wollt ich donnerstag ne große tour fahren mit paar kumpels :?

Hab die SV grade mal seit Freitag!! Hoffentlich macht der Händler das ohne rumzuzicken...

Abschleppen hat übrigens ohne Probleme geklappt, ein Anruf bei der HUK, die ham nen Abschleppservice verständigt und der hat mich samt der maschine nach hause gefahren, musste nicht mal irgendein formular ausfüllen oder irgendwas, wird auch alles bezahlt von der HUK. Glück im Unglück.

Ich wünsch euch das euch sowas nie passiert! :roll:

Gruß LordKugelfisch

Pinky

Beitrag von Pinky » 25.07.2006 22:54

glück gehabt - hätte dir auch die maschine zerlegen können...

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 25.07.2006 22:55

8O Krass :!:

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 25.07.2006 22:57

na, du hast ja ein "glück". hättest das ding gleich zu deinem händler bringen lassen sollen. ich glaube, du solltest jetzt mal ziemlich ernsthaft mit ihm reden. bis donnerstag kann er auch einen neuen kettensatz montiert haben.

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 25.07.2006 23:00

Na du hast aber auch ein Glück mit dem Möppi! :) mist
Erst die Sache mit dem angeblich falsch abgelesenem Tacho und jetzt dies hier. Wenn der Händler rumzickt würde ich ihm mal ganz gewaltig aufs Dach steigen. :nawarte:
Er hätte doch eigentlich eine vernünftige Übergabe Inspektion machen müssen. Als Mann vom Fach hätte er den schlechten Zustand der Kette dann eigentlich bemerken müssen. :povoll:

Sprech ihn auch auf die Felge, Nummernschild evtl. Halter an etc.!
Er soll auf jeden Fall alles ersetzen oder mindestens Instand setzen.
Lass dich da nicht abwimmeln. Er hat es verbockt.

Ich drücke dir die Daumen und halt uns mal auf dem Laufenden!!

Das allerwichtigste ist das dir nicht mehr passiert ist, das hätte auch anders ausgehen können. :evil:

LordKugelfisch

Beitrag von LordKugelfisch » 25.07.2006 23:00

Meine größte Sorge ist, dass das Getriebe was abbekommen haben könnte, konnte die maschine nachm anhalten schieben als wenn der leerlauf drin war, aber kann mich nich erinnern in den leerlauf geschaltet zu haben...

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 25.07.2006 23:02

LordKugelfisch hat geschrieben:Meine größte Sorge ist, dass das Getriebe was abbekommen haben könnte, konnte die maschine nachm anhalten schieben als wenn der leerlauf drin war, aber kann mich nich erinnern in den leerlauf geschaltet zu haben...
Keine Verbindung mehr zum Hinterrad! Da kannst du nichts merken :idee:

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 25.07.2006 23:04

Tatatatiiiief durchatmen.

Ganz tief......

Frage: Haste Heckantrieb?

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 25.07.2006 23:05

ich würde sogar sagen, es läßt sich leichter als im leerlauf schieben. :P

LordKugelfisch

Beitrag von LordKugelfisch » 25.07.2006 23:10

B.i.B. hat geschrieben:Na du hast aber auch ein Glück mit dem Möppi! :)
Du würdest es erst gar nich fassen was ich mit meiner alten maschine alles durchgemacht habe! Wenn das wieder so wird tret ich die maschine in die tonne ich halt das nich mehr aus... :(

Meine XR ist fast ein halbes jahr immer ausgegangen wenns geregnet hat oder wenn ich die kupplung gezogen hab! war 3 mal in reperatur und der händler hats nicht hinbekommen erst ein anderer händler viel später (der erste hat mich noch für verrückt erklärt, ich könnte nich fahren usw...). dann war die elektrik mal durch korrosion im arsch und ich bin nich weggekommen. und das sind nur 2 beispiele, sowas war ständig! vergaserschaden, mal die vorfahrt genommen gekriegt ->unfall etc.

und im xr forum war ich absolut der einzige der jemals solche probleme hatte, ich hatte da den Titel HH-Dauergast (Honda-händler)

Wenn das mit der SV wieder so wird kann ich echt nich mehr :evil:

LordKugelfisch

Beitrag von LordKugelfisch » 25.07.2006 23:11

B.i.B. hat geschrieben:
LordKugelfisch hat geschrieben:Meine größte Sorge ist, dass das Getriebe was abbekommen haben könnte, konnte die maschine nachm anhalten schieben als wenn der leerlauf drin war, aber kann mich nich erinnern in den leerlauf geschaltet zu haben...
Keine Verbindung mehr zum Hinterrad! Da kannst du nichts merken :idee:
Bild

:lol: Ich glaub ich steh noch bischen unter schock oh mann LOL

naja dann ist meine eine sorge ja wenigstens schon mal mehr oder weniger erledigt ^^

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 25.07.2006 23:17

LordKugelfisch hat geschrieben: Wenn das mit der SV wieder so wird kann ich echt nich mehr :evil:
Warte erstmal ab! Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus!
Wenns gar nicht ist, kannst du dem Händler immer noch mit Wandlung des Kaufvertrages drohen. Nimmst dir einen Rechtsanwalt und gut ist...

Aber wie schon erwähnt, mach dich jetzt nicht verrückt :!: Es ist wirklich noch gut für dich ausgegangen. Stell dir vor du hättest dich aufgrund eines blockierenden Hinterrades um den Baum gewickelt...

LordKugelfisch

Beitrag von LordKugelfisch » 25.07.2006 23:21

Ja im Moment bin ich auch nicht wirklich fertig/sauer oder so... kann passieren sowas, dummer Zufall, lässt sich nich ändern. War ja eigentlich glück im unglück. Ich mein nur wenn das so weitergeht kann ich irgendwann nich mehr :roll:

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 26.07.2006 5:35

Boah , haste wirklich Glück gehabt. Danke Deinem Schutzengel. Na und das mit ne`m neuen Kettensatz wird auch schon. Ganz doll Daumen drück :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

ricode

Beitrag von ricode » 26.07.2006 7:01

na noch Glück im Unglück gehabt, gut das nicht mehr passiert ist...

(aber wenn Dir soviel Ka... passiert, dann noch viel Glück für die Zukunft...)

Hoffe Dein Händler spielt bei der ganzen Sache mit, wäre eigentlich auch frech wenn nicht...

Antworten