OzzKaa auf großer Tour

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 26.07.2006 23:52

ps: ich will wieder sone toll tour fahren Sad aber v2, nichtmehr twin Very Happy
jammer nicht, das ding ist eigentlich kult.

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 27.07.2006 8:15

@Utensil: Ich glaub ich hab den Grund meiner Fahrt noch garnich wirklich angesprochen :lol: Also, ich bin früher (als kleiner OzzKaa) mit meinen Eltern und meinen beiden Schwestern fast jedes Jahr auf den "Rückerhof" gefahren um dort Urlaub zu machen. Der Rückerhof ist ein zum "Hotel" umfunktionierter Bauernhof, sehr schöne Gegend, nettes Ambiente... Wir fahren seit über 10 Jahren da hin.

In den ersten Jahren habe ich dort immer Fussball gespielt, später war das Skateboard aktuell, dann bin ich einige Jahre nicht mitgefahren und nun will ich mit dem Motorrad hinfahren um von dort aus einige Touren zu fahren. Darum möchte ich die Hinfahrt möglichst direkt fahren damit ich gleich am nächsten Tag wieder aufsteigen kann und nicht 3 Tage vor Schmerzen im Bett liegen muss :D

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 27.07.2006 8:43

du kriegst das schon hin. soo schlimm ist das alles nu auch wieder nicht.

Flipster

Beitrag von Flipster » 27.07.2006 8:51

OzzKaa hat geschrieben:In den ersten Jahren habe ich dort immer Fussball gespielt, später war das Skateboard aktuell :D
Jehaw, noch ein Ex-Skateboarder hier im Forum! Bin auch damals Jahre lang gefahren, und auch heute fahre ich noch, wenn die Zeit es zulässt. Viel Spaß bei Deiner Tour!!!

Gruß
Sv flipster

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 27.07.2006 11:11

SVFlipster hat geschrieben:
OzzKaa hat geschrieben:In den ersten Jahren habe ich dort immer Fussball gespielt, später war das Skateboard aktuell :D
Jehaw, noch ein Ex-Skateboarder hier im Forum! Bin auch damals Jahre lang gefahren, und auch heute fahre ich noch, wenn die Zeit es zulässt. Viel Spaß bei Deiner Tour!!!

Gruß
Sv flipster
Und hier ist noch einer :juchu: Skateboard und BMX-Fahrer, wobei letzteres sogar noch im Keller steht :) jo

chrissss

Beitrag von chrissss » 27.07.2006 17:28

servus,
also über den weg bis nach koblenz kann ich dir nicht so wirklich weiterhelfen...
aber das wurde ja schon ausdiskutiert
nun mal zu ein paar guten strecken in der koblenzer umgebung

hab gehört, dass es an der mosel sehr schön zu fahren ist, da kannste dann auch ein paar abstecher machen und die serpentinen hoch und runter brausen...
bin es leider noch nicht gefahren, aber wenn mein bock wieder aus der werkstatt da ist, dann test ich das auch mal

ne andere route ist
von lahnstein aus an der lahn bis nach limburg,
dann auf der B54 bis nach bad schwallbach
und dann musste dir mal auf der karte anschauen, wie de ins wispertal kommst ist ne sehr geile strecke nur nicht abends zu empfehlen, denn wenn die sonne tief steht wird man ganz "schön" geblendet
dann kommste in lorch raus und kannst chillig am rhein wieder nach koblenz fahren

was noch sehr zu empfehlen ist ist der hochtaunus, ist zwar ein weiteres stück bis dahin, aber es lohnt sich
da gibt es sehr viele schöne strecken
meide blos neu anspach, da haben sie nen fest installierten blitzer der von vorne und hinten blitzt
oder halt dich einfach an die geschwindigkeits begrenzung in neu anspach

dann noch viel spass
und gute fahrt

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 28.07.2006 5:59

Danke für die Tipps!

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 30.07.2006 12:09

@ozzkaa:

Wahrscheinlich bist du schon weg bzw. am Weg! Wünsch dir auch viel Spaß!

Aber jetzt ganz ehrlich (ohne, jetzt herablassend zu wirken! *ernstgemeint*) ich mein 450km. :roll: Und nicht, daß du glaubst, ich bin DIE Motorradfahrerin - muß mich genauso bei schwierigen Strecken anstrengen...

Wenn deine max. Tour 200 km ist, dann entspricht das einer Tankfüllung.

Wir fahren immer oder meist von Tankfüllung zu Tankfüllung und machen eben genau da Pause. Und das ganze ist dann eben nach 1,5 bis 2 Stunden erreicht. Also entweder fahrst du wie ein Weichei oder wir wie Sau. Da ich ersteres mir nicht vorstellen kann und zweiteres weiß, daß es nicht so ist. Happerts irgendwo.

(Letzte Woche, war es so heiß, da mussten wir eine Tour abbrechen, weil im Leder wie Sau geschwitzt habe und da haben wir grad mal 200 km zusammengebracht und das mit reiner Fahrzeit von ca. 2-3 Stunden)

Ich denke, daß dir die 450 km nur lang vorkommen und das schneller unten ist, als du denkst!

Ergo: Mach dir nicht so viele Gedanken sondern fahr einfach! :wink:

LG
Tanja

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 31.07.2006 9:15

suzi650s hat geschrieben:Wir fahren immer oder meist von Tankfüllung zu Tankfüllung und machen eben genau da Pause. Und das ganze ist dann eben nach 1,5 bis 2 Stunden erreicht. Also entweder fahrst du wie ein Weichei oder wir wie Sau.
... oder Autobahn. 1,5 bis 2 Stunden für 200 km? No way.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 31.07.2006 19:42

Oh doch. 100 km ca. Autobahn, das war grad mal eine eine halbe stunde. (Und ja ich weiß, das war dann eine Durschnittsgeschwindigkeit von ca. 150km/h)

Und die restl. 1,5 Stunden Landstraße.

Wo ist das NoWay?

LG
Tanja

Utensil

Beitrag von Utensil » 31.07.2006 19:45

hört auf die frau ... so macht man's!

außer wenn man halt moppet-tour-urlaub macht ... da gibt's nur im notfall autobahn ;)

bis denne!

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 31.07.2006 19:55

@utensil: :wink:

Ja, es war so heiß beim Nach Hause fahren, daß ich gesagt hab, ich hau mich auf die Autobahn und ab ins Schwimmbad - Gesagt Getan!

Normalerweise bin ich auch kein Freund von Autobahn und bin da voll deiner Meinung!! Aber Ausnahmen bestätigen die Regel :roll:

LG
Tanja

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 31.07.2006 20:08

Also, Jetzt misch ich mich mal ein.

Erklärt mir, wo ist das Problem ?

500 Km am Stück über die Autobahn oder 450km Landstraße ?

Ist doch nur die Frage zu Klären WOMIT man fährt !

Fährst du LKW.... dann nimmst du Autobahn. Bist du Schnell - Bist du Stressrei.

Fährst du Moped...Nimmst du Taxi zu Bahnhof und nimmst du Schnellzug.

Nimmst du Motorrad... Nimmst du was du willst, weil du immer bist schnell.

ABER: Anscheinend bist Du ja bist ultra harter Streetfighter mit ultra steilem Streetfigher-Heck mit ultra-böser-Streetfighterhaltung. Dann bist du Ultra verkrampft. Und dann nimmst du Hotel nach 200 km, schlafst eine nacht, dann fährst du wieder, dann ein Hotel nach 200 km, und dann schläfst wieder ein Nacht, und wenn du dann nochmal aufwachst und nochmal 50 km gefahren bist, bist du da.

Ich muß erhlich sagen, der Fred ist so unnötig dämlich, einfach zum Schädl-klöpfen.

P.S: Bin letztes jahr von LaSpezia (I) über die Appeninen quer durch Italien über die Dolomiten bis zum Großglockner gefahren. Knappe 1100 Km am Stück. Taktik: zu jeder Tankfüllung nen doppelten Espresso.

:wink:
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann :-)...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen :-)

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 31.07.2006 20:15

SVriderLIAM hat geschrieben:P.S: Bin letztes jahr von LaSpezia (I) über die Appeninen quer durch Italien über die Dolomiten bis zum Großglockner gefahren. Knappe 1100 Km am Stück. Taktik: zu jeder Tankfüllung nen doppelten Espresso.
Wie lange hat die Fahrt gedauert?

Ich selbst bin bis jetzt noch nie länger als 6h am Stück gefahren :oops:

Elektroaxel

Beitrag von Elektroaxel » 31.07.2006 20:31

Schau Dir mal die Strecke Hamburg, Hanover, Kassel, Gießen, Wetzlar,
B49 Limburg, Koblenz an.

Die Bundesstraße B3 verläuft über weite Strecken parallel zur Autobahn, da kannst Du immer hin- und herspringen.

Kannst auf der Dosenbahn km reisen und zwischendurch immer wieder auf die Landstraße gehen.

Gruß

Axel

Antworten